Stammtisch Xbox One Stammtisch

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
3.594
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ein Unterschied ist noch die Stromzufuhr, die 8TB ist 3.5 Zoll und benötigt ein extra Netzteil, während die kleineren Platten über USB direkt versorgt werden.
Deswegen hatte ich bisher nur solch kleinere. Habe eine 3TB Westerm Digital und die höre ich gut raus.

Wenn die Seagate 4TB oder gar 8TB leiser wäre, würde ich umsteigen.
 

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.481
Ist da die 8TB für 159€ nicht interessanter? Hat die wer? Wie leise ist die?
Die 8er soll man schon gut hören können, laut einem Tester. Ist aber alles subjektiv.

Ich habe mir die 4er nun bei Amazon bestellt. Mal gucken wann sie ankommt.

Saturn hatte im Markt noch welche, aber der Typ in der Abteilung wollte den Preis absolut nicht anpassen.

Naja. Lange wird der Laden eh nicht mehr machen, wenn sie sich nicht ändern, bezüglich Kundenservice.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.622
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hoffe alle hatten schöne 🎄 Weihnachten 🎄 - Ich hatte diese 😊




Im Xbox Store ist jetzt Candleman als Definitive Edition erschienen



Was daran Definitive ist, ist noch nicht klar definiert werden - Wohl eine Art Complete Edition.

Der Preis ist mit 11,99€ nicht so schlecht.
Ist tatsächlich das Hauptspiel plus das Addon.

Ist ein nettes Spielchen mit einigen schönen Passagen, aber nicht mit so etwas wie Little Nightmares zu vergleichen.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.290
Xbox Live
CEIsar
Was HD betrifft würde ich im Leben nichts mehr unter einer SSD dran hängen und nehme dafür gern in Kauf,nicht die ganze Bibliothek im permanenten Zugriff zu haben (wann braucht man das mal?).Der Zeitgewinn ist schon enorm.Im MP nicht so gravierend weil man dann oft noch auf die anderen warten muss aber dennoch...

Habe zusätzlich aber auch noch eine ältere SSHD dran hängen,was dann insgesamt 3,5,TB sind.Das langt locker für meine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.917
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Jedoch existiert er auf den Konsolen leider nicht. Ich habe eine SSD in meiner PS4 und merke keinen signifikanten Unterschied.

Diverse Testvideos zeigen auch, das der Zeitgewinn ganz schön wenig ist.

???

Also habe in der PS4Pro eine SSD und man merkt sofort einen deutlichen Unterschied in Sachen Ladezeiten zur normalen internen und externen Festplatten.

Wie es bei externen SSD Festplatten ist, kann ich allerdings nix sagen.
 

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.481
Also habe in der PS4Pro eine SSD und man merkt sofort einen deutlichen Unterschied in Sachen Ladezeiten zur normalen internen und externen Festplatten.

Wie es bei externen SSD Festplatten ist, kann ich allerdings nix sagen.
Ich schrieb signifikant. Vergleiche die Werte Mal mit einer SSD, die im PC steckt. Das nenne ich signifikant.

Bei vielen spielen sind es nur ein paar lumpige Sekunden, <10, die man spart und man muss trotzdem noch ewig warten bis das Spiel fertig geladen ist.
 

CEIsar

L13: Maniac
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.290
Xbox Live
CEIsar
Externe SSD an Xbox One(x)= pi mal Daumen doppelt so schnelle Ladezeiten.Ich würde das schon signifikant nennen.Jeder,der z.B.schonmal ein Forza Horizon gestartet,dürfte sich darüber wie Bolle freuen.Ich jedenfalls.

Das die Geschwindigkeit von SSDs am externen Port damit aber nichtmal voll ausgereizt wird steht auf einem anderen Blatt.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.917
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Ich schrieb signifikant. Vergleiche die Werte Mal mit einer SSD, die im PC steckt. Das nenne ich signifikant.

Bei vielen spielen sind es nur ein paar lumpige Sekunden, <10, die man spart und man muss trotzdem noch ewig warten bis das Spiel fertig geladen ist.
Also für CElsar und mich ist das auch im Konsolenvereich signifikant ... ob es beim PC noch besser ist, kann ich nicht sagen.

Ich jedenfalls würde jederzeit eine SSD vorziehen, wenn ich die Wahl hätte und würde es auch jedem empfehlen.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.017
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Schon bekannt? Im Laufe 2019 soll der Multi Emulator RetroArch offiziell auf der one erscheinen.
Was ich so gelesen habe, dass es nicht im Store erscheinen wird. Dazu muss die Konsole in den Entwicklermodus sein, dass aber gegen eine einmalige Gebühr passiert. Im Entwicklermodus können keine Spiele abgespielt werden aber dafür zwischen Entwickler- und Normalmodus gewechselt werden.

Was die RetroArch Entwickler loben, dass man die Konsole nicht hacken muss.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.572
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Final Fantasy XII The Zodiac Age kann ab sofort für die Xbox One im Square Enix Shop vorbestellt werden.

Bisher wird noch kein Veröffentlichungstermin benannt, aber eine Veröffentlichung dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.






Retroach haben bekannt gegeben, dass ihr Emulator nun auch für die Xbox One erhältlich ist. Mit diesem lassen sich Spiele vom NES, SNES, Mega Drive, Dreamcast und vieles mehr emulieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
10.837
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Ich hätte mal kurz eine Frage.

Da ich selbst keine Xbox One besitze und Google für mich keine zufriedenstellenden Antwortn liefert frage ich einfach mal hier nach.

Ein Freund von mir hat letztens zu mir gesagt, dass wenn man kein Xbox Live Gold hat, man nichtmal in den normalen Store kann und auch keine F2P-Titel laden und spielen kann.

Stimmt das?
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.615
In den normalen Store kommst du natürlich auch ohne Gold rein, wäre ja dämlich von MS wenn du keine Spiele kaufen könntest nur weil du kein Gold-Abo hast :v:

F2P aber keine Ahnung...
 
Top Bottom