Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Gibts hier Leute, die sowohl PS4 als auch One besitzen und die One der Playstation vorziehen? Also was Bedienung etc angeht?
Irgendwie reizt es mich, mir eine One zu holen, jedoch nicht aus einem bestimmten Grund, sondern ... ich weiß auch nicht warum.
 
Gibts hier Leute, die sowohl PS4 als auch One besitzen und die One der Playstation vorziehen? Also was Bedienung etc angeht?
Irgendwie reizt es mich, mir eine One zu holen, jedoch nicht aus einem bestimmten Grund, sondern ... ich weiß auch nicht warum.

Ist geschmackssache. Finde zb den controller der one besser, dafür aber psn übersichtlicher als live.
 
Ich habe meine One auch im Nachhinein gekauft, Zocke darauf mittlerweile aber lieber als auf der Ps4.
Meiner Meinung nach besserer Controller, Oberfläche finde ich mittlerweile sehr gut, allerdings dauert installieren länger als auf der Playstation und man kann Updates nicht überspringen um Spiele offline zu spielen, man muss er die Patches installieren. Das stört mich etwas.
Aber den Rest finde ich besser, auch die Stabilität von Live. Eigentlich nie Wartungsarbeiten, schnellere Downloads und so.
Also muss letztendlich natürlich jeder selbst entscheiden
 
Hab zwar keine One sondern nur eine 360, aber gerade bei Rennspielen finde ich den Xbox Controller dank der Art der Schultertasten dem Dualshock 4 überlegen! Auch durch das höhere Gewicht wirkt der Xbox Controller angenehmer in der Hand.
Abgesehen davon, dass der Dualshock Controller von der Qualität her ein Witz war. Nach eineinhalb Jahren hat er ausgesehen wie von Mäusen zerfressen, insbesondere die beiden Sticks. Dazu sind noch fehlerhafte Tastenabfragen gekommen. Hab bei Battlefield 4 oft unabsichtlich das Messer benutz, obwohl ich sicher nicht auf den rechten Stick gecklickt hab.
Dagegen hat mein Xbox 360 Controller 4 bis 5 Jahre tadellos funktioniert.
 
Gibts hier Leute, die sowohl PS4 als auch One besitzen und die One der Playstation vorziehen? Also was Bedienung etc angeht?
Irgendwie reizt es mich, mir eine One zu holen, jedoch nicht aus einem bestimmten Grund, sondern ... ich weiß auch nicht warum.

Ich besitze beide und habe mir die PS4 auch zum launch und die One erst etwas später geholt. Ich habe auch absolut nichts gegen die PS4 und finde sie ist eine tolle Konsole und kann jeden Verstehen der die als Main benutzt.

Mir Persönlich gefällt dass OS der One aber einfach deutlich besser, ich mag den Controller mehr und ich fühle mich da einfach viel mehr "Zuhause". Das einzige was mich Aktuell Nervt ist wie eine Seite vorher nachzulesen ist das mit dem neuen Dashboard Update wohl erstmal kein andocken mehr geht. Ansonsten bin ich aber extrem zufrieden.

Daher ist es bei mir inzwischen auch so das ich Multis eigentlich nur auf der One kaufe und sie klar meine Main Plattform ist.
 
Gibt auch einen punkt wo ich live besser finde. Hört man mit dem spielen auf, schaltet die xbox aus und wieder an, macht man exakt dort weiter wo man aufgehört hat. Ohne nochmal titelbildschirm zu sehen usw. Wundert mich das hier nie darüber geschrieben wurde.
Dafür ist Installation auf playsi schneller. Dafür hält der akku des xbox controllers länger......

Haben also beide vor und nachteile.
 
bis hier her danke fürs Feedback.
Ists mit der Installationsdauer auf der One denn sehr extrem?
Auf der PS4 ist der Downloadspeed auf jeden Fall hundsmiserabel...

Aufgewachsen bin ich mit PS one und PS2, anschließend kam die Xbox 360 ins Haus. Und was soll ich sagen, die 360 und ich hatten eine verdammt gute Zeit miteinander.. Trotzdem kam dann später noch eine PS3 dazu, mit dem Teil bin ich allerdings nie richtig warm geworden.

