Stammtisch Xbox One Stammtisch

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
18.782
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
[/QUOTE]
Im vergangenen Jahr hatte Microsoft bekanntgegeben, dass sie ein neues Studio namens The Initiative gegründet haben, das sich mit der Entwicklung von AAA-Projekten beschäftigen und die Grenzen des Mediums ausloten soll.


Inzwischen stellt sich das neue Studio in einem Video vor und bezeichnet sich als „unabhängiges Studio unter dem Banner und mit der finanziellen Unterstützung der Xbox Game Studios und Microsoft.“


Darrell Gallagher, ein Industrieveteran, der bereits bei Activision, Sony Interactive Entertainment, Rockstar Games, Crystal Dynamics sowie THQ Nordic gearbeitet hat, ist das Oberhaupt von The Initiative. In dem neuen Video betont er, dass das Entwicklerstudio die Konventionen herausfordern möchte.


Dem Video nach zu schließen, ist der erste Titel also noch mindestens 3 Jahre entfernt - schade, dachte man sei schon weiter!

Bin sehr gespannt auf das erste game , wenn man sich die zugänge so anguckt muss es einfach nur BIG werden :awesome:

Nur zur Erinnerung, die nächste Inside XBox Episode gibt es heute abend 22:00 auf https://mixer.com/xbox.


:angst:
Werd ich nebenbei laufen lassen :)

CrossCode ist übrigens unter den Indie-Titeln, die auf die Xbox One kommen. Ein fantastisches Spiel, das Beste aus Deutschland seit Jahren wohl neben vielleicht ELEX! Unbedingt kaufen, wenn es erscheint.
This!
Seit ich es bei den Beans gesehen habe letzten sommer bin ich richtig heiß drauf .
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.293
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo

Man kann nun Steam-Spiele über Miracast auf die Xbox streamen, und den Controller benutzen. So kann man auch die ganzen japanischen Titel, die jetzt auf Steam landen, mal spielen :coolface: Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, wie gut es umgesetzt ist. War ja lange in der Testphase.
 

Korni152

L04: Amateur
Seit
24 Jun 2005
Beiträge
195

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.293
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Und wie funktioniert das Ganze? Steam auf der Xbox installieren, PC starten und los gehts?
Du musst die App 'Wireless Display' auf der Xbox One installieren und dann am Rechner Windows+P drücken (wie beim Beamer), und dann die Xbox als wireless Screen projizieren. Ich bin nicht ganz sicher, ob man den Controller dann mit der Xbox oder dem PC pairen muss. Maus und Tastatur sollen laut ResetERA auch gehen. Ich persönlich war kein großer Freund von Steam Link, mal sehen, wie das hier funktioniert. Wäre für mich höchstens was für einige JRPGs, z.B. die Legend of Heroes oder Ys-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoLsh0ck

L13: Maniac
Seit
26 Feb 2014
Beiträge
4.661
Xbox Live
LoLsh0ck
PSN
PS_LoLsh0ck
Switch
557111971520
Discord
LoLsh0ck#6619

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.123
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Was ist denn an Live für iOS so neu? Ich kann mich dunkel erinnern, schon auf dem iPhone 5 Achievements freigeschaltet zu haben.
Edit: Ok, danke für den Artikel lolsch0ck, das sind die Live-APIs für 3rds und die PlayFab-Sachen. Eher mittelmäßig spannend.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.293
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Hab mal randomn einige Spiele zu streamen probiert. Funktioniere sehr gut bei Borderlands 2, Hyper Light Drifter, Legend of Heroes. Bei Skyrim sah es in der Ferne recht grässlich aus. Werde nachher mal noch ELEX und Witcher 2 probieren. Habe allerdings noch einen alten Router, der nur 2,4 Ghz und nicht 5 Ghz-Frequenzen unterstützt. Hat es jemand von euch auch mal getestet? Input Lag war für mich kein merklicher im Sinne von 'so kann ich nicht zocken' festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.293
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Braucht man für diese Wireless display app auch einen adapter?
Nein, nur die App auf der Xbox One.

Also Witcher 2 lief ähnlich grottig wie Skyrim, obwohl es nativ sauber lief. ELEX war da besser. Werde es mal demnächst bei 5 Ghz-Funkfrequenz probieren. Für den Moment ist das für mich nur etwas für Legacy Content und 30fps Singleplayer-Spiele. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es recht unterschiedliche Befunde geben würde. Bin auf eure gespannt, da ich nicht die beste Infrastruktur hier habe.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.293
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Nein, nur die App auf der Xbox One.

Also Witcher 2 lief ähnlich grottig wie Skyrim, obwohl es nativ sauber lief. ELEX war da besser. Werde es mal demnächst bei 5 Ghz-Funkfrequenz probieren. Für den Moment ist das für mich nur etwas für Legacy Content und 30fps Singleplayer-Spiele. Ich wäre aber nicht überrascht, wenn es recht unterschiedliche Befunde geben würde. Bin auf eure gespannt, da ich nicht die beste Infrastruktur hier habe.
Sorry nochmals, macht aber eigentlich keinen Sinn, da der Router ja nicht wirklich im Spiel ist bei Wifi Direct, hmm...
 
Top Bottom