Stammtisch Der Xbox Stammtisch

DAS ist ein Versprechen, eine Ansage und freut mich zu lesen. Phil ist ein sehr integrer Typ und ich nehme ihm das ab. Bin gespannt, ob man vielleicht ein neues Studio auf der E3 aus dem Hut zaubert, hinzu zu den erweiterten. Ich hab es anderswo schon geschrieben: Abseits der Exklusivtitel und vielleicht dem Third Japan-Support macht Microsoft für mich das meiste aller drei richtig im Moment. Nadella und er scheinen innerhalb von MS auf jeden Fall den Rückhalt zu haben, den sie brauchen. Nun ist Zeit für Investitionen.
 
Hört sich gut an. Braucht alles seine Zeit. Hazelight, das studio hinter a way out hat übrigens auch lobende worte für phil abgegeben. Schon sympathisch.
 
Ich kauf Phil das irgendwie nicht mehr ab. 2015 hat er gesagt First Party ist ein kritisch wichtiger Punkt damit eine Plattform erfolg hat. Deswegen ist es wichtig weiter in exklusive Titel und Studios zu investieren.

2016 gab es ähnliche Aussagen genauso wie 2017 und bis jetzt ist einfach noch nichts passiert.

Nicht ein neues Studio wurde gegründet und gekauft. Phil ist gut für die Xbox und ich bin dankbar für viele Sachen die er gemacht hat aber bei einer Sache nehme ich Microsoft nicht mehr ernst und das ist nun mal First Party.
 
Nun gerade AAA Titel brauchen Jahre. Insofern nachvollziehbar das noch wenig zu sehen ist.
Aber ja die Früchte müssten zumindest mal in Richtung Ankündigung fallen. Mal sehen was die E3 sagt!
 
Ich kauf Phil das irgendwie nicht mehr ab. 2015 hat er gesagt First Party ist ein kritisch wichtiger Punkt damit eine Plattform erfolg hat. Deswegen ist es wichtig weiter in exklusive Titel und Studios zu investieren.

2016 gab es ähnliche Aussagen genauso wie 2017 und bis jetzt ist einfach noch nichts passiert.

Nicht ein neues Studio wurde gegründet und gekauft. Phil ist gut für die Xbox und ich bin dankbar für viele Sachen die er gemacht hat aber bei einer Sache nehme ich Microsoft nicht mehr ernst und das ist nun mal First Party.
Wenn Gamepass Erfolg haben soll, brauchen sie hochwertige 1st-Party-Titel.
Ebenso wenn sie den MS Store auf dem PC weiter pushen wollen. Sea of Thieves hat gezeigt, was ein gehypeter Titel auslösen kann, wenn er nicht auf Steam erhältlich ist.

Das weiß auch Phil. Insofern wird sich die Situation definitiv verbessern, habe keinen Zweifel daran. Wie man auf God of War oder Uncharted neidisch sein kann, ist mir dennoch ein absolutes Rätsel (soll kein Bash sein, aber dadurch wurden die Tweets ja offenbar provoziert).
 
Wenn Gamepass Erfolg haben soll, brauchen sie hochwertige 1st-Party-Titel.
Ebenso wenn sie den MS Store auf dem PC weiter pushen wollen. Sea of Thieves hat gezeigt, was ein gehypeter Titel auslösen kann, wenn er nicht auf Steam erhältlich ist.

Das weiß auch Phil. Insofern wird sich die Situation definitiv verbessern, habe keinen Zweifel daran. Wie man auf God of War oder Uncharted neidisch sein kann, ist mir dennoch ein absolutes Rätsel (soll kein Bash sein, aber dadurch wurden die Tweets ja offenbar provoziert).

Xbox fans wünschen sich natürlich auch solch spiele. Ist doch verständlich. Ewig her das bei ms ein megahit entstanden ist( abgesehen von fh3)Auf der e3 muss sich was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da halt immer wieder Gelegenheiten, die MS nicht hätte ausschlagen dürfen.

Bungie gehen lassen? Zweifelhaft, ob das so gut war. Ähnliches nun mit Remedy. Beides tolle Studios. Kann man sich das bei Sony vorstellen?
Es gab auch immer wieder schwächelnde Publisher, wo man es sich hätte überlegen können (z.B. Deep Silver).
Ich stelle mir den Aufbau eigener Studios mitunter schwieriger vor, als da auch einmal zuzugreifen, wenn es sich ergibt. Vielleicht gab es solche Chancen sogar schon viel früher, wenn man an Bethesda Anfang der 2000er, Bioware Mitte der 2000er oder CD Projekt Red später denkt. Das kommt natürlich nicht wieder.

In einem Punkt hat Spencer aber finde ich recht: Die Sony-eigenen First Party Exclusives haben für mich eigentlich erst mit der Zeit so richtig gezündet. Klar gab es schon Ico, Shadow of the Colossus, GoW, Crash, Killzone 1, Ratchet and Clank auf der PS2... Aber davon würde ich jetzt nur die ersten drei mit dem vergleichen, was später tolles von Sony kam. Man müsste nur halt einmal konkrete Schritte von MS in die Richtung sehen, sprich: Wir haben ein neues Studio gegründet. Wir haben xyz gekauft. Oder eben mal darlegen, was aus der Vergrößerung der eigenen Studios wird/folgert.

