Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Mal ne Frage: Zuvor gekaufte Retail-Versionen von Xbox One-Games, die unter der Kategorie Play Anywhere fallen, können nicht nachträglich als Play Anywhere-Games anerkannt werden oder?
 
Neue Zahlen von Microsoft:

Umsatz steigt auf 24.5 MRD USD
Umsatz Gaming 1.9 MRD USD
XboxLive Nutzet 53 Mio
Umsatz von XboxLive + 21 %
Umsatz Surface + 12 %
Umsatz Azure + 90 %
Office365 Privat Nutzer 28 Mio
Umsatz Windows + 4 %

Gesammter Gewinn 6.6 MRD USD
 
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Electric Square soll u.a für MS ein AAA Game entwicklen


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The rebranding underlines that this is not just a second team, but one with a new identity that can offer expertise that Studio Gobo doesn't have.

"I come from a console background, so I've rarely worked in the areas where [Jon, Tim and Jason] have worked," says Tony Beckwith, head of Studio Gobo. "There's an area of specialisation they have that I honestly know nothing about. That was the reason for them being a separate studio."

Gibson adds: "The other reason is the structure. We wanted to replicate the way that Gobo was built, rather than growing towards double the size of the company and needing a multi-layered management structure that changes that dynamic.

"We're able to have a flat structure because we're two separate studios of a size where you can do that. Once you start having 150-plus people it's almost impossible to have that kind of structure, and suddenly it doesn't feel like that family atmosphere where everyone knows each other. Suddenly it feels like this big corporation, and we didn't want to go that way because it would have ruined everything that made it successful".

As stated in the article, Studio Gobo will remain co-developing projects (they're working on an unnanounced project with ubisoft) and Electric Square will now develop full games for Microsoft and other partners. Both the Ubisoft and the Microsoft projects are AAA-budget games.

https://www.resetera.com/posts/1197724/

Like its sister studio, Electric Square will operate mostly through a work-for-hire model, and it has already secured several high-profile clients, including Microsoft. However, unlike Studio Gobo, it plans to develop full projects rather than co-developing ongoing ones.


http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-10-10-studio-gobo-brighton-rebrands-as-electric-square
https://www.electricsquare.com/
 
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Hallo. Kurze Frage. Ich habe noch die erste Xbox One. Lohnt es sich, sich die Xbox One S mir Forza Horizon 3 inkl Dlc neu, für 159€ zu kaufen und die alte zu veräußern? Gibt es von der Hardware Unterschiede, außer dem internen Netzteil?
Danke vorab!
 
Hallo. Kurze Frage. Ich habe noch die erste Xbox One. Lohnt es sich, sich die Xbox One S mir Forza Horizon 3 inkl Dlc neu, für 159€ zu kaufen und die alte zu veräußern? Gibt es von der Hardware Unterschiede, außer dem internen Netzteil?
Danke vorab!

Die One S ist etwas leistungsfähiger. Im Grunde bringt dir das Upgrade allerdings nur etwas wenn du einen 4k TV mit HDR bestitzt. Die One S unterstützt nämlich HDR und hat einen 4k UHD Player für Filme. Außerdem werden Games auf 4k hochskaliert.
Solltest du also keinen 4k TV haben und deine One läuft nach wie vor ohne zicken, dann hole dir Forza Horizon 3 einzel wenn du es willst.
 
100 MRD wären auch etwas übertrieben ^^ :ugly:

Aber der Tenor ist schon der Richtige bin gespannt was MS alles so machen wird.
 
Romancing Saga 2 kommt übrigens für XB1 und Windows 10.

Ist zwar "nur" ein SNES-Spiel, aber mMn ist das ein kleiner Megaton - weil es genau die Art von Spiel ist, das noch vor ein paar Jahren garantiert nicht auf die Xbox gekommen wäre. Jetzt gibt es sogar eine Version für den MS Store. Könnte das evtl. daran liegen, dass Phil Square Enix überzeugt hat, dass eine UWP-Version kein allzu großer Aufwand ist, wenn man sowieso eine Steam-Version macht? - Bin auf jeden Fall gespannt, ob es in Zukunft mehr JRPGs auf die Xbox schaffen oder das nur eine Eintagsfliege war.
 
Romancing Saga 2 kommt übrigens für XB1 und Windows 10.

Ist zwar "nur" ein SNES-Spiel, aber mMn ist das ein kleiner Megaton - weil es genau die Art von Spiel ist, das noch vor ein paar Jahren garantiert nicht auf die Xbox gekommen wäre. Jetzt gibt es sogar eine Version für den MS Store. Könnte das evtl. daran liegen, dass Phil Square Enix überzeugt hat, dass eine UWP-Version kein allzu großer Aufwand ist, wenn man sowieso eine Steam-Version macht? - Bin auf jeden Fall gespannt, ob es in Zukunft mehr JRPGs auf die Xbox schaffen oder das nur eine Eintagsfliege war.

Lost Odyssey 2 :nerd:
JRPG's im etwas westlicheren Style (sprich erwachsene Chars bzw. nicht fast nur Jugendliche) und womöglich würden sich die Games gut genug verkaufen um Sequels zu rechtfertigen. So oder so wirds schwer und das Xbox Team muss länger in (W)JRPGS investieren.
 
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