Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Kauf mir auch noch schöne Steelbooks. Wieso soll man 'guten Gewissens' nur noch digital kaufen können? Du wirst auch nächste Gen noch OG-, 360-, One- und Nextgen-Disks einlegen können.

Schöne Steelbooks oder in seltenen Fällen eine LE sind auch die einzigen physischen Spiele, die ich noch kaufe. Genau, sonst ging es um das, was @LoLsh0ck meinte.
 
Man kann von MS, ab 2013, halten was man will. Aber das MS ab der Xbox One X ist wie der Phönix aus der Asche.
Noch nie hatte ich das "JETZT ERST RECHT" Gefühl bei Microsoft, aber was da seit November 2017 abgeht ist einfach nur gut...egal ob Xbro oder PCler, alle sind mit dem momentanen Kurs ziemlich cool und gespannt, was in Zukunft noch folgt :goodwork:
So geil die Sony Single-Player IPs auch sind, aber MS hat genug zu bieten, um auch mich zu halten...und die kommende E3 wird für ordentliche Kopfschmerzen in Blauhausen sorgen :D

Gottverdammte Hur..., wie Don Mattrick, sollte man nie wieder beschäftigen.
Ich frage mich heute noch, wie dämlich ein Mensch sein kann...
Wieso wirft man 2005-2012 einfach komplett über Bord und versteift sich auf den lächerlichen TV/Sport/Media Bullshit?
Ich habe heute noch das Verlangen unseren Don auszuchoken...wehe der läuft mir über den Weg :mad:
 
Microsoft hat sich mit Phil an der Spitze und die Investitionen seit dem 2013er one Release eine perfekte Ausgangslage geschaffen für die neue gen . Es gibt fast nichts was man ankreiden kann seit dem Wandel .

Und wenn ich mir nur den gamepass anschaue ... DankeMS :goodwork:

Ist die Frage wie man sich später mit der xcloud gegen stadia behaupten kann .
In Sachen Server Verfügbarkeit und Menge ist MS mit den azure Servern schon sehr gut aufgestellt .
Aber wo Google alles seine Server hat (Präsentation stadia Vorstellung) dass ist nochmal eine ganz andere Hausnummer .

Aber es wird spannend .
 
Aber wo Google alles seine Server hat (Präsentation stadia Vorstellung) dass ist nochmal eine ganz andere Hausnummer .

Aber es wird spannend .
Immer das kleingedruckte lesen. Das waren eher Zugangsknoten, keine Datencenter für Gaming. MS und Google bauen ihre Infrastruktur ja gerade auf. Nirgendwo wurde bisher angegeben, in welche Standorte wirklich Hardware für Gaming eingebaut wird.
 
Ich brauche mal eure Hilfe bezüglich Rare Replay, digitale Version. Mir ist es schon damals aufgefallen, dass man die AK-Spiele die mit Rare Replay geliefert werden, quasi doppelt hat. Einmal mit dem Rare Replay Banner, einmal ohne. Ich habe aber wohl nie wirklich nachgeschaut ob jedes einzelne Spiel wirklich ein Duplikat hat. Jetzt habe ich auf der Xone nachgeschaut und festgestellt, dass ich bei vier Spielen kein Duplikat ohne Banner habe: Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Banjo-Kazooie: Schraube Locker, Jetpack Refueled. Ist ein wenig sinnlos warum das so ist. Hätte gerne alle doppelt oder keines :D. Diejenigen die fehlen, kann ich übrigens im Store zum regulären Preis kaufen, also nicht kostenlos runterladen. Es soll ja keinen Unterschied geben, außer dass man die Banner-Versionen aus dem Rare-Replay Menü heraus starten kann?
Dann habe ich gegoogled und es gibt mehrere Meldungen diesbezüglich, aber bei denen nicht unbedingt dieselben Spiele fehlen, die bei mir fehlen, sondern auch mal andere. Ich habe sogar das Spiel gelöscht und neu runtergeladen, nachgeschaut ob ich evtl. die Spiele ausgeblendet habe. Hat nichts geändert.
Dann habe ich auf account.microsoft.com im Bestellverlauf nachgeschaut, ob ich die Spiele ohne Banner evtl. mal einzeln gekauft oder bei Games for Gold mitgenommen habe. Scheint nicht so. Daran könnte ich mich wohl erinnern. Aber bei Rare Replay kann man was aufklappen und sehen was das Paket beinhaltet. Und komischerweise fehlen genau die Spiele, die ich aufgezählt habe. Ist das bei allen so? Hier ein Screenshot:
Könnt ihr mal eben nachschauen, ob bei euch auch Spiele ohne Banner fehlen und welche das sind (auf Xone oder Bestellverlauf der Account-Seite). Und dazu schreiben ob digital oder Retail. Die Retail-Version vom Bruder hat nur die Banner-Versionen der Spiele ohne Duplikate. Scheint also nicht betroffen zu sein, außer man kann sie beim Installieren von der Disk abwählen.
 