Hm, die One reizt mich schon sehr... Die Scorpio wird auf jeden Fall gekauft, alledings könnte man die Zeit bis dahin ja mit einer One S überbrücken :-D
 
bis hier her danke fürs Feedback.
Ists mit der Installationsdauer auf der One denn sehr extrem?
Auf der PS4 ist der Downloadspeed auf jeden Fall hundsmiserabel...

Aufgewachsen bin ich mit PS one und PS2, anschließend kam die Xbox 360 ins Haus. Und was soll ich sagen, die 360 und ich hatten eine verdammt gute Zeit miteinander.. Trotzdem kam dann später noch eine PS3 dazu, mit dem Teil bin ich allerdings nie richtig warm geworden.

Hm, die One reizt mich schon sehr... Die Scorpio wird auf jeden Fall gekauft, alledings könnte man die Zeit bis dahin ja mit einer One S überbrücken :-D

Von Disc ist es wohl immer noch ziemlicher Mist und keine er weiß warum. Im Download geht es bei mir auf der One eigentlich immer es schneller wie auf der PS4 und meistens kann 115-140 meiner 150 MBit nutzen. Das ist aber natürlich meine Erfahrungen und ich weiß das es auf CW auch User gibt die das genau gegenteilig wahrnehmen.

Was die Controller abgeht finde ich den von der One nochmal ein gutes Stück besser wie den der 360, vom Elite ganz zu schweigen :love3:. Allerdings sind die RB/LB Tasten vom Klick Geräusch immer noch indem Sinne merkwürdig das es bei 4 Controllern mit je 2 Tasten mindesten 6 mal verschieden klingt wenn die jemand drückt, was nicht besonders wertig wirkt.

Ausserdem geht der One Controller ohne das jetzt Statistisch belegen zu können und nur auf meine Beobachtungen im Kreis der Leute mit denen ich regelmäßig Zocke gestützt, tendenziell deutlich mehr kaputt und macht Probleme wie das 360 Pad.

Wie gesagt, Grandioser Controller der imo. alle anderen deutlich schlägt, aber nicht mehr ganz so unkaputtbar wirkt wie der 360. Controller.
 
Gibts hier Leute, die sowohl PS4 als auch One besitzen und die One der Playstation vorziehen? Also was Bedienung etc angeht?
Irgendwie reizt es mich, mir eine One zu holen, jedoch nicht aus einem bestimmten Grund, sondern ... ich weiß auch nicht warum.

Ach wieso eine konsole vorziehen ?
Einfach beide konsolen gleichwertig nutzen und die spiele auf beide plattformen verteilen.
Main konsole ist so ausgelutscht :scan:
 
bis hier her danke fürs Feedback.
Ists mit der Installationsdauer auf der One denn sehr extrem?
Auf der PS4 ist der Downloadspeed auf jeden Fall hundsmiserabel...

Aufgewachsen bin ich mit PS one und PS2, anschließend kam die Xbox 360 ins Haus. Und was soll ich sagen, die 360 und ich hatten eine verdammt gute Zeit miteinander.. Trotzdem kam dann später noch eine PS3 dazu, mit dem Teil bin ich allerdings nie richtig warm geworden.

Hm, die One reizt mich schon sehr... Die Scorpio wird auf jeden Fall gekauft, alledings könnte man die Zeit bis dahin ja mit einer One S überbrücken :-D

