Stammtisch Der Xbox Stammtisch

MS Chef bestätigt es noch einmal:

Xbox erwirtschaftet 9 MRD USD,das Geschäft wächst und es ist profitabel ! MS wird investieren in diesen Bereich,Mixer und GamePass haben einen starken Start hingelegt.XboxLive Abo Zahlen steigen auch.
 
Stimmt auch, aber wie viel? Weiß man das oder wird es wie die VKZ geheim gehalten? Und ist es wirklich die XBOX oder plus irgendwas?
 
Für ein grossteil der CW Community ist das ein Brief mit Sieben Siegeln :)

Gott sei Dank,verstehen das einige andere,siehe die tolle CW Whats App Gruppe :) Best Boys !
 
Freut mich sehr, dass es mit MS stetig aufwärts geht. Möchte in naher Zukunft wirklich nicht wechseln.

Hoffentlich leistet sich Sony mal einen groben Schnitzer und offenbart was für eine selbstgefällige und arrogante Sippe sie eigentlich sind - aber gut, damit können sich heutzutage ja auch genügend Leute gut identifizieren.
 
Freut mich sehr, dass es mit MS stetig aufwärts geht. Möchte in naher Zukunft wirklich nicht wechseln.

Hoffentlich leistet sich Sony mal einen groben Schnitzer und offenbart was für eine selbstgefällige und arrogante Sippe sie eigentlich sind - aber gut, damit können sich heutzutage ja auch genügend Leute gut identifizieren.

Und das weißt du woher?
 
Macht es eigentlich Sinn, der Gruppe beizutreten wenn man keinen Multiplayer zockt? (Ich werde vermutlich erst in zwei bis drei Jahren Zeit für MP haben.)

Ja es macht sogar sinn da wir sachlich über alles diskutieren , news posten und man über alles reden kann.
Aber du wirst nie teil dieser gruppe. ;)
 
Auf der Atlanta Dreamhack ist Halo sehr erfolgreich,grosse Bühne,viele Zuschauer und Teams aus der ganzen Welt !

Gleichzeitig findet das Forza Season 3 Finale statt in den USA statt !

Alles Live auf Mixer/Twitch !

Microsoft back in eSport.
 
Xbox ist mittlerweile ein Ökosystem und keine Konsole mehr.
Mit verkauften Konsolen macht kein Hersteller wirklich Geld, die Software ist es.

Wie oft soll man das eigentlich noch sagen?

Ich denke das wird man sehr oft sagen müssen, weil das total danach klingt, als ob nicht XBOX Geschäfte hinzurechnet, damit man die XBOX als Erfolg verkaufen kann.

Das ist wie schon MS seine Entscheidung keine VKZ mehr zu nennen, nur Nutzerzahlen. Bei der Aussage denkt jeder sofort es läuft einfach nicht gut, ich hätte eher darauf hingewiesen das man nicht die Nr. 1 sein muss, um ein profitables Geschäft zu haben... das ist aber nur meine Meinung.

Was soll außerdem jetzt ein Ökosystem sein bzw. was hat sich da bitte die letzten 10 Jahre geändert? Das man z.B. mit verkaufte Konsolen kein Gewinn macht ist seit Jahrzehnten so, also das die Spiele es wieder einholen sollen. Genauso das die Spieler für Onlinemodus, Zusätze etc. zahlen. Da sehe ich kein Unterschied.

Ansonsten bleibt die XBOX eine Konsole und wenn man da Musik Streaming oder auch Twitch Konkurrent etc. mit reinrechnet dann ist das zumindest fragwürdig.

Ich allerdings freue mich wenn MS die Konsole deshalb als Erfolg sieht und weiter unterstützt. Persönlich halte ich es aber eher für reine PR...

Ansonsten mache ich deinen Enthusiasmus gar nicht bremsen! ;)
 
Also den größten Unterschied den ich sehe, ist das die User Heut zu Tage Digital Content mehr und mehr akzeptieren und dadurch auch weit mehr kaufen.
Der Umsatz verschiebt sich nicht nur von Retail zu Digital sondern die Kaufbereitschaft ist dadurch auch gestiegen.
Das Angebot ist heute auch weit größer.
 
Der Unterschied ist ganz einfach: Services Dienste ! Siehe einfach wie sich das Geschäft verschiebt bei Office...das erstmal das mehr Abos als ein normales verkauft wurden.Bei XboxLive gibt es Dienste wie EA Acces,GamePass usw die die Umsätze antreiben und dazu kommt,das man einige Sachen davon auf mehrere Plattfirmen nutzen kann.
 
Das sie heute mehr online kaufen, ändern nichts daran das das seit mehr als 10 Jahren schon gemacht wird und zwei Dienste wie EA Access oder GamePass ändern daran nichts.

Ich sehe das natürlich auch alles zugehörig zur Konsole, warum ich jetzt aber plötzlich Ökosystem, statt Konsole sagen soll begreife ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom