Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Welcher Store hat eigntlich so die besten Preise?

@Seppel: Du meintest mal Du kaufst gern in Singapur ein?

Heute habe ich noch was von Russland gelesen...die Weihnachtsdeals in € Preisen sind teilweise ja n schlechter Scherz im Vergleich zu andern Regionen (z.B.Batman AK für 10$ in US und 30€ hier)

Der Euro ist leider extrem abgekackt gegenüber dem Rubel :cry: Hab noch für 1€=80 Rubel Guthaben eingekauft, der aktuelle Wechselkurs ist nur noch 1€=64 Rubel.

Für Telltale Spiele lohnt es sich immer noch, weil die ihre Preise nicht angepasst haben (z.B kostet Walking Dead Season 3 18€ statt 30€). Aber Gears of War 4, bzw. alle MS Spiele sind inzwischen sogar im US Store günstiger.

Die günstigsten Preise kannst du über folgende Seite checken: http://www.xbox-now.com/home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,dafür braucht man dann schon noch Punkte für den jeweiligen Store oder geht das auch mit Kreditkarte?
 
Kann mir jemand so grob abschätzen, wieviel diese Games an Festplatten-Platz einnehmen bzw. wird das 500GB-Modell ausreichen? Gibt es vielleicht so eine Übersicht?

Halo 5
Sunset Overdrive
Ryse
Quantum Break - Ohne die Serien-Filmchen :-D
Dead Rising 4
Gears of War 4
ReCore
 
Hier gibts ne Liste,ganz aktuell ist die aber leider nicht. https://www.finder.com/xbox-one-install-sizes

Es sind ja leider nur 360GB (oder 380?) wirklich verfügbar.Etwas frech,das dann noch als"500 GB"zu bezeichnen.
Trotzdem habe ich es geschafft da irgendwie 7 Schwergewichte,14"kleinere"Games uhd 21 Apps drauf unterzubringen,bin selbst etwas überrascht^^

Halo 5 ist allerdings ne Diva mit seinen 90GB und musste erstmal auf die Ersatzbank.Und ich hatte zeitweilig schon nur den 45GB SP installiert (damit wär dann nur offline zocken möglich gewesen).

Festplatte muss bald mal her,allerdings benutz ich das noch als wirksamen Schutz mir nicht zu viele Games auf einmal zu kaufen sondern erstmal spielen,was ich so habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand so grob abschätzen, wieviel diese Games an Festplatten-Platz einnehmen bzw. wird das 500GB-Modell ausreichen? Gibt es vielleicht so eine Übersicht?

Wird auf jeden Fall kuschelig auf der Festplatte. Aber bei der One kann man ja zum Glück einfach per USB ne externe Festplatte hinten dranklatschen, falls man mal mehr Platz braucht. Nicht die eleganteste Lösung, aber sehr effizient.
 
Ich finde die Lösung eleganter als ne neue Festplatte einzubauen und in quälend langer Session die Daten übertragen zu müssen etc.Da die USB ports hinten sind verschwindet die HD ja unsichtbar hinter der Konsole.
 
Ich finde die Lösung eleganter als ne neue Festplatte einzubauen und in quälend langer Session die Daten übertragen zu müssen etc.Da die USB ports hinten sind verschwindet die HD ja unsichtbar hinter der Konsole.

ich weiß, dass dies die X1 Thread ist aber die Lösung bei der PS4 ist aber super. Ich mag das nicht, einfach die HDD hinten dranhängen. Das habe ich bei der WiiU und sieht nicht so gut aus.

Ist halt Geschmacksache.
 
wenn man die Konsole "frei" stehen hat (so liest sich das jetzt zumindest bei Dir) sieht das bestimmt nicht schön aus,klar,aber im TV/Sideboard doch in der Regel kein Problem.Zumal der Kasten ja auch gross genug ist um die HD dahinter zu verstecken^^

Ich vermute mal die meisten werden lieber einfach ein Kabel hinten reinstecken und den gewonnenen Speicherplatz zusätzlich nutzen anstatt alternativ.Und somit ist die Lösung auch billiger,zumindest das hat dann nichts mehr mit Geschmack zu tun ;-)
 
Kann man die Platten bei der Xbox One eigentlich mit einem normalen Kabel betreiben? Bei der Wii U benötigt man ja ein Y-Kabel (=ein Ende in die Festplatte, zwei in die USB-Ports der Wii U), da ein einfaches Kabel nicht den nötigen Strom liefert.
Da diese Festplatten scheinbar nicht für Y-Kabel konzipiert sind, ist mir auch schon eine abgeraucht und das war wirklich seeeeeeeehr ärgerlich, da alle Spielstände weg waren. (Ob es wirklich nur an dem Kabel lag, kann ich natürlich nicht sagen.)

Und dazu ist so ne dranhängende Platte noch lästig, wenn man die Konsole öfter mal woanders mit hin nimmt. Gerade meine Wii U und meine Xbone werden häufig für Mario Party, Smash Bros. und Rock Band 4 zu Freunden oder zu meinen Eltern geschleppt. Ich find deswegen auch, dass das bei der PS4 etwas eleganter gelöst ist.
 
Bei der One nimmst du einfach eine externe 2,5", steckst den USB Anschluss in die One und gut ist :)

Also wenn du eine Konsole mit Plastik Instrumenten und co. mitschleppst, dann sollte eine 2,5" Festplatte kein Problem sein.

Ich finde es bei der One eigentlich besser gelöst, weil es einfach kein Aufwand ist und wenn selbst mal die Externe zu klein wird holt man halt nochmal eine größe oder eine zweite ;)
 
Bei der One nimmst du einfach eine externe 2,5", steckst den USB Anschluss in die One und gut ist :)

Also wenn du eine Konsole mit Plastik Instrumenten und co. mitschleppst, dann sollte eine 2,5" Festplatte kein Problem sein.

Ich finde es bei der One eigentlich besser gelöst, weil es einfach kein Aufwand ist und wenn selbst mal die Externe zu klein wird holt man halt nochmal eine größe oder eine zweite ;)

Und wenn ich ne SSD verbauen möchte, geht das auch?
 
Kann man die Platten bei der Xbox One eigentlich mit einem normalen Kabel betreiben? Bei der Wii U benötigt man ja ein Y-Kabel (=ein Ende in die Festplatte, zwei in die USB-Ports der Wii U), da ein einfaches Kabel nicht den nötigen Strom liefert.
Da diese Festplatten scheinbar nicht für Y-Kabel konzipiert sind, ist mir auch schon eine abgeraucht und das war wirklich seeeeeeeehr ärgerlich, da alle Spielstände weg waren. (Ob es wirklich nur an dem Kabel lag, kann ich natürlich nicht sagen.)

Und dazu ist so ne dranhängende Platte noch lästig, wenn man die Konsole öfter mal woanders mit hin nimmt. Gerade meine Wii U und meine Xbone werden häufig für Mario Party, Smash Bros. und Rock Band 4 zu Freunden oder zu meinen Eltern geschleppt. Ich find deswegen auch, dass das bei der PS4 etwas eleganter gelöst ist.

Das geht ohne Probleme, da die ONE über USB 3.0 verfügt. USB 2 liefert zu wenig Strom weshalb hier manche Festplatten zwei USB Stecker benötigen. Bei USB 3 ist das kein Problem mehr.
 
ich weiß, dass dies die X1 Thread ist aber die Lösung bei der PS4 ist aber super. Ich mag das nicht, einfach die HDD hinten dranhängen. Das habe ich bei der WiiU und sieht nicht so gut aus.

Ist halt Geschmacksache.

Der große Vorteil bei der externen Lösung ist der, dass man einfach die Festplatte abstöpseln kann und sie dann an jede andere ONE anschließen kann. Die Inhalte sind sofort auf der anderen Konsole nutzbar, sobald man sich mit seinem Profil dort angemeldet hat.
Also einfach ausstöpseln und zum Kumpel mitnehmen oder an die Zweitkonsole anschließen.
Vor allem macht das auch bei größeren internen Festplatten mehr Sinn als diese einfach auszutauschen.
Wer bereits über eine ONE mit 2TB verfügt würde nicht wirklich davon profitieren, diese intern durch eine 3TB auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Beides hat vor und Nachteile je nachdem wie man es sieht. Wenn beide beides anbieten würden müsste man nicht darüber diskutieren sondern hätte die Wahl.

So hab im übrigen jetzt auch die One S. Lag unterm Tannenbaum bekommen von meiner besseren Hälfte.

Damit werde ich den Kauf der Scorpio auch deutlich nach hinten verschieben. 4K sehe ich erstmal nicht als so wichtig an, hab zwar letztens bei nem Kumpel paar Games über die Pro gesehen aber ich sag's mal so umgehauen hat davon mich jetzt wenn ich an meine Reaktion damals bei HD erinner erstmal nichts.

HDR sehe ich da schon deutlich als deutlich interessanter an jetzt müssen sich die Herrschaften da allerdings noch auf ein System einigen und nicht wieder tausend unterschiedliche Versionen bringen.

Im April folgt der 4K TV dann, Ende des Jahres werd ich mir wohl noch die Dolby Atmos Anlage gönnen. Spiele mäßig werd ich 2017 deswegen auch was kürzer treten zum einen um mein Delay endlich abzuarbeiten zum anderen steck ich das Geld dann doch lieber in die Investitionen da oben um was ordentliches am Start zu haben. 2018 dann kann man mal schauen was neues System angeht.

Nachdem ich dann heute endlich auch mal dazu gekommen bin alles anzuschließen bzw die alte ordentlich zu verpacken ist mir aufjedenfall schonmal sehr positiv aufgefallen das die System Reaktion im Menü auf der S doch deutlich schneller von statten geht :D
 
Zurück
Top Bottom