Genau so ging es mir auch. Mit der PS3 bin ich nach meiner 360 nie richtig warm geworden, was bei mir vorallem aber auch am Controller lag, das es einfach Welten zwischen dem Dualshock 3 und dem 360 Pad gab, gerade bei Shootern. Da kam auf der PS3 einfach keine Freude auf.
Als Microsoft dann mit der One so katastophal gestartet ist und Sony endlich einen anständigen Controller zu bieten hatte mit ordentlichen Sticks, da war der Wechsel zur Playstation 4 zum Day One besiegelt.
Nach einiger Zeit und nach einem Führungswechsel bei Microsoft hat sich zwischenzeitlich aber viel getan, und mit der One S ist die One endlich ansprechend geworden, und genau aus diesem Grund hab ich endlich zugeschlagen. Und was soll ich sagen, ich fühle mich auf der Xbox Plattform direkt wieder heimisch, und das wieder genau wie zu 360 Tagen. Und ich merke hier auch wieder immer mehr das die Playstation eine tolle Plattform ist mittlerweile, das mein Zuhause mittlerweile aber doch mehr bei Microsoft liegt. Habe auch einfach Games wie Forza, Gears of War und sowas vermisst.

Und ja die Installation dauert wirklich so ne Viertel Stunde je nach Spiel, und halt nicht wie bei der Ps4 einige Sekunden, finde ich dennoch ok.
 
Gibt auch einen punkt wo ich live besser finde. Hört man mit dem spielen auf, schaltet die xbox aus und wieder an, macht man exakt dort weiter wo man aufgehört hat. Ohne nochmal titelbildschirm zu sehen usw. Wundert mich das hier nie darüber geschrieben wurde.

Das geht bei der PS4 aber auch, wenn du sie in den Ruhezustand setzt (nichts anderes macht die One ja auch, nur dass du leider nicht auswählen kannst in welchen Modus du beim Ausschalten gehen willst, sondern erst in die Settings musst). Leider beobachte ich bei der One immer häufiger, dass diese Funktion recht verbuggt ist bei neuen Titeln. Beispiel hier Deus Ex MD oder aktuell Resident Evil 7.

Ich besitze die One seit Oktober 2015 und sie ist seitdem meine Hauptkonsole auf der ich so gut wie alle Multiplatformtitel spiele. Ich fühle mich hier einfach wohler, der Elite-Controller ist einfach rundum perfekt, und die One ist muksmäuschenstill im Gegensatz zur PS4.
 
Das geht bei der PS4 aber auch, wenn du sie in den Ruhezustand setzt (nichts anderes macht die One ja auch, nur dass du leider nicht auswählen kannst in welchen Modus du beim Ausschalten gehen willst, sondern erst in die Settings musst). Leider beobachte ich bei der One immer häufiger, dass diese Funktion recht verbuggt ist bei neuen Titeln. Beispiel hier Deus Ex MD oder aktuell Resident Evil 7.

Ich besitze die One seit Oktober 2015 und sie ist seitdem meine Hauptkonsole auf der ich so gut wie alle Multiplatformtitel spiele. Ich fühle mich hier einfach wohler, der Elite-Controller ist einfach rundum perfekt, und die One ist muksmäuschenstill im Gegensatz zur PS4.

Wusste nicht das die ps 4=auch die gleiche Funktion hat. Werde es mal ausprobieren. Danke für die info.
 
Thnx für eure Antworten.
Gibt es nices Must-have-Zubehör?

Der Elite Controller ist wie gesagt und ja auch schon von jemand anders Empfohlen wirklich genial und zu 100% zu Empfehlen. Allerdings wenn man jetzt eh nicht unbedingt glaubt das einem längeren Sticks extrem viel bringen, die unten liegenden Pedals zum belegen mit Aktionen der oberen Tasten wohl eher nicht nutzen wird, oder auch nicht für jedes Spiel Settings bauen möchte, dann ist er auch kein Must Have.

Ich selber nutze die One trotz Smart TV tatsächlich so wie damals mal gedachte als Media Center und schaue auch TV darüber usw.. Wenn man die Konsole mehr oder minder viel für solche Dinge nutzen möchte ist die Fernbedienung die man als Zubehör kaufen kann wirklich absolut zu Empfehlen!

Ansonsten wenn man nicht ständig Löschen und Installieren möchte, an einen der hinteren USB Eingänge eine Externe 2-5 TB Platte dran, dann hat man erstmal ruhe. Ich habe auf meiner 5TB inzwischen 234 Spiele und immer noch genug Platz.Das
 
Zurück
Top Bottom