XBOX & PS2 auch für 149€ ???

blackmaster

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2004
will mir auch eine neue nextgen Konsole zulegen, hab einige ältere Treads "welche Konsole soll ich mir kaufen Tread" durchgeschaut, aber ein großes argument ist ja wohl auch der Preis!!!
Und da liegt der GC weit vorne, dicht hinter der DC für 69€ich frage nun ob auch die Preise für die Box und für die PSX2 gesenkt werden, die XBoX gab es letztens bei Karstadt für 169+2 games. Das ist aber noch zu teuer, so finde ich.
Ein bestimmtes genre spiel ich nicht, sollte ich noch warten bis die Preise purzeln oder jetzt zuschlagen???

DC ist doch noch ok oder? auf jeden fall sind die spiele bei enay sehr billig und das zubehör auch. von der grafik sind doch Fast alle 4 gleich!? auser das kaum noch spiele für die dc erscheinen.
Ich werde mal schauen...

Hohl dir nen GC
da: bester Kontroller
beste Software z.b.
Mario + Zelda + Metroid + Resi

Wenn Du noch warten kannst, dann warte auf eine Preissenkung.
Die Controller sind alle gleich gut, Software gibt's auf der PS2 am meisten, Grafik und Sound sind auf der XBox am besten, aber Mario gibt's nur auf dem Cube - leider aber auch nicht viel mehr...

CroixVert schrieb:
Die Controller sind alle gleich gut, Software gibt's auf der PS2 am meisten, Grafik und Sound sind auf der XBox am besten, aber Mario gibt's nur auf dem Cube - leider aber auch nicht viel mehr...

*gg* :goodwork:

Momentan empfehle ich dir den GC aufrgund seiner genialen Software und explizit wegen seines geringen Preises.

Jetzt für 99 Euros Cube kaufen oder eben noch ein paar Monate warten und hoffen, dass PS2/XBOX runter gehen!
DC für 69 Euro ist schon ganz gut, aber du bekommst eben hier in D fast keine der neuen Spiele mehr. Und die, die in Japan rauskommen treffen auch nicht jedermanns Geschmack. Da würd ich dann lieber noch 30 Euren drauflegen und mir einen Cube holen, da gibts dann ein bischen ;) mehr Nachschub an neuen Spielen.

... und eben Mario! :)

Also gerade was die Aussichten für Spieleerscheinungen dieses Jahr angeht würde ich zu PS2 und Xbox raten. Bei der PS2 sind für mein Befinden sogar jetzt schon ausreichend Top Titel vorhanden, dass man eigentlich nicht mehr warten sollte. Im Laufe des Jahres wird es definitiv eine Preissenkung der beiden Konsolen geben und einige ordentliche Top Titel für Xbox erscheinen, die den Kauf schmackhaft machen sollten. Wenn Du kannst, würde ich noch etwas abwarten bis zur Preissenkung.

also ich würd mir den cube holen, denn von ihrer ach so tollen grafik muss die xbox mir erst noch mehr zeigen... nur um mal die billigen soft bashversuche hier zu stoppen.

wie du siehst hab ich 45 spiele und 4 kommen bis ende februar noch dazu. also, eigentlich ist es egal welche konsole du kaufst, du findest auf jeder genug zu zocken.
und der cube ist eben recht günstig, und spiele wie metroid kosten auch nur noch 27€...

also, nicht lange überlegen...

aber wie gesagt, JEDE konsole wird dich in ihren bann ziehen, ich liebe auch meine xbox. aber zu behaupten aufm cube gäbs nur mario finde ich ziemlich dämlich!

CroixVert schrieb:

jetzt geht das schon wieder los.

Also Menschen die keinen Cube besitzen vergleichen Nintendo oft mit Zelda und Mario.. Lass dir gesagt sein, die Jungs haben keine Ahnung.

Hol dir den Limited Edition Cube mit Mariokart und der Promotion CD (Limitiert, bringt allein bei Ebay 90 Euro). Dann kauf dir Eternal Darkness für 39 und noch ein PlayerChoice Titel wie Metroid Prime oder Sunshine.

Alles andere ist teurer.

Wenn du wirklich auf gute Rennsimulationen stehst dann solltest du dich für ne Xbox oder ne PS2 entscheiden. Für alles andere gibts den guten Cube.

Enjoy 8-)

hol dir ne xbox, da bist du bestens mit bedient, bekommst die besten multi umsetzungen, bekommst mehr rennspiele als dir lieb sind, hast gute hack'n'slay's, action titel, sportspiele, ego-shooter, adventures usw.
Zudem gibts einige exklusiv Games wie z.b. Ninja Gaiden oder Rallysport 2 welche nicht verpasst werden dürfen ;)

auch gute rollenspiele sind vertreten, wobei hier die ps2 noch einige mehr an lager hat :)

falls du online gehen willst, hast mit xbox live den besten service den man im online gaming kriegen kann, dafür kostet er halt n bissel was, während online zocken auf der ps2 gratis ist, dafür weniger features bietet.

