Stammtisch Xbox One Stammtisch

oeN

L04: Amateur
Seit
11 Aug 2006
Rare Replay habe ich digital gekauft. Soweit ich das sehen kann, habe ich die doppelt, die ich selber (digital) gekauft habe. Wieso sollte ich andere doppelt haben? Woher soll da die Lizenz kommen?
Wie du an meinem hochgeladenen Bild sehen kannst, kommen die doppelten ohne RR-Banner von MS selber, weil sie diese scheinbar verschenkt haben, weil sie es können. Die Frage ist, warum tun sie das so wahllos? Es ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte mir, es würde Sinn machen, wenn die Spiele ohne Banner die X360 Lizenz ist und man diese auch auf der X360 zocken könnte, für diejenigen die noch so ein Setup haben und an beiden zocken. Als RR rauskam war das sicherlich öfter der Fall. Aber ich habe gerade nachgesehen und die Spiele kann ich nicht auf der X360 erneut runterladen ohne zu zahlen, bis auf Perfect Dark, was ich schon vorher gekauft hatte. Das beweist auch, dass ich bis auf PD vorher keines der Spiele besessen habe und dennoch diverse doppelt habe. Auch zu sehen auf der X360 unter "Meine Spiele" wo nur PD davon drin ist.

An JimmyKnopfs Antwort sieht man ja auch, dass er Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata doppelt bekommen hat, ohne sie vorher auf anderem Wege erstanden zu haben. Wie gesagt kannst du es auf der Microsoft-Account Seite im Bestellverlauf unter Rare Replay überprüfen was dabei war, indem du es aufklappst.

@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.

Aber langsam ergibt sich ein Bild. Sieht so aus als ob MS den Leuten beim Kauf von RR noch ein paar Extra Nicht-RR Versionen dazupackt, warum auch immer. Ob es immer unterschiedliche sind ist noch nicht klar. Alle doppelt scheint bisher niemand bekommen zu haben (ohne sie vorher besessen zu haben).
Die meisten wird es nicht stören, denn man bekommt ja alle Spiele mindestens einmal mit Banner. Ich bin da aber speziell. Ich will sie jetzt alle doppelt^^. Vielleicht hole ich mir die letzten dann mal irgendwann im Angebot.

@Birdie
Hast du Rare-Replay (digital oder Retail)? Kannst du auch mal bei dir nachschauen ob dir Doppelte fehlen? Für den guten Zweck :scan:

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wie du an meinem hochgeladenen Bild sehen kannst, kommen die doppelten ohne RR-Banner von MS selber, weil sie diese scheinbar verschenkt haben, weil sie es können. Die Frage ist, warum tun sie das so wahllos? Es ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte mir, es würde Sinn machen, wenn die Spiele ohne Banner die X360 Lizenz ist und man diese auch auf der X360 zocken könnte, für diejenigen die noch so ein Setup haben und an beiden zocken. Als RR rauskam war das sicherlich öfter der Fall. Aber ich habe gerade nachgesehen und die Spiele kann ich nicht auf der X360 erneut runterladen ohne zu zahlen, bis auf Perfect Dark, was ich schon vorher gekauft hatte. Das beweist auch, dass ich bis auf PD vorher keines der Spiele besessen habe und dennoch diverse doppelt habe. Auch zu sehen auf der X360 unter "Meine Spiele" wo nur PD davon drin ist.

An JimmyKnopfs Antwort sieht man ja auch, dass er Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata doppelt bekommen hat, ohne sie vorher auf anderem Wege erstanden zu haben. Wie gesagt kannst du es auf der Microsoft-Account Seite im Bestellverlauf unter Rare Replay überprüfen was dabei war, indem du es aufklappst.

@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.

Aber langsam ergibt sich ein Bild. Sieht so aus als ob MS den Leuten beim Kauf von RR noch ein paar Extra Nicht-RR Versionen dazupackt, warum auch immer. Ob es immer unterschiedliche sind ist noch nicht klar. Alle doppelt scheint bisher niemand bekommen zu haben (ohne sie vorher besessen zu haben).
Die meisten wird es nicht stören, denn man bekommt ja alle Spiele mindestens einmal mit Banner. Ich bin da aber speziell. Ich will sie jetzt alle doppelt^^. Vielleicht hole ich mir die letzten dann mal irgendwann im Angebot.

