Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Du wirst auf jeden Fall ein OS-Update runterladen müssen und danach das Spiel. Einen Microsoft-Account brauchst du auch (entweder einen bereits vorhandenen oder direkt über die Konsole einen erstellen) und musst dich damit einloggen.

Anschließen und direkt loslegen wird also nicht gehen; falls du das erwartest wirst du enttäuscht werden. Auf der anderen Seite ist das Prozedere aber nichts ungewöhnliches für ein modernes Gerät mit digitalem Content.
 
Da würde ich das Geld sparen und über einen Umzug nachdenken.
 
Das OS der Xbox One lässt sich auch Offline aktualisieren.

FIFA müsste man dennoch herunterladen. :neutral:
 
Hatte jetzt exakt einen Tag lang eine Xbox One und man kommt ohne Netz nicht mal ins Menü. Zuerst will er die Sprache wissen und danach sofort dein Netz und da gibt es auch kein "später einrichten" oder so. Entweder man macht das oder die Xbox ist nicht nutzbar. Beim 1,3 GB großen Update sagt er einem sogar, dass die Konsole ohne nicht nutzbar ist.

Microsoft: Ihr könnt mich mal.
 
Heutzutage erwartet man halt das die Nutze auch HighSpeed haben. Ohne geht es halt nicht.
 
Ja das ist leider wahr. Richtig schlimm wird es halt, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es kein gutes Netz gibt. Da wird jedes youtube Video und jeder Patch über 25mb zu einer echten Qual.

Nur nimmt das einfach mittlerweile Formen an, die in Zeiten, wo es einfach flächendeckend noch kein schnelles Netz gibt, schlicht inakzeptabel sind.

Aber gut, die Glasfaserkabel werden gerade verlegt, im Sommer soll der Horror zu ende sein...
 
@Skully:

Weiß nicht ob dir das (noch) hilft, aber du kannst die Xbox One auch "offline" aktualisieren, indem du die Firmware vorher herunterlädst und auf einen USB-Stick abspeicherst. Falls du also irgendwo Zugang zu etwas schnellerem Netz besitzt, ist das vielleicht eine Alternative für dich. Danach kannst du die Konsole ohne weiteres komplett offline betreiben. :) Allerdings muss bei der Einrichtung einmalig eine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.

Edit: Ah okay, needcoffee war schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich die Datei über die Box oder am PC runterladen muss, macht für mich keinen Unterschied. Ich kann und will auch nicht immer zu Freunden und Verwandten fahren, um bei denen schnelles Internet zu schnorren. Ich fahr ja auch nicht zu Verwandten, um warm zu duschen, zu telephonieren oder Fernseh zu schauen...
 
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.
 
Ob ich die Datei über die Box oder am PC runterladen muss, macht für mich keinen Unterschied. Ich kann und will auch nicht immer zu Freunden und Verwandten fahren, um bei denen schnelles Internet zu schnorren. Ich fahr ja auch nicht zu Verwandten, um warm zu duschen, zu telephonieren oder Fernseh zu schauen...

Das ist wohl wahr, kann ich verstehen :neutral: Na dann drück ich dir die Daumen, für die mögliche Änderung im Sommer :)
 
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.

Servus;

Problem liegt bei mir nicht vor (Österreich / Anbieter A1 / 80mbit/s over WLAN) ... einwandfrei in 4k.

Interessant wäre was du damit meinst wenn du schreibst 'nicht mehr möglich' ... d.h. es hat ja mal funktioniert oder? Irgendwelche Routerupdates gezogen bzw. Settings am Router geändert? Oder ist dies tatsächlich seit z.B. einem Amazon App Update nicht mehr möglich?
 
Hat noch wer das amazon app Problem mit der one s ?

Mir ist es nicht mehr möglich mit der one s eine serie in UHD zu sehen. Alles anderen apps wie netflix youtube gehen einwandfrei. Auch über meine PS4 Pro oder Smart Tv geht alles. Auch die amazon app dort in UHD.

Hab mit amazon gesprochen und die sagen es liegt an der box. Die box gibt der app nicht genug Bandbreite. Hab das dann den XBox Support gesagt und die sagten mir das es ein bekannte Problem sei.

Würde gerne wissen ob das auch andere hier trifft.

Hast du mal einen Verbindungstest gemacht und geschaut, wie groß die Verbindungsgeschwindigkeit der Xbox mit dem Internet bei dir ausfällt? Hast du die Konsole per WLAN oder LAN im Netz?
 
Also box ist per LAN am netz und bekomme 61,2 Mbit rein. btw Österreich :) Es war ganz am anfang möglich vor gut 2 wochen, nur die letzten tage geht es nicht mehr. Und wie gesagt gehen ja alle anderen apps in 4K nur die amazon nicht.

Ob ein app Update in den letzten zwei wochen war weiß ich nicht da man auf der box ja weder manuell nach Updates suchen kann noch updateverlauf oder die Version checken kann.

Wie es aussieht scheint nicht jeder betroffen zu sein. Aber immerhin soviele das MS vom Problem weiß. Ist sehr strange. :o
 
Bist du im Insider Programm? Bandbreite sollte imo ausreichen. Kann sein das wirklich ein Bug oder ähnliches vorliegt.

Die Xbox sucht ja bei jedem Start einer App nach Updates oder wenn du nach einem Neustart in den Updates-Reiter unter Meine Spiele & Apps gehst.

Ansonsten auch gerne mal einen Power Cycle machen oder einen Hard Reset durchführen :) Dazu die Power-Taste knapp 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis die Konsole vollständig ausgeschaltet wurde. 30 Sekunden bis 1 Minute warten und wieder einschalten. :)


Nebenbei erwähnt: Custom GamerPics sind ab jetzt für alle freigeschaltet und können über die Xbox Beta App hochgeladen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nimmt das einfach mittlerweile Formen an, die in Zeiten, wo es einfach flächendeckend noch kein schnelles Netz gibt, schlicht inakzeptabel sind.
Ich würde hier von einer Minderheit der Käufer sprechen. Man kann nicht auf die letzten potentiellen Kunden warten, dann hätte man bis heute kein Netflix oder Steam.
 
Zurück
Top Bottom