Microsoft Xbox Scarlet - Gerüchte, Infos, Leaks

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.717
Switch
4410 0781 0148
Wenn die One X leistungstechnisch ohnehin nicht weit weg von der Anaconda ist - wieso neue Hardware? Und die Sache mit der Vorwärtskompatibilität hat auch seinen Reiz. In dem Text ist auch nur von zusätzlicher Hardware-Optimierung die Rede. Von Optimierung spricht mal normalerweise nur bei schon bestehender Hardwarebasis.

Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:
 
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
18.882
Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:
Ob Jaguar oder nicht. Wenn die Leistung mit der One X vergleichbar ist machts irgendwie keinen Sinn.
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.555
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Sie vergleichen es mit der jetzigen Situation der Xbox One und Xbox X. Ich weiß nicht ob sich Microsoft einen gefallen machen würde in der Next Gen bei der schwächeren Konsole (welche die Grundlage ist) wieder auf Jaguar Kerne zu setzen und dann im stärkeren Modell auf eine völlig neue CPU, welche die Jaguar Kerne aus dem Wasser bläst.... Imo ergibt das wenig Sinn, aber vielleicht habe ich einen Denkfehler, ich bin müde :hm:
Jaguar?

Ob Jaguar oder nicht. Wenn die Leistung mit der One X vergleichbar ist machts irgendwie keinen Sinn.
Wieso soll das keinen Sinn machen?
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.555
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Naja wie auch immer. Sollte MS wirklich auf 3 Konsolen setzen wollen sie es aber wirklich wissen :v:
3?

Du wirst im Herbst 2020 den Gerüchten zufolge die Auswahl haben aus:
- Xbox One S im Schlussverkauf
- Xbox One S ohne Disk im Schlussverkauf
- Xbox One X im Schlussverkauf
- XBox One Superslim im Scarlettdesign :blushed:
- X-Cloud Streamingbox
- Scarlett S
- Scarlett X

:awesome:
 
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.189
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Xbox Lockhart ist die Weiterentwicklung der Xbox One s. Sie ist etwa von der Leistung her ähnlich wie die Xbox One X. Ich denke hier wird von der GPU Leistung gesprochen also 6-7 tflops vielleicht. Dazu wird sie noch diverse weitere Verbesserungen haben.

Xbox anaconda ist die Weiterentwicklung der Xbox One X und wird wohl ein Monster. Also ein noch größeres Monster als die X :D wir reden hier immerhin von phils persönlicher riesen Schlange. Wenn der die erstmal rausholt dann ist eh alles vorbei
Das Teil wird wohl ein Premium Produkt sein was nativ 4k mit 60 fps bei allen Titeln anpeilen wird

Verstehe die Verwirrung hier irgendwie nicht
 
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
1.987
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Ich denke das Lockhart vermutlich eine Ryzen CPU bekommt und Titel die derzeit auf der X mit 30FPS laufen hier mit 60 FPS laufen. Anaconda dann entsprechend mit stärkerer GPU und Premium Grafik. Allerdings werden die Hardwaresprünge immer kleiner und am Ende werden die Games entscheidend sein. In zwei Jahren sollte MS allerdings einiges in der Pipeline haben.
 

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
13.957
3?

Du wirst im Herbst 2020 den Gerüchten zufolge die Auswahl haben aus:
- Xbox One S im Schlussverkauf
- Xbox One S ohne Disk im Schlussverkauf
- Xbox One X im Schlussverkauf
- XBox One Superslim im Scarlettdesign :blushed:
- X-Cloud Streamingbox
- Scarlett S
- Scarlett X

:awesome:
Für Games ist ja auch schon gesorgt:


:v::yeah:
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.555
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.079
Bei welchen Titeln auf der X limitiert die CPU in dieser Weise, dass aus "derzeit 30fps" auf einmal (wahrscheinlich noch ohne Patch, oder @Flax) 60fps werden? Mir fällt jetzt nicht wirklich etwas ein.
Ist PUBG nicht auch CPU-limitiert!?
Muss ja auch nicht volle 30FPS Unterschied sein, kann ja auch bei 40-50 rumeiern und dann auf 30 fix eingestellt sein.
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.555
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Ist PUBG nicht auch CPU-limitiert!?
Muss ja auch nicht volle 30FPS Unterschied sein, kann ja auch bei 40-50 rumeiern und dann auf 30 fix eingestellt sein.
Ich vermute nicht. Hat Bluehole nicht gerade die GPU-Settings für Pubg zurückgeschraubt, um die 30fps Framerate zu stabilisieren?
 
