Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Frohe Weihnachten :yeah:
4aaf942b01b611b9181fb3941dae7519.gif
 
Ein Unterschied ist noch die Stromzufuhr, die 8TB ist 3.5 Zoll und benötigt ein extra Netzteil, während die kleineren Platten über USB direkt versorgt werden.

Deswegen hatte ich bisher nur solch kleinere. Habe eine 3TB Westerm Digital und die höre ich gut raus.

Wenn die Seagate 4TB oder gar 8TB leiser wäre, würde ich umsteigen.
 
Ist da die 8TB für 159€ nicht interessanter? Hat die wer? Wie leise ist die?
Die 8er soll man schon gut hören können, laut einem Tester. Ist aber alles subjektiv.

Ich habe mir die 4er nun bei Amazon bestellt. Mal gucken wann sie ankommt.

Saturn hatte im Markt noch welche, aber der Typ in der Abteilung wollte den Preis absolut nicht anpassen.

Naja. Lange wird der Laden eh nicht mehr machen, wenn sie sich nicht ändern, bezüglich Kundenservice.
 
Hoffe alle hatten schöne ? Weihnachten ? - Ich hatte diese ?




Im Xbox Store ist jetzt Candleman als Definitive Edition erschienen

image


Was daran Definitive ist, ist noch nicht klar definiert werden - Wohl eine Art Complete Edition.

Der Preis ist mit 11,99€ nicht so schlecht.
Ist tatsächlich das Hauptspiel plus das Addon.

Ist ein nettes Spielchen mit einigen schönen Passagen, aber nicht mit so etwas wie Little Nightmares zu vergleichen.
 
Was HD betrifft würde ich im Leben nichts mehr unter einer SSD dran hängen und nehme dafür gern in Kauf,nicht die ganze Bibliothek im permanenten Zugriff zu haben (wann braucht man das mal?).Der Zeitgewinn ist schon enorm.Im MP nicht so gravierend weil man dann oft noch auf die anderen warten muss aber dennoch...

Habe zusätzlich aber auch noch eine ältere SSHD dran hängen,was dann insgesamt 3,5,TB sind.Das langt locker für meine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch existiert er auf den Konsolen leider nicht. Ich habe eine SSD in meiner PS4 und merke keinen signifikanten Unterschied.

Diverse Testvideos zeigen auch, das der Zeitgewinn ganz schön wenig ist.


???

Also habe in der PS4Pro eine SSD und man merkt sofort einen deutlichen Unterschied in Sachen Ladezeiten zur normalen internen und externen Festplatten.

Wie es bei externen SSD Festplatten ist, kann ich allerdings nix sagen.
 
Also habe in der PS4Pro eine SSD und man merkt sofort einen deutlichen Unterschied in Sachen Ladezeiten zur normalen internen und externen Festplatten.

Wie es bei externen SSD Festplatten ist, kann ich allerdings nix sagen.
Ich schrieb signifikant. Vergleiche die Werte Mal mit einer SSD, die im PC steckt. Das nenne ich signifikant.

Bei vielen spielen sind es nur ein paar lumpige Sekunden, <10, die man spart und man muss trotzdem noch ewig warten bis das Spiel fertig geladen ist.
 
Externe SSD an Xbox One(x)= pi mal Daumen doppelt so schnelle Ladezeiten.Ich würde das schon signifikant nennen.Jeder,der z.B.schonmal ein Forza Horizon gestartet,dürfte sich darüber wie Bolle freuen.Ich jedenfalls.

Das die Geschwindigkeit von SSDs am externen Port damit aber nichtmal voll ausgereizt wird steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich schrieb signifikant. Vergleiche die Werte Mal mit einer SSD, die im PC steckt. Das nenne ich signifikant.

Bei vielen spielen sind es nur ein paar lumpige Sekunden, <10, die man spart und man muss trotzdem noch ewig warten bis das Spiel fertig geladen ist.

Also für CElsar und mich ist das auch im Konsolenvereich signifikant ... ob es beim PC noch besser ist, kann ich nicht sagen.

Ich jedenfalls würde jederzeit eine SSD vorziehen, wenn ich die Wahl hätte und würde es auch jedem empfehlen.
 
Zurück
Top Bottom