...auf dem gamecube online zu zocken momentan (ausser pso) nur tunnel möglich und das suckt gewaltig (ich sag das aus eigener erfahrung).
zudem sieht man ja dass der gcn im gegensatz zu ps2 und xbox nur spärlich von den 3t-herstellern mit spielen versorgt wird, ein weiterer grund für ne konsole der beiden konkurrenten.

ich habe jedenfalls sehr viel spass mit meiner xbox... darum empfehle ich diese auch :)

Für welche Konsole du dich entscheidest, hängt lediglich davon ab, was du zocken willst.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass die PS2 die meisten Bereiche abdeckt (über die Qualität lässt sich natürlich streiten ;) ), vor allem natürlich RPGs und Sportspiele.
Wenn du ohne FF-Reihe nicht auskommst oder unbedingt in den Genuss von Grandia 2 (godlike) kommen willst, besorg dir die PS2, wobei es letztgenanntes auch auf dem guten alten DC gibt. ;)
Natürlich hat die PS2 bis auf die etwas inaktuellere Technik noch mehr spielerische Vorzüge, aber das können die dir PS2 Besitzer noch näher erklären.

Ich selbst hab mich allerdings für Xbox und Cube entschieden, da mir die Exklusivtitel einfach eindeutig mehr zusagen.

Bin seit jeher Zelda-fan und da brauche ich natürlich nen Cube.
Titel wie F-Zero GX oder Metroid Prime bekomm ich in der perfekten Form ebenfalls nur auf dem Cube, Quantum Redshift, WipeOut, Extreme G und wie sie alle heißen, sind in meinen Augen gegen F-Zero einziger Pipifax. Mit der Meinung bin ich sicher nicht allein.
Klar zeichnet den Cube Nintendos Software aus, warum auch nicht, kann mich einzig über Luigis Mansion beklagen ^^.

Hab mir dann als Ergänzung die Xbox geholt, um die einige klasse Titel wie Star Wars: KotoR, Rainbow Six 3 oder Top Spin, die ich in der Form auf dem Cube einfach nicht finde.
Außerdem kann ich dann mein GTA endlich mit eigenen Songs geniessen.

P.S.: Von Multimedia-Funktionen à la DVD Player in Konsolen halte ich nicht unbedingt viel, lass dir das nicht als Argument gegen den Cube aufschwatzen. Wenn ich nen DVD Player haben will, kann ich mir schon einen relativ günstigen zulegen, der zudem ohne großartige Modifiaktionen mehr Formate abspielt, als PS2 oder Xbox.

blackmaster schrieb:
Ein bestimmtes genre spiel ich nicht, sollte ich noch warten bis die Preise purzeln oder jetzt zuschlagen???

Biste wirklich sicher,daß du keinerlei Vorlieben hegst ?
Frage nur,weil dies allesentscheidend für den KAuf einer Konsole sein kann.Ich hab mir in einem Anfall von Sammlerwahn (und dem gütigen Finanzamt) alle 3 Next-Gens ins Zimmer gestellt...und es ist deutlich feststellbar das jede der drei Kisten ihren völlig eigenen Charme versprüht,mit dem man je nach Zockertyp,halt was anfangen kann...oder auch nicht.
Für mich PERSÖNLICH (habs mal extra groß geschrieben...bevor das wieder als "bash" angekreidet wird) war die BoX der unrelevanteste Kauf,da ich weder auf Shooter noch auf Massenhaft Rennspiele stehe...da langen mir 3 bis 4 pro aktueller Konsolengeneration.Jedoch würde ich keinenfalls auf eine der anderen beiden Konsolen verzichten wollen...auf die PS2 nicht wg. diverser RPG/JnR-Perlen..auf den Cube nicht wg. dem typischen Nintendo-Japano-Knuddel-Feeling.....

Wirst aber von jedem Usertyp signifikant unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen,so daß der "Selbstkontakt" unumgänglich ist...

Ahoi,

eine Cube kauft man wegen den Nintendo-Spielen oder weil man auf RE4 wartet....... wer ihn sich anderswegen holt, ist selbst Schuld, deshalb ist die schwache 3rd-Party-Unterstützung auch kein Negativ-Punkt,

cya,
Fauli

@ MFauli

Also so schlecht ist der Support auch wieder nicht, bloss nicht so gut wie bei den anderen beiden Konsolen.

@ blackmaster

Also qualitativ sind die Spiele auf dme Gamecube nach meiner Erfahrung richtig gut, es werden aber im Gegensatz zur PS2 nicht alle Genres abgedeckt. Die X-Box liegt irgendwo zwischen Qualität und Quantität und ist eher eine 2. Konsole als alle anderen.

Also:

Gamecube + später X-Box
oder
PS2 + später X-Box

Dann kannst du nichts falsch machen.

da fällt mir gar noch ein argument für die xbox ein, welches auf dem soundtrack-kopier feature basiert.

wenn kollegen neue cd's gekauft haben, sind diese früher oder später meistens bei mir gelandet, auch wenn's nur n abend war.
daher hab ich mir die musik von freunden meistens schnell in die xbox eingelegt und kopiert.

inzwischen höre ich schon recht viel musik einfach nur mit der soundtrack option, da ich schon einige coole cd's drauf habe, die eben nicht mir gehören ;)

ich brauch die abspielfunktion dieser soundtracks inzwischen schon recht viel, da ich den sound auch ohne laufenden tv über die stereoanlage hören kann. (kann die controls auswendig)

Zurück
Top Bottom