(PS2 Exclusives: https://www.giantbomb.com/profile/poltergeist13/lists/first-party-games-released-on-ps2/85057/)

Trotzdem gab es diese Gen ein paar tolle Titel von MS, ich fand Ori, Cuphead, Sunset Overdrive und Quantum Break alle richtig klasse.
 
Es gab da halt immer wieder Gelegenheiten, die MS nicht hätte ausschlagen dürfen.

Bungie gehen lassen? Zweifelhaft, ob das so gut war. Ähnliches nun mit Remedy. Beides tolle Studios. Kann man sich das bei Sony vorstellen?
Es gab auch immer wieder schwächelnde Publisher, wo man es sich hätte überlegen können (z.B. Deep Silver).
Ich stelle mir den Aufbau eigener Studios mitunter schwieriger vor, als da auch einmal zuzugreifen, wenn es sich ergibt. Vielleicht gab es solche Chancen sogar schon viel früher, wenn man an Bethesda Anfang der 2000er, Bioware Mitte der 2000er oder CD Projekt Red später denkt. Das kommt natürlich nicht wieder.

In einem Punkt hat Spencer aber finde ich recht: Die Sony-eigenen First Party Exclusives haben für mich eigentlich erst mit der Zeit so richtig gezündet. Klar gab es schon Ico, Shadow of the Colossus, GoW, Crash, Killzone 1, Ratchet and Clank auf der PS2... Aber davon würde ich jetzt nur die ersten drei mit dem vergleichen, was später tolles von Sony kam. Man müsste nur halt einmal konkrete Schritte von MS in die Richtung sehen, sprich: Wir haben ein neues Studio gegründet. Wir haben xyz gekauft. Oder eben mal darlegen, was aus der Vergrößerung der eigenen Studios wird/folgert.

(PS2 Exclusives: https://www.giantbomb.com/profile/poltergeist13/lists/first-party-games-released-on-ps2/85057/)

Trotzdem gab es diese Gen ein paar tolle Titel von MS, ich fand Ori, Cuphead, Sunset Overdrive und Quantum Break alle richtig klasse.

Remedy ist ok. Aber ihre spiele dauern mega lang in der entwicklung und was dann rauskommt ist meist immer mittelmäßig und keine vkz hits.
Ms hätte sich früher epic angeln sollen.

Sony@@
Bin mir nicht sicher, aber glaub mit sonys first party aufstieg ging nach 2009 so richtig los, also mit uncharted 2.
 
Ich kauf Phil das irgendwie nicht mehr ab. 2015 hat er gesagt First Party ist ein kritisch wichtiger Punkt damit eine Plattform erfolg hat. Deswegen ist es wichtig weiter in exklusive Titel und Studios zu investieren.

2016 gab es ähnliche Aussagen genauso wie 2017 und bis jetzt ist einfach noch nichts passiert.

Nicht ein neues Studio wurde gegründet und gekauft. Phil ist gut für die Xbox und ich bin dankbar für viele Sachen die er gemacht hat aber bei einer Sache nehme ich Microsoft nicht mehr ernst und das ist nun mal First Party.

Denke nicht das er dort gelogen hat. Schließlich wären es seit dem das Xbox Team umstrukturiert wurde 4 Jahre her, in denen man nichts von den Produktionen (bis auf SoT evtl.) von diesen Teams gesehen hat. Wenn diese nicht in dieser E3 2018 vorgestellt werden kommen wir wohl ins fünfte Jahr ohne was von den Games gesehen zu haben. Nachdem gesagt wurde man wolle Games nicht mehr zu früh ankündigen und super AAA Games auch mal länger brauchen wären wir noch im zeitlich Rahmen.
 
Denke nicht das er dort gelogen hat. Schließlich wären es seit dem das Xbox Team umstrukturiert wurde 4 Jahre her, in denen man nichts von den Produktionen (bis auf SoT evtl.) von diesen Teams gesehen hat. Wenn diese nicht in dieser E3 2018 vorgestellt werden kommen wir wohl ins fünfte Jahr ohne was von den Games gesehen zu haben. Nachdem gesagt wurde man wolle Games nicht mehr zu früh ankündigen und super AAA Games auch mal länger brauchen wären wir noch im zeitlich Rahmen.

Trotzdem wurden keine neuen Studios gegründet oder gekauft. Microsoft sagt seit Jahren das sie genau da investieren möchte aber es kommt einfach nichts.
 
Keine Studios werden gekauft? Lebt ihr unter einem Stein? Was war 2014? Niemand sonst gibt so viel Geld für erfolgreiche Studiokäufe aus wie Phil, deshalb wurde er auch befördert.
 
EIn studio mit ca .69 Mitarbeitern die sich eigentlich nur um Minecraft(Support) kümmern , MS Wollte diese IP .
Das Studio war leider dabei.
Dieser merkwürdigen Logik zufolge hätte es ja viele Kündigungen bei Mojang geben müssen. Wo sind die?

Und es ging um Kaufen von Studios. Ich habe eines genannt, was der Narration auf der letzten Seite wiederspricht. :nix:
 
Dieser merkwürdigen Logik zufolge hätte es ja viele Kündigungen bei Mojang geben müssen. Wo sind die?
Gelesen in news zum Zeitpunkt der Übernahme . Hast du irgendwas wo mehr erwähnt wird ? ;)

@thema
MS muss langsam aber sicher endlich anfangen ein gutes studionetzwerk aufzubauen bzw das momentane zu erweitern.

Studios kaufen , gründen whatever
 
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