Ich habe alle doppelt, die ich mal digital auf der 360 gekauft habe (Banjo Kazooie, Tooie, Perfect Dark), vom Rest nur die Rare Replay Teile. Ist auch egal, was du startest, die teilen sich Achievements und Spielstände.
 
Dann hast du es Retail gekauft nehme ich an? Mich interessiert einfach der Sinn dahinter, warum ich nicht alle doppelt bekommen habe bzw. überhaupt welche doppelt bekommen habe und ob das für alle Käufer der digitalen Version so ist, oder sie unterschiedliche Games doppelt haben. Danke für die Info. Wäre cool wenn andere mit dem Spiel noch berichten könnten :)
 
Ich habe alle doppelt, hatte erst die Retail Fassung bin dann auf Digital umgestiegen. Banjo Kazooie/Tooie , Perfect Dark, Jet Pac Refuelled hatte ich schon damals digital auf der 360 gekauft. Viva Pinata TP mit Games with Gold, Banjo Kazooie Schraube Locker als Recore Preorder Bonus. Bleibt also Kameo, Perfect Dark Zero und Viva Pinata, die ich durch Rare Replay doppelt bekommen habe.
 
Dann hast du es Retail gekauft nehme ich an? Mich interessiert einfach der Sinn dahinter, warum ich nicht alle doppelt bekommen habe bzw. überhaupt welche doppelt bekommen habe und ob das für alle Käufer der digitalen Version so ist, oder sie unterschiedliche Games doppelt haben. Danke für die Info. Wäre cool wenn andere mit dem Spiel noch berichten könnten :)
Rare Replay habe ich digital gekauft. Soweit ich das sehen kann, habe ich die doppelt, die ich selber (digital) gekauft habe. Wieso sollte ich andere doppelt haben? Woher soll da die Lizenz kommen?
 
Mal wieder kostenlose Avatar Gegenstände - Eine Hellboy Maske - Klick

oder doch lieber die Borderlands 3 Maske - Klick

apps.51265.64d5c354-244b-4b7b-8d4f-10cb20cad4b2.a2b56291-9db8-45d3-bef6-9970a9c46d7b.c9cd7c7f-06fd-4eba-8f80-adee20ba6634
apps.16632.55c47417-d01f-4366-ac73-33263a9c11e8.b78b38b2-2ae5-4f2a-a573-af10966f94f0.26e31848-ce83-4232-a133-a6c9fe5c2f63
 
Rare Replay habe ich digital gekauft. Soweit ich das sehen kann, habe ich die doppelt, die ich selber (digital) gekauft habe. Wieso sollte ich andere doppelt haben? Woher soll da die Lizenz kommen?
Wie du an meinem hochgeladenen Bild sehen kannst, kommen die doppelten ohne RR-Banner von MS selber, weil sie diese scheinbar verschenkt haben, weil sie es können. Die Frage ist, warum tun sie das so wahllos? Es ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte mir, es würde Sinn machen, wenn die Spiele ohne Banner die X360 Lizenz ist und man diese auch auf der X360 zocken könnte, für diejenigen die noch so ein Setup haben und an beiden zocken. Als RR rauskam war das sicherlich öfter der Fall. Aber ich habe gerade nachgesehen und die Spiele kann ich nicht auf der X360 erneut runterladen ohne zu zahlen, bis auf Perfect Dark, was ich schon vorher gekauft hatte. Das beweist auch, dass ich bis auf PD vorher keines der Spiele besessen habe und dennoch diverse doppelt habe. Auch zu sehen auf der X360 unter "Meine Spiele" wo nur PD davon drin ist.

An JimmyKnopfs Antwort sieht man ja auch, dass er Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata doppelt bekommen hat, ohne sie vorher auf anderem Wege erstanden zu haben. Wie gesagt kannst du es auf der Microsoft-Account Seite im Bestellverlauf unter Rare Replay überprüfen was dabei war, indem du es aufklappst.

@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.

Aber langsam ergibt sich ein Bild. Sieht so aus als ob MS den Leuten beim Kauf von RR noch ein paar Extra Nicht-RR Versionen dazupackt, warum auch immer. Ob es immer unterschiedliche sind ist noch nicht klar. Alle doppelt scheint bisher niemand bekommen zu haben (ohne sie vorher besessen zu haben).
Die meisten wird es nicht stören, denn man bekommt ja alle Spiele mindestens einmal mit Banner. Ich bin da aber speziell. Ich will sie jetzt alle doppelt^^. Vielleicht hole ich mir die letzten dann mal irgendwann im Angebot.

