Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Nintendo schaut von aussen zu und lacht sich kaputt. Denen ist es bestimmt egal ob ms oder sony an der spitze steht. Ich meine, auf nin konsolen erscheint eh kein richtiges fifa.

Sollte ms valve übernehmen. Die würden sich dumm und dämlich an steam verdienen.

Valve wäre Hammer, indeed.

Noch mal kurz zu Nintendo: Wenn zwei an der Spitze kämpfen, und die Xbox One ist derzeit schon sehr stark, werden sich nur noch Fans eine Ninkonsole kaufen.
 
Ein kleiner happen wäre capcom. Man hätte zahlreiche ips und vor allem resident evil, monster hunter, street fighter.
 
Ich hoffe ms gründet selber auch Studios und kauft nicht alles kreuz und quer. Die anderen sollen auch was haben :v:
 
Will MS ernsthaft EA fressen? Das wäre echt ein Megaton.


Macht Sinn!
MS kauft EA und erweitert sein Spiele-Portfolio beträchtlich. Es passt sehr gut in die aktuelle Strategie:

  1. EA Access und Gamepass werden fusioniert und zur eine Art Games-Netflix ausgebaut.
  2. Alle Spiele erscheinen MS zeitexklusiv, wichtige Prestige-Marken komplett exklusiv für Xbox und W10.
  3. Gamepass bleibt Xbox exklusiv. Sonys müssen alle Spiele einzeln kaufen... und natürlich später.
  4. Mit MS besteht auch die Chance das alte PC Marken wieder ihr Comeback erleben!
Ein schöner Nebeneffekt wird sein das MS viel mehr Konsolen verkaufen wird weil sie nicht mehr nur ein begnadeter Konsolenhersteller sind sondern auch führend bei Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre wirklich krass wenn MS EA kaufen würde O_O das würde einiges umkrempeln und die Karten zum Teil neu mischen. Klar würden die bekannten Marken mit jährlichen Updates weiterhin für alle Plattformen erscheinen, aber vermutlich mit Vorteilen für MS. Da schließe ich mich voll und ganz Finley an.

Und dann wären da noch zahlreiche EA IPs, mit denen MS das Exklusivspielportfolio aufpolieren könnte. Alleine durch BioWare bspw. Mass Effect wieder exklusiv :banderas: Oder Sachen wie Burnout, Sims, Dead Space, Battlefield, C&C, Army of Two, MoH, Skate, SSX und und und

Noch Spannender: Was wird aus Anthem? Vielleicht doch ein (Technik-)Zugpferd für die Xbox One X als (zeitexklusives?) Schmankerl? ^^ nur so ein paar gedankenspiele
 
Wenn ms Marktführer werden will, muss so ein schritt kommen. Ansonsten wird man immer hinter sony sein. Bis man eigene studios gebaut hat vergehen jahre. Fifa exklusiv auf xbox wäre schon ne harte kiste. Wie eine Atombombe im gaming bereich.
 
wäre wirklich krass wenn MS EA kaufen würde O_O das würde einiges umkrempeln und die Karten zum Teil neu mischen. Klar würden die bekannten Marken mit jährlichen Updates weiterhin für alle Plattformen erscheinen, aber vermutlich mit Vorteilen für MS. Da schließe ich mich voll und ganz Finley an.

Und dann wären da noch zahlreiche EA IPs, mit denen MS das Exklusivspielportfolio aufpolieren könnte. Alleine durch BioWare bspw. Mass Effect wieder exklusiv :banderas: Oder Sachen wie Burnout, Sims, Dead Space, Battlefield, C&C, Army of Two, MoH, Skate, SSX und und und

Noch Spannender: Was wird aus Anthem? Vielleicht doch ein (Technik-)Zugpferd für die Xbox One X als (zeitexklusives?) Schmankerl? ^^ nur so ein paar gedankenspiele

Bioware müsste bis dahin nur überleben. Sensenfirma ea wartet :angst:.

Es geht los:

Ms übernimmt play fab games

http://www.vgchartz.com/article/272...-to-accelerate-game-development-in-the-cloud/
 
Kohle hätten sie... Aber EA?

Ich weiß nicht... Was hätte es für einen Sinn deren Games z.B. Exklusiv anzubieten?

