Stammtisch Xbox One Stammtisch

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Ich hätte mal kurz eine Frage.

Da ich selbst keine Xbox One besitze und Google für mich keine zufriedenstellenden Antwortn liefert frage ich einfach mal hier nach.

Ein Freund von mir hat letztens zu mir gesagt, dass wenn man kein Xbox Live Gold hat, man nichtmal in den normalen Store kann und auch keine F2P-Titel laden und spielen kann.

Stimmt das?
- man kann ohne Gold den Store besuchen
- man kann ohne Gold F2P-Titel laden und spielen (z.B. Phantom Dust)
- für Multiplayer braucht man Gold, egal ob das Spiel 0 EUR oder 60 EUR kostet (wäre ja auch unverschämt wenn Leute die 0 EUR für ein Spiel bezahlen den Multiplayer umsonst bekämen und nur Leute die ohnehin schon 60 EUR für ein Spiel bezahlen nochmal extra für den Multiplayer bezahlen müssten)

(ich habe kein Gold)

Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Steam
Taromisaki666
- man kann ohne Gold den Store besuchen
- man kann ohne Gold F2P-Titel laden und spielen (z.B. Phantom Dust)
- für Multiplayer braucht man Gold, egal ob das Spiel 0 EUR oder 60 EUR kostet (wäre ja auch unverschämt wenn Leute die 0 EUR für ein Spiel bezahlen den Multiplayer umsonst bekämen und nur Leute die ohnehin schon 60 EUR für ein Spiel bezahlen nochmal extra für den Multiplayer bezahlen müssten)

(ich habe kein Gold)

Naja, auf PS4 und Switch geht das ohne Probleme, deshalb war ich so skeptisch als mein Freund mir das erzählt hat.

OK, danke für die Antwort.

Seit
3 Jun 2006
Mal ne frage ich hab jetzt mal mein Bankonto hinterlegt jetzt soll angeblich ein Beitrag überwiesen werden mit einem Code zur Bestätigung das hat schonmal bei ersten mal nicht funktioniert hab es jetzt wieder versucht falls dieser code noch kommen sollte wo gebe ich den ein?

Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Naja, auf PS4 und Switch geht das ohne Probleme, deshalb war ich so skeptisch als mein Freund mir das erzählt hat.

OK, danke für die Antwort.
Würde mich PS+-User ärgern, wenn ich für den MP von BO4 zur Kasse gebeten werde, obwohl ich schon 60 EUR für das Spiel bezahlt habe, der Fortnite-MP dagegen umsonst ist, obwohl die Spieler dort noch nicht einmal für das Spiel bezahlt haben. Aber die Diskussion darüber führt vermutlich zu nichts.

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Ich hätte mal kurz eine Frage.

Da ich selbst keine Xbox One besitze und Google für mich keine zufriedenstellenden Antwortn liefert frage ich einfach mal hier nach.

Ein Freund von mir hat letztens zu mir gesagt, dass wenn man kein Xbox Live Gold hat, man nichtmal in den normalen Store kann und auch keine F2P-Titel laden und spielen kann.

Stimmt das?
Um es klarer zu sagen: ist das Spiel Multiplayer lastig (reine Online Shooter, F2P), wird eine Gold Mitgliedschaft benötigt. Um es Online spielen zu können.

Für Spiele im Store zu kaufen wird keine Gold Mitgliedschaft benötigt. Gold Member bekommen natürlich bei manchen Rabatten eben etwas mehr Rabatt als normale Member.

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Folgende Titel sind Digital nicht mehr erhältlich:

Xbox One
  • Dad Beat Dads
  • Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends
  • LEGO The Hobbit
  • Monster Jam: Crush It!
  • MotoGP 15
  • NBA 2K17
  • Valentino Rossi: The Game
Xbox 360
  • Guardians of Middle-earth
  • Monster Jam Battlegrounds
  • LEGO The Hobbit
  • LEGO The Lord of the Rings
  • MotoGP 14
  • MotoGP 15
  • MUD: FIM Motocross World Championship
  • MXGP – The Official Motocross Videogame
  • NBA 2K17
  • Overlord
  • The Lord of the Rings: War in the North
Quelle

Seit
30 Jul 2008
Xbox Live
chankoedo1988
The Coalition arbeitet an einer neuen, unangekündigten Spielemarke für die Xbox One. Das lässt sich dem LinkedIn Profil des Technical Art Directors Colin Penty entnehmen.

Er schreibt, dass er aktuell als "CG Supervisor" an einer "unangekündigten, neuen Marke (Xbox One)" arbeitet. Zuvor hat er an Gears of War: Ultimate Edition (Xbox One), Gears of War 4 (Xbox One) und Gears 5 (Xbox One) mitgearbeitet.
CLICK (Gamefragger: "The GEARS OF WAR 4 Studio Is Currently Working On An Unannounced New Xbox One Exclusive - The GEARS OF WAR 4 Studio Is Currently Working On An Unannounced New Xbox One Exclusive It looks lie the Vancouver-based Coalition Studio, the creators of the acclaimed Gears of War 4, is not only busy with development on this year's Gears 5, but also yet unannounced Xbox One exclusive...")

Seit
3 Aug 2007

interessantes Video, das die Entwicklung von Xbox auf den Punkt bringt
Er bringt vieles richtig auf den Punkt, MS hat sich die letzten 1-2 Jahre echt gut gemacht.
Jetzt muss man nur noch an den Exclusives arbeiten, aber da seh ich durch die Käufe von anderen Studios den richtigen Weg eingeschlagen.

Seit
17 Feb 2010
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
Gears Tactics kommt wohl auch für die Box und Gears 5 mit Maus- und Tastaturunterstützung.

https://www.windowscentral.com/gears-tactics-possibly-headed-xbox-one-despite-pc-exclusivity schrieb:
With mouse and keyboard now supported on Xbox One, third-party accessories manufacturer, Razer is showcasing its new couch-friendly Turret setup. At CES 2019, the firm has also detailed a refreshed list of titles, including Gears 5 and Gears Tactics. And while yet to be formally revealed, its Xbox One debut wouldn't be surprising.

Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Auf der CES 2019 hat RAZER bekannt gegeben, dass bestimmte Xbox One-Spiele bald Maus & Tastatur Support erhalten werden.

Weiterhin wird man bei einigen Spielen Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting integrieren. Razer Chroma kann mit Philips Hue Leuchten kombiniert werden und führt so zur Lichtanpassungen im ganzen Raum. Dieses lässt sich dann z.B. auch über Sprachassistenten wie Amazon Echo aka Alexa steuern

Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur, Razer Chroma und Xbox Dynamic Lighting Unterstützung
  • Gears 5
  • X-Morph: Defense
  • Vermintide 2
  • Children of Morta
  • Moonlighter
  • DayZ
  • Deep Rock Galactic
  • Roblox
  • Strange Brigade
  • Vigor
Spiele mit Xbox One Maus & Tastatur Unterstützung
  • Bomber Crew