@Birdie
Hast du Rare-Replay (digital oder Retail)? Kannst du auch mal bei dir nachschauen ob dir Doppelte fehlen? Für den guten Zweck :scan:
Hi oeN, ich habe die Collection Digital und jetzt mal geschaut - Mir fehlen
  • Banjo-Tooie ohne Banner
  • Jetpac Refuelled ohne Banner
Alle anderen habe ich doppelt in Meine Spiele. Schon etwas komisch, da es auch so unterschiedlich zu sein scheint. Ich frag da nochmal woanders.

oeN

Seit
11 Aug 2006
Ok danke. Diese fehlen bei mir auch. Und zusätzlich Banjo-Kazooie und Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Hast du die letzten beiden (BK + BK:SL) vielleicht mal einzeln digital gekauft oder per Games with Gold mitgenommen? Scheint wohl so, dass diese vier Spiele ohne Banner bei den meisten oder allen fehlen, es sei denn man hat sie mal davor digital erstanden.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ok danke. Diese fehlen bei mir auch. Und zusätzlich Banjo-Kazooie und Banjo-Kazooie: Schraube Locker. Hast du die letzten beiden (BK + BK:SL) vielleicht mal einzeln digital gekauft oder per Games with Gold mitgenommen? Scheint wohl so, dass diese vier Spiele ohne Banner bei den meisten oder allen fehlen, es sei denn man hat sie mal davor digital erstanden.
Banjo Kazooie habe ich wirklich mal Digital auf der 360 gekauft - Ewig her.

Und im Februar 2016 gab es für deutsche Spieler Banjo Kazooie: Schraube Locker als Ersatz für Gears of War 2 - Daher habe ich es.

JimmyKnopf

L06: Relaxed
Seit
31 März 2017
@JimmyKnopf
Ich habe nochmal in meinem Bestellverlauf nachgeguckt, was nun im Rare Replay Paket enthalten gewesen ist und der Inhalt gleicht sich deinem Screenshot. So sind bei mir auch die 3 Banjo Spiele, sowie Jet Pac Refuelled 1x vorhanden.

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Diese kostenlose Klamotten für den Avatar abgreifen Story geht weiter - Diesmal geht es um Game of Thrones

Hier gibt es zurzeit gleich 3 kostenlose Gegenstände, welche da wären:

Um sie zu laden müsst ihr im US-Store bleiben - Nicht in den Deutschen wechseln, wenn die Frage kommt.

oeN

Seit
11 Aug 2006
Danke euch für die Antworten. Zusammengefasst kann man sagen, dass beim Kauf der digitalen Rare-Replay Version vier Spiele nicht doppelt vorhanden sind:
Die 3 Banjo-Kazooie Teile sowie Jetpac Refuelled, es sei denn man hatte sie vorher erstanden. Wer ein Completionist ist und sie dennoch doppelt will, kann sie im Nachhinein kaufen. Geschickt eingefädelt von MS :coolface:

Haut rein.

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Wer heute Abend das Star-Wars-Reveal auf Mixer schaut, bekommt KotOR geschenkt:

Birdie

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
me schrieb:
Windowscentral nennt angebliche Details zur Xbox One ohne Laufwerk und liefert gleich einen Kartonshot mit.

Wenn man dem gezeigten Glauben schenkt bekommt man
  • Eine Konsole in Xbox One S Optik ohne Disc-Laufwerk
  • Mit 1 TB Speicherplatz
  • Digitale Codes für Minecraft, Sea of Thieves und Forza Horizon 3
  • Der Preis soll angeblich bei ca. 299,99 € liegen
  • Erscheinen soll sie am 7.05.2019

Meiner Meinung nach wenn es stimmt zu teuer.

Eine X in der Aufmachung für 299€ wäre interessant, da dann sicher auch Marktpreise zwischen 229-279€ drin wären.
Am 7. Mai soll sie kommen - Die Xbox One S All Digital.

Der Preis liegt mit 229,99€ einiges unter dem ersten Leak.

https://winfuture.de/news,108417.html

Zuletzt bearbeitet:

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Und hiermit haben wir die unnötigste Konsole aller Zeiten.
Für wen oder was ist die All Digital gemacht? Jeder der eine Obe S haben will kauft sich doch die One S mit Laufwerk da flexibler und eventuell günstiger.
Aber das hier ist noch ein größerer Fail als der Nintendo 2DS.

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Also ich brauche bei der neuen Xbox und Playstation kein Laufwerk mehr.

Mittlerweile kaufe ich lieber digital, weil ich keinen Bock darauf habe diese Plastikhüllen irgendwo zu lagern.

Da ich nur noch ganz selten etwas Day One hole kann ich auf immer auf einen Sale warten.

Montalaar

L15: Wise
Seit
1 Jun 2009
Normale Box listet MS doch auch noch als Bundle UVP für 299€ (244€ Discount). Im MM findet man sie dann für 199€
Wird bei der Version auch der UVP sein, also 70€ preiswerter als mit LW.
Im Laden sind weniger als 299€ dann locker drin auch die 120-150€.

Würde das Ding dann auch kaufen wenn ich keine Vanilla neben der X hätte....perfekte Zweitkonsole für Coop.

tyrael1909

L06: Relaxed
Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Als Xbox One X wäre es interessant und ich würde ein Wechsel auf komplett Digital überlegen . So allerdings relativ uninteressant. Spiele Auswahl ist auch ziemlich komisch , FH3 ist sicherlich toll aber wieso nicht direkt den aktuellsten Ableger dazu packen?

Top Bottom