@Birdie
Hast du Rare-Replay (digital oder Retail)? Kannst du auch mal bei dir nachschauen ob dir Doppelte fehlen? Für den guten Zweck :scan:
 
Wie du an meinem hochgeladenen Bild sehen kannst, kommen die doppelten ohne RR-Banner von MS selber, weil sie diese scheinbar verschenkt haben, weil sie es können. Die Frage ist, warum tun sie das so wahllos? Es ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte mir, es würde Sinn machen, wenn die Spiele ohne Banner die X360 Lizenz ist und man diese auch auf der X360 zocken könnte, für diejenigen die noch so ein Setup haben und an beiden zocken. Als RR rauskam war das sicherlich öfter der Fall. Aber ich habe gerade nachgesehen und die Spiele kann ich nicht auf der X360 erneut runterladen ohne zu zahlen, bis auf Perfect Dark, was ich schon vorher gekauft hatte. Das beweist auch, dass ich bis auf PD vorher keines der Spiele besessen habe und dennoch diverse doppelt habe. Auch zu sehen auf der X360 unter "Meine Spiele" wo nur PD davon drin ist.

An JimmyKnopfs Antwort sieht man ja auch, dass er Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata doppelt bekommen hat, ohne sie vorher auf anderem Wege erstanden zu haben. Wie gesagt kannst du es auf der Microsoft-Account Seite im Bestellverlauf unter Rare Replay überprüfen was dabei war, indem du es aufklappst.

@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.

Aber langsam ergibt sich ein Bild. Sieht so aus als ob MS den Leuten beim Kauf von RR noch ein paar Extra Nicht-RR Versionen dazupackt, warum auch immer. Ob es immer unterschiedliche sind ist noch nicht klar. Alle doppelt scheint bisher niemand bekommen zu haben (ohne sie vorher besessen zu haben).
Die meisten wird es nicht stören, denn man bekommt ja alle Spiele mindestens einmal mit Banner. Ich bin da aber speziell. Ich will sie jetzt alle doppelt^^. Vielleicht hole ich mir die letzten dann mal irgendwann im Angebot.

@Birdie
Hast du Rare-Replay (digital oder Retail)? Kannst du auch mal bei dir nachschauen ob dir Doppelte fehlen? Für den guten Zweck :scan:

Hi oeN, ich habe die Collection Digital und jetzt mal geschaut - Mir fehlen
  • Banjo-Tooie ohne Banner
  • Jetpac Refuelled ohne Banner
Alle anderen habe ich doppelt in Meine Spiele. Schon etwas komisch, da es auch so unterschiedlich zu sein scheint. Ich frag da nochmal woanders.
 
Ok danke. Diese fehlen bei mir auch. Und zusätzlich Banjo-Kazooie und Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Hast du die letzten beiden (BK + BK:SL) vielleicht mal einzeln digital gekauft oder per Games with Gold mitgenommen? Scheint wohl so, dass diese vier Spiele ohne Banner bei den meisten oder allen fehlen, es sei denn man hat sie mal davor digital erstanden.
 
Ok danke. Diese fehlen bei mir auch. Und zusätzlich Banjo-Kazooie und Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Hast du die letzten beiden (BK + BK:SL) vielleicht mal einzeln digital gekauft oder per Games with Gold mitgenommen? Scheint wohl so, dass diese vier Spiele ohne Banner bei den meisten oder allen fehlen, es sei denn man hat sie mal davor digital erstanden.

Banjo Kazooie habe ich wirklich mal Digital auf der 360 gekauft - Ewig her.

Und im Februar 2016 gab es für deutsche Spieler Banjo Kazooie: Schraube Locker als Ersatz für Gears of War 2 - Daher habe ich es.
 
@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.
Ich habe nochmal in meinem Bestellverlauf nachgeguckt, was nun im Rare Replay Paket enthalten gewesen ist und der Inhalt gleicht sich deinem Screenshot. So sind bei mir auch die 3 Banjo Spiele, sowie Jet Pac Refuelled 1x vorhanden.

826806-1554877019.jpg
 
Diese kostenlose Klamotten für den Avatar abgreifen Story geht weiter - Diesmal geht es um Game of Thrones

Hier gibt es zurzeit gleich 3 kostenlose Gegenstände, welche da wären:

Um sie zu laden müsst ihr im US-Store bleiben - Nicht in den Deutschen wechseln, wenn die Frage kommt.

apps.44933.aa72cb17-c61c-4f45-b4e9-5294e6820158.f0c541c4-b303-463c-aff4-c70fd496a7b3.32a5c318-0788-4033-8f2b-a986bdaad00a
apps.511.27102b6f-4c89-4403-a896-d8cb6d64cdb2.2947335a-eb69-411b-9541-3b3e9620e7fb.9b123625-3d11-48cd-bb4e-d8b14ceb1780
apps.53486.62088b5b-c9a6-4568-a93a-4e2b88daa258.0e231edd-554b-44a9-aa8c-6202d552c8fa.48ab2c91-9492-4c9f-b421-c2ffb17e4372
 
Danke euch für die Antworten. Zusammengefasst kann man sagen, dass beim Kauf der digitalen Rare-Replay Version vier Spiele nicht doppelt vorhanden sind:
Die 3 Banjo-Kazooie Teile sowie Jetpac Refuelled, es sei denn man hatte sie vorher erstanden. Wer ein Completionist ist und sie dennoch doppelt will, kann sie im Nachhinein kaufen. Geschickt eingefädelt von MS :coolface:

Haut rein.
 
Zurück
Top Bottom