Warum nicht Bethesda, Remedy o.Ä. übernehmen und denen Fett Kohle für 1-2 exklusive AAA Titeln bereit stellen?

Aber lassen wir uns überraschen... Stand ja in dem Artikel, dass das Ganze in sehr naher Zukunft passieren soll :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Microsoft gab jetzt unabhängig von den derzeitigen Gerüchten bekannt, dass man PlayFab übernommen hat.

Für Microsoft bedeutet die Übernahme vor allem den Ausbau der eigenen Cloud-Plattform Azure in Richtung Gaming. Gerade dieser Sektor wächst unaufhaltsam weiter und profitiert laut Microsoft bereits reichlich von Cloud-Lösungen. Aktuell unterstützt PlayFabs Plattform weit über 1.200 Spiele von Unternehmen wie Disney, Rovio oder auch Atari. Mit der Übernahme will man auch weiterhin in Schlagweite zu Amazon Web Services bleiben.

Microsoft Blog
PlayFab
 
Na auf jeden Fall schein MS den Gaming markt doch nicht so schnell zu verlassen, wie des Öfteren schon mal spekuliert worden ist.

Problem sehe ich dabei, dass sie alle paar Jahre die Strategie ändern - Kinect, cloud, Service...
Und das sieht man ja auch daran, dass sie mal Studios kaufen, dann wieder verkaufen, Studios schließen und dann wieder exklusive Deals machen etc.
Warum Ensemble Studios schließen und dann Age of Empires bei Relic Entertainment machen lassen :fp:

Ähnlich wie bei Windows Mobile und Nokia damals - da haben sie auch praktisch jedes Jahr den Fokus neu ausgerichtet - und das eigentlich ganz Brauchbare Windows Phone zugrunde gerichtet.
Ein wenig Kontinuität täte mal gut
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na auf jeden Fall schein MS den Gaming markt doch nicht so schnell zu verlassen, wie des Öfteren schon mal spekuliert worden ist.

Problem sehe ich dabei, dass sie alle paar Jahre die Strategie ändern - Kinect, cloud, Service...
Und das sieht man ja auch daran, dass sie mal Studios kaufen, dann wieder verkaufen, Studios schließen und dann wieder exklusive Deals machen etc.
Warum Ensemble Studios schließen und dann Age of Empires bei Relic Entertainment machen lassen :fp:

Ähnlich wie bei Windows Mobile und Nokia damals - da haben sie auch praktisch jedes Jahr den Fokus neu ausgerichtet - und das eigentlich ganz Brauchbare Windows Phone zugrunde gerichtet.
Ein wenig Kontinuität täte mal gut

Dir jetzt klar daß der jetzige CEO damals schon gegen eine Nokia Übernahme war oder?

Microsoft wird seit 2014 ganz anders geführt als vorher.
 
Da tut sich ja derzeit ordentlich was :eek:

Na auf jeden Fall schein MS den Gaming markt doch nicht so schnell zu verlassen, wie des Öfteren schon mal spekuliert worden ist.

Problem sehe ich dabei, dass sie alle paar Jahre die Strategie ändern - Kinect, cloud, Service...
Und das sieht man ja auch daran, dass sie mal Studios kaufen, dann wieder verkaufen, Studios schließen und dann wieder exklusive Deals machen etc.
Warum Ensemble Studios schließen und dann Age of Empires bei Relic Entertainment machen lassen :fp:

Ähnlich wie bei Windows Mobile und Nokia damals - da haben sie auch praktisch jedes Jahr den Fokus neu ausgerichtet - und das eigentlich ganz Brauchbare Windows Phone zugrunde gerichtet.
Ein wenig Kontinuität täte mal gut

Wir leben in bewegten Zeiten.
Kontinuität wäre aber sicher gut... solange dabei kein Stillstand raus kommt.

Scheinbar meint man es tatsächlich nun ernst mit der Gaming Sparte.
Einfach Hammer, wenn man bedenkt was mit den Mitteln die MS besitzt möglich ist!

Im Herbst gings ja bereits so richtig los... X Release... dann das Gamepass Announcement ... nun eine Cloud Firma für Schwerpunkt Gaming aufgekauft.... als nächstes werden Studios folgen!
 
Zurück
Top Bottom