Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich glaube, dass Sie nicht in den VR Markt einmischen. Da ich gelesen habe, dass Sie sich eher mehr um Exklusive oder Zeitexklusive Titeln kümmern. Zwar unterstützen Sie mit Windows 10 auch direkt die VR Headsets aber MS hat selbst keine VR Brille, die Sie anbieten.
 
VR muss nicht sein.

Es gibt ein neues Xbox One Dashboard System Update, welches einige kleinere Sachen fixt.

OS version: 10.0.16299.4055 (rs3_release_xbox_dev_1711.171203-1700) und 10.0.16299.4059 (rs3_release_xbox_dev_1711.180109-1130)

Release date: 01/22/2018

Store
Resolved an issue that sometimes prevented users from pressing B to go back when navigating the Store.

Privacy & online safety
Resolved an issue that caused child accounts with family restrictions to retain the restrictions after graduating to an adult account.

Party chat
Resolved an issue that caused some users to lose party chat audio and voice quality fixes.

Audio
AVRs with HDMI-passthrough should no longer break Dolby Atmos for home theater if the TV and console are turned on before the AVR.

Wi-Fi
  • Wi-Fi firmware updates for the Xbox One S and Xbox One X improves wireless performance and reliability.
  • Resolved an issue that omitted certain wireless networks when scanning for available wireless networks.
  • Resolved an issue that sometimes caused unexpected network disconnections when using a wireless connection.
 
Seitdem ich zum ersten Mal VR gespielt habe kann mich selbst die geilste Grafik in 4k nicht mehr beeindrucken. Und ich denke bei SONY ist man sich dessen bewusst. Mainstream wird schwer, ja. Halte ich aber nicht für komplett ausgeschlossen.

Und wenn Microsoft der Meinung wäre VR sei nur eine Modeerscheinung hätte man nicht das Inside Out Tracking von Hololens allen Herstellern von MR Headsets zur Verfügung gestellt und die Funktion gleich Mal 2017 per Update in Windows 10 integriert.

Denke ich zumindest :)


VR kann wichtig werden, aber ich denke das es im Gaming Bereich den gleichen Weg wie die Bewegungssteuerung gehen wird.
Ohne aber den Mainstream zu erreichen
 
Ok, dazu passt ja nun gerade diese Meldung, dass 343 Industries aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern ist, um ein Halo VR zu machen.

Quelle hierfür ist eine Stellenausschreibung von 343 Industries, welche wohl nun offenbart, dass Microsoft an einem Halo VR-Projekt arbeitet.
Halo VR soll aller Voraussicht von einem externen Studio entwickelt und von 343 Industries überwacht werden.

Ein Bild der Stellenausschreibung findet ihr hier

Dazu noch dies ;)

DT3UHDnUQAAy6E6.jpg:large
 
Die Schuhe werden derzeit aber auch immer cooler! :banderas: Zum Thema VR: Das wäre genial, wenn Microsoft auch in die Branche einsteigt. Je mehr mitmischen, desto schneller schreitet die Technik voran, wird massentauglicher. Ich sehe in VR die Zukunft, immerhin gab es ja auch schon auf einer Sportmesse ein Trainingsgerät (Flugsimulator) mit VR - Brille, bei welches man den ganzen Körper und jeden Muskel trainieren kann. Für 2k war das, glaube ich.

Und Halo VR (oder auch Fable VR) wäre der Wahnsinn! (y) Immerhin ist da ja schon Halo Recruit.

Microsoft’s Halo VR experience launches on October 17th 2017
https://www.theverge.com/2017/10/3/16408638/microsoft-halo-recruit-vr-experience

Microsoft is bringing Halo to its Windows Mixed Reality headsets later this month. Halo Recruit will be available as a free download on October 17th, and it’s designed to be a VR environment of characters in the popular game. 343 industries has created the experience, and it looks like it will be similar to the lightsaber VR experience available on the HTC Vive last year. It’s not a full game of Halo, nor will you be running around as Master Chief, but it’s a first attempt at how Halo could look in virtual reality.

Gaming is a big part of virtual reality, and Microsoft previously announced its plans to support SteamVR titles on its Windows Mixed Reality headsets. Developers are now getting access to that support today, allowing them to test their games with Microsoft’s range of headsets. Consumers will be able to access a preview of SteamVR support later this year.


xmicrosoft_windows_mixed_reality_1024x575-1024x575.jpg.pagespeed.ic.PaDUP1lhR7.jpg
 
VR muss nicht sein.

