Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Dann probiere es doch mal aus.
Stimmt, sollte ich mal wenn ich die Gelegenheit habe.

Trotzdem, ein Spiel - egal ob PC oder Konsole - dass nicht nativ auf ein Format jenseits von 21:9 ausgelegt ist wird in der Theorie doch pervers verzerrt. Breite Ränder rechts / links sind auch zum vergessen, ergo braucht es dann auch keinen Ultrawide Monitor (jenseits 21:9) zum zocken.

Ein Spiel - Shooter, Racer, Open World 3rd Peson, etc pp - könnte von einem extrem breiten Field of View schon profitieren, keine Frage. Oder Spiele mit vielen Menüs und Sub-Fenstern. Wie gesagt, das Spiel sollte halt drauf ausgelegt sein.
 
Stimmt, sollte ich mal wenn ich die Gelegenheit habe.

Trotzdem, ein Spiel - egal ob PC oder Konsole - dass nicht nativ auf ein Format jenseits von 21:9 ausgelegt ist wird in der Theorie doch pervers verzerrt. Breite Ränder rechts / links sind auch zum vergessen, ergo braucht es dann auch keinen Ultrawide Monitor (jenseits 21:9) zum zocken.

Ein Spiel - Shooter, Racer, Open World 3rd Peson, etc pp - könnte von einem extrem breiten Field of View schon profitieren, keine Frage. Oder Spiele mit vielen Menüs und Sub-Fenstern. Wie gesagt, das Spiel sollte halt drauf ausgelegt sein.
Welche der jüngeren Spiele sind denn nicht darauf ausgelegt? Forza Horizon und Motorsport, Gears, Halo MCC, Sea of Thieves, CD3 usw. unterstützen das nativ. Jüngst ist mir nur Outer Worlds ohne Unterstützung solch eines Modus untergekommen, und den Fehler werden Obsidian nicht noch mal machen. :nix:
 
Welche der jüngeren Spiele sind denn nicht darauf ausgelegt? Forza Horizon und Motorsport, Gears, Halo MCC, Sea of Thieves, CD3 usw. unterstützen das nativ. Jüngst ist mir nur Outer Worlds ohne Unterstützung solch eines Modus untergekommen, und den Fehler werden Obsidian nicht noch mal machen. :nix:
Okay, ich sehe da meinen Denkfehler bzw Kommunikationsfehler. Du sprichst hier rein vom 21:9 Format, was die genannten Spiele ja unterstützen, wie du auch schriebst. Ich dachte aber an moderne Formate und Screens, die darüber hinaus gehen. Also Geräte mit 32:9 Verhältnis (was aktuell wohl das modernste zu sein scheint).
 
Okay, ich sehe da meinen Denkfehler bzw Kommunikationsfehler. Du sprichst hier rein vom 21:9 Format, was die genannten Spiele ja unterstützen, wie du auch schriebst. Ich dachte aber an moderne Formate und Screens, die darüber hinaus gehen. Also Geräte mit 32:9 Verhältnis (was aktuell wohl das modernste zu sein scheint).
Da werden wir wohl einfach abwarten müssen, was und ob Samsung da etwas bei MS für die Xbox bewirken kann.
 
InXile Entertainment veröffentlicht den Launch Trailer zum Rollenspiel Wasteland Remastered, das am 25.02.20 in Europa - auch für den Xbox Game Pass - erscheinen wird.

Es handelt sich um ein Remaster des Original Wasteland (PC, C64, Apple II) von 1988, das von Electronic Arts vertrieben und von Interplay entwickelt wurde. Die Neuauflage entsteht in den Krome Studios (Ty The Tasmanian Tiger, Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes).

 
Ja, steht auch im Wasteland Remastered-Thread ;)

 
Die erweiterten Game Pass Quest waren ja schon mal in der Beta im November glaub ich testbar und jetzt sind sie für alle verfügbar. Damit kann man dann noch schneller Rewards-Punkte sammeln.


Some Quests are completed based on your progression of specific game stats. You can find game stats for a specific game by going to “Achievements,” click “See all my achievements,” then pick a game from the games list below “Compare Games” and choose “Stats” in the left-hand menu underneath “Achievements.” If you do not see your game in the list, launch the game and once you come back to the achievements overview, you should see the game.

You can download the Xbox Game Pass mobile app to see all the Quests available now or check out the quest page on your console. Take a look at some you can get in on right now until March 2:

Daily:
  • All Xbox Game Pass console games: Earn 15 points by playing any Xbox Game Pass console Game
  • Mobile app: Earn 15 points by logging in to the Xbox Game Pass mobile app
Weekly:
  • All Xbox Game Pass games: Earn 50 points by earning an achievement in any Xbox Game Pass console game this week
  • (For Ultimate members only) Payday 2: Complete 3 heists in Payday 2: Crimewave Edition to earn 75 points
Monthly:
  • Earn 1,000 points by completing 45 daily Quests and 15 weekly Quests this month
  • Grand Theft Auto V: Earn 100 points by stealing 35 cars in GTA: V
 
Die ❤ Konsole

sKXpULH.jpg
 
Zurück
Top Bottom