Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Zumindest wissen sie das Xbox Spieler auch echte Freunde haben und nicht drei oder vier Persönlichkeiten :v:
 
Habe gestern Ori beendet, bin absolut begeistert von dem Spiel :o

Leider kommt der Nachfolger ja erst nächstes Jahr. Welche anderen Indie Titel erreichen denn eine ähnliche Qualität?
 
Von The Last Night aber allen voran von Ashen erwarte ich schon sehr viel - hat mich auf der E3 sehr angesprochen :).

Die Definitive Version von Ori muss ich erst noch durchspielen, aber das will ich in Ruhe genießen :D!
 
Hallo liebe Xbox Freunde! :D

Habt ihr schon einen Xbox One Nachfolger Thread? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, deswegen lege ich diese News mal in diesem Thread ab.

Xbox One X 2 - Nachfolge-Konsole angeblich bereits in Planung

Laut einem Microsoft-Insider befindet sich bereits eine Nachfolge-Konsole zur neuen Xbox One X in Entwicklung. Sie soll sogar schon einen Codenamen haben, allerdings voraussichtlich nicht vor 2020 erscheinen.

617x.jpg

Gerade erst wurde die neue Xbox One X auf der E3 in Los Angeles vorgestellt und schon ist die Rede von einem Nachfolger. Wie der Brancheninsider Jez Corden auf Twitter behauptet, soll Microsoft schon jetzt an einer neuen Xbox arbeiten, und das obwohl die One X erst am 7. November 2017 veröffentlicht wird.

Der Chefredakteur der Website Windows Central hat bereits in der Vergangenheit oftmals frühzeitig Insider-Infos zu Microsoft-Produkten ausgeplaudert und lag damit meist richtig. Dementsprechend ist er eine durchaus glaubwürdige Quelle.

Keine Konsolengenerationen mehr

Das Modell der Generationen für Konsolen ist laut Cordon außerdem veraltet. Statt also alle vier bis sieben Jahre eine völlig neue Xbox zu veröffentlichen, würde Microsoft in Zukunft eher in kleineren Intervallen Updates oder Auffrischungen der aktuellen Konsole veröffentlichen. Wie es ja mit der Xbox One S und der Xbox One X bereits der Fall ist.

So dürfte die Weiterentwicklung von Microsofts Konsolen sich langsam der Art annähern, wie PCs und Smartphones schon seit Jahren verbessert werden.

Dadurch müssten Xbox-Nutzer nicht mehr Jahre auf einen technischen Sprung in Form einer neuen Konsolengeneration warten, sondern könnten leichter auf dem neuesten Stand der Technik bleiben. Allerdings dürfte es auch mächtig ans Portemonnaie gehen, wenn man sich alle ein, zwei Jahre eine neue Konsole kaufen müsste.
 
Eigentlich sagt die News nicht viel.
Aber es ist schön zu lesen, dass es nach der One X noch weitere Xboxen geben wird. Die Hoffnungen einiger User dass MS das Xbox-Geschäft aufgibt dürften damit einmal mehr zerstört werden :goodwork:
 
Finde ich auch super das Microsoft weiter investiert, sie sollten einfach wieder subventionieren da die Konkurrenz sich das Geld technisch kaum noch leisten kann :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen Indie Titel erreichen denn eine ähnliche Qualität?

Aaaaaalso

Eine "ähnliche Qualität" wie Ori erreicht kaum ein Spiel, selbst dutzende AAA-Titel stinken im Vergleich zu Ori ab. Allerdings gibt es durchaus empfehlenswerte Indie-Spiele, die gut, tiefgründig und unterhaltsam sind:

-> Inside
-> Little Nightmares
-> Song of the Deep
-> Shantae: Half Genie Hero
-> Momodora - Reverie Under the Moonlight
Und jetzt neu im Store: -> Black The Fall (noch nicht selbst gespielt)

Ich habe mich auf Limbo-like und Metroidvanias beschränkt. Schau sie dir mal an. :)
 
Aaaaaalso

Eine "ähnliche Qualität" wie Ori erreicht kaum ein Spiel, selbst dutzende AAA-Titel stinken im Vergleich zu Ori ab. Allerdings gibt es durchaus empfehlenswerte Indie-Spiele, die gut, tiefgründig und unterhaltsam sind:

-> Inside
-> Little Nightmares
-> Song of the Deep
-> Shantae: Half Genie Hero
-> Momodora - Reverie Under the Moonlight
Und jetzt neu im Store: -> Black The Fall (noch nicht selbst gespielt)

Ich habe mich auf Limbo-like und Metroidvanias beschränkt. Schau sie dir mal an. :)


Danke für die Liste, von denen spricht mich Inside am meisten an. Werde es mir holen wenn es irgendwann mal für einen 10er zu haben ist. 20€ für 4 Stunden und geringem Wiederspielwert (laut Gamepro Test) sind mir dann etwas zu viel.
 
Hallo liebe Xbox Freunde! :D

Habt ihr schon einen Xbox One Nachfolger Thread? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, deswegen lege ich diese News mal in diesem Thread ab.

Xbox One X 2 - Nachfolge-Konsole angeblich bereits in Planung

Keine Konsolengenerationen mehr ... bin voll dafür, aber hätte auch gerne seitens MS, dass man ein offizielles Trade In-Modell anbieten würde, sodass man mit nicht zuviel Kosten einfacher umsteigen kann :).

Das wäre in Zukunft noch das i-Tüpfelchen und ich wäre wunschlos glücklich (wenn ich nicht wieder irgendwas finde) ;).
 
Zurück
Top Bottom