Stammtisch Der Xbox Stammtisch

uns1gnjyvfj2tcnmoxki.jpg


Der ist schon Kult gewesen, das Riesending.

Was sind denn der schwarze und der weiße Button? Hatte die erste Xbox noch zwei zusätzliche Tasten?
 
Durch nebenher laufen lassen der Xbox Daily show dann auch mal Rare Replay (der Rest interessierte mich nicht) abgestaubt.Mal wieder ne nette Aktion von MS :)
 
Artikel über Spencers Arbeit seit er Chef ist.

-Fokus auf Hardware, weil er dachte dort sei mehr zu tun.

-Weiter wollte er sich darauf fokussieren, dass der Xbox Live Zugriff über Android, iOS, Windows PC,
ermöglicht wird, weil er möchte dass jeder seine Games dort Spielt wo er möchte.

-Das First-Party Line up spielt eine entscheidende Rolle bei der Gleichung / der Balance

-MS hätte in der E3 neue Dinge zu zeigen gehabt, aber weil weitere 2,5 bis 3 Jahre bis zum release noch vergehen,
tat man dies nicht
. Er versteht aber auch, dass es den Fans Gewissheit über die Zunkunft der Xbox gegeben hätte
und er würde gerne das man vertraut, dass dies als Anbieter einer Plattform für MS auch wichtig ist.


-Nadella würde zustimmen, dass man in Inhalte im Gamingraum / Gamingsparte investieren muss,
wenn man ihn fragen würde.



-Für MS ist das wichtig und sie werden investieren und er weis auch, dass es um AAA Games
geht, womit er auch einverstanden ist.

-Er wollte in der E3 über Games reden, welche beim kauf der konsole gleich / in kürze spielen kann.

-Man hat viel arbeit in die Hardware, der BC und der plattform algemein investiert
und man wird auch viel an first-party-Games arbeiten.



When I started this job three years ago, hardware was a real focus for us because I thought we had more work to do there. Xbox One S shipped last year, the X is shipping this year, I love our hardware line. Xbox Live was something I wanted to focus, coming on Android, iOS, Windows PC because I really want people to play games on the place they want to go play.

Our first party is a critical part of that equation. Yesterday, I know people want to see what we’re investing in new.

We are investing in new things, we signed things just recently that I thought, ‘Hey, from a PR standpoint it would be really easy for me to put a trailer on screen’, but then I know the game is not coming for another two and half or three years, so I didn’t want to do that.

I understand some people would say, ‘Hey, that would give me confidence in the future of Xbox’…

This is a cheesy line, but I’ll just say, trust that this is important to us as a platform. From the top CEO of the company down, if you talked to Satya [Nadella, Microsoft’s CEO] he would say ‘I understand, we need to invest in content in the gaming space’.

That is important and we are going to invest. We have Sea of Thieves, Crackdown 3, State of Decay 2, Lucky’s Tale, Ori and the Will of the Wisps…But I know what you’re asking about. Big, triple A console games, I hear that and I’m committed to that. Today I wanted to talk about things that if you’re going to buy the console you will be able to play, but I’ll continue to work to deliver games. We did on hardware, we did on platform and [backward] compatibility and we will do this on first-party as well. It is critically important.

http://wccftech.com/spencer-signed-exclusives-2-3years/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1392673



Gut denn dürfte es ja bei einem Game, bei der nächsten E3 noch ca. 1,5 Jahre dauern, wenn alles glatt läuft.
Würde sagen, dass man denn doch davon was sehen dürfte.

Man bin ich auf die nächste E3 gespannt :uglyhammer3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann weiß was er tut!

Aber man muss ja mal bedenken, das ja eigentlich alles an die Wand gefahren wurde. Dann wurden da alle Schlüssel-Positionen(Whitten, Mattrick, Ballmer) ausgetauscht, dann muss man den Chef (Nadella) des Ladens auch erst mal überzeugen weiter Geld zu investieren, obwohl kaum Hardware verkauft (2013/2014), in Hardware und in Games....

Hexen kann der gute Phil auch nicht. Neue IPs haben wir ja jetzt auch schon, wenn auch spezielle und nicht für jeden Geschmack, Sea of Thieves und Crackdown 3, plus State of Decay 2 als Fortsetzung und ein AA Titel würde ich mal behaupten.
Aber diese Marken sind ja auch schon seit 3 Jahren in der Mache.

Wäre jetzt noch Fable erschienen und im Frühjahr 2018 Scalebound, hätten die Kritiker gar keine Grundlage! Das ist einzig das aktuelle Problem.
 
Ich glaube Microsoft hat auch etwas fürs Anfang von 2019 geplant aber zeigen es erst im nächsten Jahr. Die schließen im jeden Jahr neue Verträge ab. Da man andere Dinge wie Hardware usw. behoben und verbessert hat bleibt jetzt nur First Party übrig. Da müssen sie sich stärker drauf konzentrieren und Spiele liefern. Nur Gears und Forza reichen fürs 2019 nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja vor ein paar Wochen im GAF ein Thread eröffnet, der mit einem Zitat aus einem Spencer-Interview betitelt war ("Wir erhöhen unsere 1st-Party-Investments...") und dann 100+ Seiten nach sich zog, wovon etwa die Hälfte aus Bash-Beiträgen von Leuten bestand, die ohnehin kein Interesse an der Xbox haben und ihm vorwarfen zu lügen bzw. nur zu reden und nicht zu liefern :lol:

Das neue Interview oben geht eigentlich direkt konform mit seinen Worten von vor ein paar Wochen, herzaubern kann man neue AAA-Titel nun mal nicht. Besonders erfreulich/beruhigend ist vor allem, dass offenbar Satya Nadella das Budget für neue Software nicht komplett gekappt hat.

Was hat Phil bisher geleistet?

-360-AK
-Xbox-AK
-eine Slim-Edition, von der man nicht zu träumen gewagt hätte (Xbox One S)
-Xbox One X, samt Abschaffung der Generationscuts, was der Plattform langfristig zugute kommen wird
-sich Moon Studios geangelt, so dass Ori zu einer Xbox-IP geworden ist
-die Software-Plattform der Xbox extrem gestärkt:
-- OS ist mittlerweile flott und robust
-- Play Anywhere
-- Game Pass
-- diverse OS-Features wie Clubs, Looking for group, Rückerstattungen im Store
-- Streaming via Mixer

Sowas macht man eigentlich nicht, wenn einem die Sache nicht am Herzen liegt. Mit dieser Basis kann jetzt auch keine Next-Gen dazwischenkommen, wenn man drei Jahre an einem AAA-Titel entwickelt, denn die Softwareplattform steht und ist weitgehend unabhängig von der Hardware. Man muss nur noch zusehen, dass man immer dann wenn es hardwaretechnisch Sinn macht eine neue Highend-Xbox nachschiebt und wer will kann diese dann kaufen oder eben so lange auf der Mainstream-Xbox bleiben, bis die Highend-Variante billig genug ist. Hoffe dass tatsächlich zwei oder drei interessante Spiele in Entwicklung sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche denken ja,das Nadella,der Xbox Sparte den Geldhahn zudreht.Aber alleine die Investitionen in das XboxLive Netzwerk sind immens ! Spencer hat jetzt das Leistungsfähigkeite Netzwerk,samt toller Hardware und jetzt kommen die Spiele !

MS ist gut gerüstet!
 
Manche denken ja,das Nadella,der Xbox Sparte den Geldhahn zudreht.Aber alleine die Investitionen in das XboxLive Netzwerk sind immens ! Spencer hat jetzt das Leistungsfähigkeite Netzwerk,samt toller Hardware und jetzt kommen die Spiele !

MS ist gut gerüstet!

Tolle Hardware und Netzwerk gibts ja nun nicht erst seit gestern.Und"jetzt kommen die Spiele"hört man halt schon viel zu lang.Mir momentan ein bischen zu unkritische Selbstbeweihräucherung hier im Thread:)

Sonst alles nette Sachen die über die Zeit eingeführt wurden,klar.
 
Geil, dass Spencer 4 Jahre nach Launch der Konsole sich auch mal um die Spiele kümmern will, die dann sogar schon in 2-3 Jahren kommen :o

Was ist das denn bitte für eine Planung? xD
 
Er hatte doch nur gesagt, dass er aufgrund neuer Deals auch jetzt hätte Spiele mit Trailer/Teaser ankündigen können, sich aber dagegen entschieden hätte, da diese Projekte erst in 2-3 Jahren fertig seien.

Will halt nicht mehr zu lange im Voraus was ankündigen (hat ggf von Scalebound und co gelernt). Das an einem neuen Halo und Gears gearbeitet wird, bestätigte er auch. Ebnenso, dass dieses Halo schon recht weit sei.

Die haben auch schon was anderes neues, was sie kurzfristig ankündigen können. Müssen jetzt nicht 3 Jahre warten, um neue Spiele außer Halo/Forza/Gears zu bekommen.

Shu sagte auch, er hätte mehr ankündigen können und entschied sich dagegen, aufgrund ständiger Verschiebungen
 
Vier Xbox Konsolen-Generationen können für LAN-Partys miteinander verbunden werden.

Albert Penello, Marketing Lead bei Xbox teilte jetzt mit das jeder der im Besitz einer Xbox Original, einer Xbox 360 oder Xbox One ist und sich dann im November auch noch eine neue Xbox One X zulegt, kann diese per System-Link miteinander verbinden. Die Konsolen werden einfach miteinander verlinkt und mit vier Discs im Laufwerk kann die nächste LAN-Party steigen. Welche Konsolen in der Party sind ist egal - Ein wilder Mix oder alles die gleichen.

Geil, ich habe schon zwei XBOX One und 5 TVs, zwei UHD TVs. Genial!
 
Zurück
Top Bottom