Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Seid ihr eigentlich digital only? Ich habe heute mal die Liste der Abwärtskompatibilität angesehen und muss sagen, dass es schon toll ist fast seine ganze Library von damals da wiederzufinden. Richtig klasse. Microsoft sollte das unbedingt beibehalten in Zukunft. Ich habe da meine Meinung echt geändert - mittlerweile stören mich die vielen Hüllen immer mehr, außer es ist eine echt coole LE oder ein Artbook, was ich in Szene setzen will. Zudem ist es mit den Discs immer so nervtötend laut bei der PS4 gewesen. Mittlerweile sind die Sales ja auch gut, nicht so wie früher. Wie handhabt ihr das denn? Verkauft habe ich meine Spiele übrigens noch nie...

Gemischt.

Meine digitalen spiele:

Wolfenstein 2
Killer instinct
Shadow complex
Resi 4
Gears 3
Cuphead
Trackmania
The walking dead
Sleeping dogs
Inside
Ori
Rayman
Max
Halo wars 2
Limbo

Retail:

Injustice 2
Gears 4
Witcher 3
Fh 3
Quantum break
Metro
Rise of tomb raider
Gears ue
Batman
Titanfall
The evil within
Halo mcc
Sunset overdrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe immer noch mehr Retailspiele. Hier insbesondere dann Steelbooks, Lim. oder Collectors Editionen. Oftmals setzt der Preisverfall aber auch sehr sehr schnell ein, wenn ich z.B. an Mafia III, WD II, Prey usw. denke. Da ist ein Retailkauf einfach günstiger, da die digitalen Sales meist später kommen.

Im Gegensatz zur Xbox 360 hat der Anteil der Digitalen Spiele, aber dann doch schon erheblich zugenommen, da auch hier durch Sales oder günstigere Käufe von Download-Codes (z.B. über CDkeys.com) die Preis sehr viel besser sind als früher. Ich finde es auch sehr angenehm, schnell zwischen Spielen zu wechseln. Einfach unter Pins ein anderes digitales geladenes Spiel starten und nicht erst im anderen Zimmer im Regal schauen wo die Disc steht.

Verkaufen tue ich kaum etwas.
 
Richtige Blockbuster Must Have Spiele kaufe ich nur noch digital.

Alle anderen Spiele kaufe ich nicht zum Vollpreis.
Da schaue ich dann ob es einen Digi Sale gibt oder es im Laden mal runtergesetzt ist.
Solche Spiele habe ich aber weiterhin lieber auf Disc, da ich kein Sammler bin und vieles auch wieder verkaufe
 
Titel die mir sehr wichtig sind kauf ich eigentlich immer noch auf Disc, da ich ähnlich wie Birdie die CE/LEs haben möchte. Vorbestellungen sind daher meist immer noch Disc-Versionen, gibt aber auch Ausnahmen wie bspw. Hitman oder ME:Andromeda

Bei den meisten Titeln ist es mir aber inzwischen egal, da kommt es auf Angebote und Versionen an :)
 
Die X ist ein klasse Stück Hardware und kriegt nun die Meldungen, die sie auch verdient.

Xbox One X: Alles deutet auf Riesenerfolg der Microsoft-Konsole hin - Die Xbox One X ist ein Hit
http://winfuture.de/news,101742.html

Microsoft: Xbox One X beflügelt den Umsatz.
http://www.playm.de/2018/02/microsoft-xbox-one-386601/

XBOX ONE-GESCHÄFT GEWACHSEN - SOFTWARE & HARDWARE SORGEN FÜR MEHR UMSATZ
https://www.games.ch/xbox-one/news/...gert-sich-software-hardware-mehr-umsatz-gjvj/
:goodwork:
Freut mich für MS , die one x ist wirklich klasse.
 
Ich bin auch eher Digital. Man kann ohne Probleme mit einem Account im Ausland einkaufen und spart hier schon einiges, zudem hat man die Spiele schon am Nachmittag/Abend vor dem Deutschen Release spielen ( je nachdem wo man einkauft). Ich betreibe auch Gamesharing mit einem Kollegen und so kostet mich ein Spiel zum Release 25-30€. Selten kaufe ich retail ein, eher Singleplayer Spiele, die ich später wieder verkaufe. Aber hier fallen die Preise so rasant, dass man nach 1-2 Wochen die Spiele nur noch für 40 € losbekommt und so auch 20 - 25 € kosten hat.
 
Mein letztes Retail Spiel war Forza 5 zum launch der One, ich bin inzwischen dank Access, Gampass und Digitalem Sharing was die Spiele für mich ja im Endeffekt nur halb so teuer macht, komplett Digital und kann mir auch nicht mehr vorstellen nochmal auf Retail umzusteigen oder überhaupt noch mal ein Game auf Disc zu kaufen.
 
Keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein Retail Spiel gekauft habe. Muss wohl so um den Launch der Xbox One rum gewesen sein. Ansonsten seit Jahren 100% Digital und das wird sich auch nicht mehr ändern. Mit Game Pass wird das auch noch immer besser :goodwork: Kaufe aber selten ein Spiel direkt bei Launch, Ausnahmen gab es und wird es geben (RDR2, Cyberpunk, Metro Exodus werden direkt gekauft..). Das Switchen zwischen den einzelnen ausländischen Stores macht sein übriges.
 
Auf der PS3 war ich eigentlich komplett Digital, da es dort immer ziemlich gute Angebote gab. Würde das gerne so beibehalten, aber die Downloadgröße von Spielen ist mittlerweile ja echt richtig durch die Decke gegangen. Da wird es mit einer 50er Leitung schon nervig.
 
Auf der PS3 war ich eigentlich komplett Digital, da es dort immer ziemlich gute Angebote gab. Würde das gerne so beibehalten, aber die Downloadgröße von Spielen ist mittlerweile ja echt richtig durch die Decke gegangen. Da wird es mit einer 50er Leitung schon nervig.

Gamepass mit 10 € toppt wohl jedes Angebot. Man hat die games zwar nicht in besitz, aber kurze sp games kann man in ruhe durchspielen.
 
Ich hab jetzt auch begonnen meine gesamte Sammlung zu digitalisieren, mit allem was geht, und Retail zu verkaufen bis auf schöne LE und Steelbooks, die ich dann schön aufstellen will. Mach dann mal ein Foto. Wird aber Tage dauern. Ein paar Games, die AK sind, tauchten irgendwie nicht bei der One unter "zu installieren" auf, muss ich nochmal checken... Einiges werde ich eventuell stattdessen bei Steam holen, und generell auf Sales warten, aber einiges wäre halt verloren. Ja, ich gucke Dich an, Lost Odyssey und Tales of Vesperia... Kann man nur warten und hoffen.
 
KwqxBqb.png

Bekanntlich kam es zu vereinzelter Kritik aus Reihen des Handels als Microsoft seine Erweiterung des Xbox Game Pass um die Microsoft eigenen Neuerscheinungen ankündigte.

Ein EU Händler nahm die Xbox One S und Xbox One X aus dem Vertrieb, was für einiges Aufsehen sorgte

Nun hat sich Microsoft zu Wort gemeldet und erklärt, dass man die Kritik selbstverständlich zur Kenntnis nehme – Man müsse hierzu aber auch sagen, dass die Kritiker in der Unterzahl seien. Die Resonaz auf die Aufwertung des Xbox Game Pass sei auch vom Handel in der Mehrzahl sehr positiv.

Wir waren in der Tat angenehm überrascht von der großen Nachfrage seitens des Einzelhandels und wir überlegen, ob und wie wir unsere Vertriebspläne ausweiten. Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unseren Plänen und werden unsere Pläne entsprechend weiterentwickeln.

Der stationäre Handel wäre weiterhin ein sehr wichtiges Standbein und man wisse, dass sie einen großen Beitrag für das Geschäft und den Erfolg von Microsoft leisten. Der Xbox Game Pass kostet 9,99€ und kann selbstverständlich auch ganz normal über stationäre oder Onlinehändler gekauft werden.

Sea of Thieves wird der erste Microsoft Titel sein, welcher bei Erscheinen im Game Pass verfügbar sein wird.

Auf die Frage, ob es seit der Ankündigung eine Änderung im Nachfrageverhalten geben hätte, gab man zu verstehen, dass die Nachfrage nicht gesunken sei.

Quelle
 
Ich hab jetzt auch begonnen meine gesamte Sammlung zu digitalisieren, mit allem was geht, und Retail zu verkaufen bis auf schöne LE und Steelbooks, die ich dann schön aufstellen will. Mach dann mal ein Foto. Wird aber Tage dauern. Ein paar Games, die AK sind, tauchten irgendwie nicht bei der One unter "zu installieren" auf, muss ich nochmal checken... Einiges werde ich eventuell stattdessen bei Steam holen, und generell auf Sales warten, aber einiges wäre halt verloren. Ja, ich gucke Dich an, Lost Odyssey und Tales of Vesperia... Kann man nur warten und hoffen.

Also Lost Odyssey (wie Blue Dragon) ist doch in der AK (habe ich digital und als Discversion), einzig ToV ist leider nicht in der AK der One ... oder was meinst du? ;)
 
Ich bin so weit wie möglich retail only. Große Blockbuster kaufe ich ebenso im Laden wie kleine Indieprodukte, die (leider) selten genug auf Disc erscheinen.

Digital kaufe ich Spiele, die nicht retail erscheinen (viele kleinere Produktionen + Indies) und natürlich Spiele im Sale. Ansonsten aber bin ich passionierter Sammler. Wer schon mal bei mir Zuhause war, weiss das. ;)
 
Zurück
Top Bottom