Es gibt ein neues Xbox One Dashboard System Update, welches einige kleinere Sachen fixt.

OS version: 10.0.16299.4055 (rs3_release_xbox_dev_1711.171203-1700) und 10.0.16299.4059 (rs3_release_xbox_dev_1711.180109-1130)

Release date: 01/22/2018

Store
Resolved an issue that sometimes prevented users from pressing B to go back when navigating the Store.

Privacy & online safety
Resolved an issue that caused child accounts with family restrictions to retain the restrictions after graduating to an adult account.

Party chat
Resolved an issue that caused some users to lose party chat audio and voice quality fixes.

Audio
AVRs with HDMI-passthrough should no longer break Dolby Atmos for home theater if the TV and console are turned on before the AVR.

Wi-Fi
  • Wi-Fi firmware updates for the Xbox One S and Xbox One X improves wireless performance and reliability.
  • Resolved an issue that omitted certain wireless networks when scanning for available wireless networks.
  • Resolved an issue that sometimes caused unexpected network disconnections when using a wireless connection.

Zum Glück habe ich meine Konsolen nie über WLAN, mit dem Internet, verbunden.

Edit: kleinere Sachen ist gut! xD Das Update ist bei mir über 1.3Gb groß.
 
Als alter 360-Xboxler kehre ich heute in eure Reihen zurück! Die gestrige Ankündigung mit dem Game Pass hat mich einfach überzeugt. Ich habe keinen Monster-PC und bin und bleibe ohnehin lieber ein Couch-Spieler. Habe zudem aus den alten 360-Zeiten noch viele Spiele, und die Abwärtskompatibilität der Box ist toll. Zudem zwei enge Freunde, die keine PS4 haben und mit denen ich gerne Overwatch, PUBG und co. spielen würde. Wie viele Multititel ich auf der One X spielen werde, wird man sehen. :) Ich glaube, dass MS in der Defensive ist, kann uns als Kunden nur gut tun aktuell.

Freue mich auf Recore, Sunset Overdrive, Halo, Cuphead, Rare Replay, Quantum Break (wobei ich das auf Steam habe) und bald Sea of Thieves. Überlege sogar mal einem Forza Horizon 3 die Chance zu geben. Ich denke jedoch, dass ich diesmal ggfs. digital only gehe, auch wenn ich mich noch nicht ganz entschieden habe... Erwäge Retail nur noch bei CE oder Steelbooks.

Würde mich freuen, ihr addet mich und spielt mal ne Runde mit mir?! : )

Und Xuan-Yuan Sword klingt ja mal cool! Da ich fließend Chinesisch kann, wird das beobachtet.
 
Überlege sogar mal einem Forza Horizon 3 die Chance zu geben. Ich denke jedoch, dass ich diesmal ggfs. digital only gehe, auch wenn ich mich noch nicht ganz entschieden habe... Erwäge Retail nur noch bei CE oder Steelbooks.

Mach das, FH3 ist DAS Exclusiv-Game ;)
Bei der One (s) bin ich übrigens auch komplett digital only ^^
 
goptwrkz.png


Alle Spieler auf der Xbox One und dem PC können ab sofort bis zum 28.01.2018

Fallout 4 mit sämtlichen Erweiterungen

kostenlos spielen.


FO4_FreeWeekend.png

Weiterhin gibt es diverse Rabatte
33% Off
  • Fallout 4 Core Game
40% Off
  • Fallout 4 G.O.T.Y. (Game of the Year Edition)
  • Fallout 4: Automatron
  • Fallout 4: Contraptions Workshop
  • Fallout 4: Far Harbor
  • Fallout 4: Nuka-World
  • Fallout 4: Vault-Tec Workshop
  • Fallout 4: Wasteland Workshop
50% Off
  • Fallout 4 Season Pass

Bethesda
 
Ich hab gestern mal mit recore angefangen und gleich 3.5 h durchgespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel mir echt extrem gut gefällt und die Steuerung mir sehr entgegen kommt. Soll es dazu irgendwann einen zweiten Teil geben oder kennt jemand ein Spiel was eventuell auch in die Richtung geht?
 
Ich hab gestern mal mit recore angefangen und gleich 3.5 h durchgespielt. Ich muss sagen, dass das Spiel mir echt extrem gut gefällt und die Steuerung mir sehr entgegen kommt. Soll es dazu irgendwann einen zweiten Teil geben oder kennt jemand ein Spiel was eventuell auch in die Richtung geht?

Recore tolles spiel. Hoffe kommt ein zweiter teil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom