Xbox One Xbox One X

Fanti

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
13.535
Die neue Xbox von Microsoft wurde gerade eben offiziell von Microsoft auf dem Xbox E3 Media Briefing enthüllt. Der Projektname lautet Scorpio.

Sie wird Ende 2017 erscheinen und eine Power von 6TFLOPS bieten. Damit soll echtes 4K Gaming und hochauflösendes VR Gaming möglich sein.

Die neue Xbox soll sich nahtlos in die bestehende Xbox Familie einfügen die dann aus drei verschiedenen Modellen bestehen wird.

Xbox One
Xbox One S
Xbox Scorpio

Alle drei Konsolen sollen untereinander kompatibel sein in Sachen Games und Zubehör!

[video]https://youtu.be/H0KfsSe-4z8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:


12 x 1GB GDDR5 RAM?!? :o :o



Was für ein Monster an Kühlung!

Aber wie Phil es nochmal einzeln betonte. 4K Gaming und Texturen ohne Einbußen
Und VR Hochauflösend ohne Einbußen.

Bin gespannt was es kostet. Rechne pauschal mit 700€.
Und ich hatte doch recht im März wo ich sagt, vielleicht macht Microsoft eine HighEnd Xbox mit 4K Gaming und einem hohen Preis für die Leute, die es sich leisten können!

Aber ist halt jetzt interessant ob Microsoft ein eigenes VR Headset bringt, oder mit Occulus eine Partnerschaft eingeht?!
 
Ja MS war wohl schon etwas angepisst, dass die PS4 der ONE so den Rang, auch technisch, abgelaufen hat.
Jetzt heißt es, klotzen nicht kleckern :)
 
Die Frage ist nur was der Spaß kostet xD

Also wenn sich S-Fans bei $599 beschweren, dann regnet es den hier :v:

Starke Vorstellung von MS :) Je nachdem wie der Preis so sein wird, überlege ich mir den Kauf einer X-Plattform. Die Windows10-Kompabilität ist ein sehr starkes Argument.
 
Klare Ansage Richtung Sony, dass MS in Zukunft ziemlich Druck machen wird. Koste es was es wolle.
Ich glaube kaum, dass Sony an einem Wettrüsten interessiert ist.
 
4k wird damit GARANTIERT nicht gehen. Nicht bei 60FPS und alles Max Out..
 
Ich glaube das der SCHEFF von MS ihnen das Scorpio Projekt als aller letzte chance gegeben hat . Wenn das nicht zündet gibt es nur noch Windows 10 Games.
 
Und letzten Endes wird auch das Teil nicht den gewünschten Erfolg für MS bringen. Das selbe Geschwurbel wie damals mit dem ach so tollen Cloud-Gaming. Und was ist von der Cloud übrig geblieben?
 
Als MS damals die Xbox Eins (die erste) angekündigt hat, dachte ich mit spätestens mit der 2. Konsole sind sie Marktführer und mit der 3. wird Sony erledigt sein. Der Grund warum es Sony nocht gibt ist das MS mit der Xbox One verkackt hat (ich denke mal das werden die meisten jetzt zugeben).

Aber die Scorpio könnte interessant werden.
 
Ende 2017 sind die 6 TF nicht mehr viel wert.
erst recht wenn die Scorpio 699 aufwärts kostet.
Da sind ja die PC Grafikkarten schon bei über 10 TF, und da fast alle xbox games für PC kommen, hat sich die Entscheidung auch schon erledigt.
 
Und letzten Endes wird auch das Teil nicht den gewünschten Erfolg für MS bringen. Das selbe Geschwurbel wie damals mit dem ach so tollen Cloud-Gaming. Und was ist von der Cloud übrig geblieben?

Man darf nicht vergessen, dass der Herr Don Mattrick, welcher für die XBOX ONE verantwortlich war, nicht umsonst gefeuert wurde.
Denke nicht, dass MS bzw. Phil Spencer so einen Fehler wiederholt.
 
Ende 2017 sind die 6 TF nicht mehr viel wert.
erst recht wenn die Scorpio 699 aufwärts kostet.
Da sind ja die PC Grafikkarten schon bei über 10 TF, und da fast alle xbox games für PC kommen, hat sich die Entscheidung auch schon erledigt.

Nicht jeder spielt am PC ;) Und für ne Konsole ist das stark, ne Mittelklasse GPU für 2017. Reicht für gutes VR und ne höhere Auflösung als 1080p. Muss ja nicht unbedingt nativ 4k sein, mit 6tflop wird ne klasse Grafik auf Konsole möglich sein. Und die kommenden GPUs die ungefähr diese Leistung haben kosten alleine schon um die 300 Euro vermutlich. die RX 480 ist etwas schwächer und wird in der 8gb Variante sicherlich 300 Euro kosten. Die 1070er kostet ab 499 Euro. Wenn Microsoft das Teil mit ner einigermaßen guten CPU für 599 Euro veröffentlicht wäre das wohl ein durchaus günstiger preis.
 
die 480 wird bei 260€ sein, in der 8GB VErsion und 5,5TF haben. GeOCt über die 6TF!
Um es richtig zu stellen aber ansonsten stimmt es soweit, dennoch wie sagtest kein natives 4k und wen doch nicht in Ultra Settings.
 
Ich glaube das der SCHEFF von MS ihnen das Scorpio Projekt als aller letzte chance gegeben hat . Wenn das nicht zündet gibt es nur noch Windows 10 Games.

W10 müssen sich erst einmal verkaufen. Scorpio wird den Druck auf Hardcore PC Gamer deutlich erhöhen, da viel schneller und teurer geupgradet werden muss um vorne dabei zu sein. Davon abgesehen verkaufen sich Triple A Titel sogar auf der schwachbrüstigen XO besser und nun kommt mit Scorpio sogar eine Alternative für gutbetuchte Konsoleros dazu. Sieht eher schlechter aus für den PC als vorher. Lachender Dritter könnte aber Sony sein da hier fast alles richtig gemacht wird. Wenn mit Neo ebenfalls eine Hardcore Konsole kommt, dazu mit vielen Exklusivgames und VR, wird es nicht einfach dagegen zu halten. Nintendo zähle ich schon nicht mehr dazu.
 
W10 müssen sich erst einmal verkaufen. Scorpio wird den Druck auf Hardcore PC Gamer deutlich erhöhen, da viel schneller und teurer geupgradet werden muss um vorne dabei zu sein. Davon abgesehen verkaufen sich Triple A Titel sogar auf der schwachbrüstigen XO besser und nun kommt mit Scorpio sogar eine Alternative für gutbetuchte Konsoleros dazu. Sieht eher schlechter aus für den PC als vorher. Lachender Dritter könnte aber Sony sein da hier fast alles richtig gemacht wird. Wenn mit Neo ebenfalls eine Hardcore Konsole kommt, dazu mit vielen Exklusivgames und VR, wird es nicht einfach dagegen zu halten. Nintendo zähle ich schon nicht mehr dazu.

??? Nahezu jedes Xbox Spiel kommt auch fürn PC raus es gibt zwei VR Brillen und es gibt bereits jetzt Grafikkarten die deutlich stärker sind als die neunen Konsolen. PC Gaming ist und bleibt einfach das ultimative Gaming ;-)
 
Zurück
Top Bottom