Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Und wie funktioniert das Ganze? Steam auf der Xbox installieren, PC starten und los gehts?

Du musst die App 'Wireless Display' auf der Xbox One installieren und dann am Rechner Windows+P drücken (wie beim Beamer), und dann die Xbox als wireless Screen projizieren. Ich bin nicht ganz sicher, ob man den Controller dann mit der Xbox oder dem PC pairen muss. Maus und Tastatur sollen laut ResetERA auch gehen. Ich persönlich war kein großer Freund von Steam Link, mal sehen, wie das hier funktioniert. Wäre für mich höchstens was für einige JRPGs, z.B. die Legend of Heroes oder Ys-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kann man also endlich The World Ends With You auf Android/ioS mit Gamerscore spielen? :coolface:
Letztlich wird man Xbox Live-Gold Kunden einiges in Zukunft bieten müssen, denn sie sind die einzigen, die für den Multiplayer aktuell zahlen.
 
Was ist denn an Live für iOS so neu? Ich kann mich dunkel erinnern, schon auf dem iPhone 5 Achievements freigeschaltet zu haben.
Edit: Ok, danke für den Artikel lolsch0ck, das sind die Live-APIs für 3rds und die PlayFab-Sachen. Eher mittelmäßig spannend.
 
Hab mal randomn einige Spiele zu streamen probiert. Funktioniere sehr gut bei Borderlands 2, Hyper Light Drifter, Legend of Heroes. Bei Skyrim sah es in der Ferne recht grässlich aus. Werde nachher mal noch ELEX und Witcher 2 probieren. Habe allerdings noch einen alten Router, der nur 2,4 Ghz und nicht 5 Ghz-Frequenzen unterstützt. Hat es jemand von euch auch mal getestet? Input Lag war für mich kein merklicher im Sinne von 'so kann ich nicht zocken' festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für diese Wireless display app auch einen adapter?

Nein, nur die App auf der Xbox One.

Also Witcher 2 lief ähnlich grottig wie Skyrim, obwohl es nativ sauber lief. ELEX war da besser. Werde es mal demnächst bei 5 Ghz-Funkfrequenz probieren. Für den Moment ist das für mich nur etwas für Legacy Content und 30fps Singleplayer-Spiele. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es recht unterschiedliche Befunde geben würde. Bin auf eure gespannt, da ich nicht die beste Infrastruktur hier habe.
 
Nein, nur die App auf der Xbox One.

Also Witcher 2 lief ähnlich grottig wie Skyrim, obwohl es nativ sauber lief. ELEX war da besser. Werde es mal demnächst bei 5 Ghz-Funkfrequenz probieren. Für den Moment ist das für mich nur etwas für Legacy Content und 30fps Singleplayer-Spiele. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es recht unterschiedliche Befunde geben würde. Bin auf eure gespannt, da ich nicht die beste Infrastruktur hier habe.

Sorry nochmals, macht aber eigentlich keinen Sinn, da der Router ja nicht wirklich im Spiel ist bei Wifi Direct, hmm...
 
Wie im Brief zum Schluss geschrieben ist die Umsetzung der Technik für den großen Markt wichtig
da kann MS mit CD 3 bereits mit Erfahrungen punkten :D
Schlage übrigens u.a Stevia und Steviagamer als neue Kampfbegriffe für den Warbereich vor⚔
Gleich mal Brandmarken
 
Zurück
Top Bottom