Seit
1 Jun 2009
Beiträge
6.079
Kenne den jüngsten Stand nicht, außer das es auf Pro auch noch kein stabiles Ding ist, wird X auch so gehen.
In PCG vor einem Jahr sprach man auch noch von Problemen bei der CPU-Nutzung selbst bei den PCs.
Denke also schon das da noch Limits bestehen.
 
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
4.433
Bei welchen Titeln auf der X limitiert die CPU in dieser Weise, dass aus "derzeit 30fps" auf einmal (wahrscheinlich noch ohne Patch, oder @Flax) 60fps werden? Mir fällt jetzt nicht wirklich etwas ein.
Es gibt schon Titel, die in manchen Bereichen auf den Konsolen CPU Limitiert sind.
Auf die Schnelle fällt mir da Witcher 3 und Hitman ein, bei denen auch die X im Performance Mode nicht die 60fps halten kann. Und das liegt da nicht an mangelnder GPU Power.
Einige andere schaffen es auch nicht trotz dynamischer Skalierung die 60fps zu halten.
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.555
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Es gibt schon Titel, die in manchen Bereichen auf den Konsolen CPU Limitiert sind.
Auf die Schnelle fällt mir da Witcher 3 und Hitman ein, bei denen auch die X im Performance Mode nicht die 60fps halten kann. Und das liegt da nicht an mangelnder GPU Power.
Einige andere schaffen es auch nicht trotz dynamischer Skalierung die 60fps zu halten.
Finde keine Quelle dafür. Wo steht das?
Zum letzten Punkt: Wo werden da aus 30fps mit einer besseren CPU 60? Spiele mit dynamischer Auflösung haben meist auch eine Mindestgrößte für die Auflösung. Auch da kann die GPU der begrenzende Faktor sein.
 
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
5.839

„Als Unternehmen sehen wir uns die Möglichkeiten beim Gaming an. Und ich möchte sagen, dass wir, wenn wir unsere Partner betrachten, an gute Unternehmen denken, die gute Arbeit leisten, aber auch auf die richtige Art und Weise.

Während wir auf zukünftige Plattformen, an denen wir arbeiten, und auf die Arbeit, die wir gerade machen, schauen, haben die Partnerschaften und Innovationen aus der Vergangenheit zu dem geführt, was wir heute leisten können.
Und ich denke, für unsere künftigen Bemühungen wird das von entscheidender Bedeutung sein. Ich freue mich wirklich darauf, den Leuten in Zukunft mehr davon zeigen zu können.“
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
35.591
PSN
AviatorF22
NEXT GEN XBOX (PROJECT SCARLET)Neue Hardware-Details von Microsoft bestätigt!
https://m.gameswelt.de/xbox-one/news/neue-hardware-details-von-microsoft-bestaetigt,293307

:xbox:

Nach der CES 2019 dürfte ziemlich klar sein, dass Microsoft auch in Project Scarlet und möglicherweise auch in der zweiten spekulierten Xbox ohne Laufwerk, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, Komponenten von AMD stecken werden. Phil Spencer sprach sich auf der Bühne der Messe für die gute Zusammenarbeit aus, die auch in Zukunft schätze. Da die Kooperation zu Innovationen geführt habe, die man heute umsetzen könne, sei AMD für "künftige Plattformen" besonders wichtig. Er freue sich darauf, mehr davon in Zukunft zeigen zu können, doch konkrete Details wurden leider nicht genannt.

Schon Ende letzten Jahres gab es erste Hinweise darauf, das Project Scarlet mit AMD-Prozessoren laufen wird. Lisa Su, Firmenleitung, deutete an, dass auch künftig Komponenten für neue Konsolen entwickelt werden und dass sie mit einem signifikanten Wachstum für 2020 rechnet, was auf einen Release neuer Konsolen hindeutet.
 
Top Bottom