Xbox One Xbox One Stammtisch

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Posts
2.153
XBOX Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Das Dashboard ist auch echt gut geworden. Ich finde vor allem das Seitenmenü genial, da man mittlerweile hier direkt auf die Pins zugreifen kann. Zudem funktioniert Spotify wunderbar. Schön bei Horizon 3 die Playlist laufen lassen und nebenbei ins Seitenmenü und andere Lieder auswählen.

Insgesamt gefällt mir das einfachere PS4 Menü zwar immer noch besser, aber das Dashboard der One wurde schon deutlich verbessert und funktioniert schön flüssig.

Einzig diese ganzen Werbekacheln stören mich. Dadurch wirkt es leider ziemlich überladen.
 

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
Ich finde das neue Dashboard auch super. Aber die Werbekacheln nerven an dieser Stelle tatsächlich. Vor allem - immer noch Lococycle? Haben die diese Kachel auf Lebenszeit gemietet oder was soll das?
 

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.155
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
„Million Man Raid“ – Xbox One hätte beinahe gigantisches Launch-MMO gehabt



So hatte Obsidian um 2011 rum den Auftrag von Microsoft, einen Launch-Titel für die XBox One zu entwickeln. Stormlands war ein Spiel mit hohen Ambitionen, das voll auf die Cloud-Technik setzte. Damals hatte Microsoft noch die Idee von einer Xbox, die weltweit unter den Fernsehern der Menschheit setzt und jederzeit auf die unerschöpflichen Mittel der Cloud zugreifen kann.

Das vorgegebene Konzept von Microsoft war: Man spielt ein Action-RPG wie Witcher, sieht dann aber eine riesige Kreatur am Horizont. Während man auf dieses Ding zuläuft, sehen es alle anderen, die das Spiel gerade zocken und laufen auch auf diese riesige Kreatur zu.

Stormlands hätte dann die Spieler in 40-Mann-Raids gepackt und sie gegen diese riesige Kreatur kämpfen lassen. Davon wären Aufnahmen gemacht worden und die hätte man jedem Spieler nach dem Kampf zu sehen gegeben – auf ihn zugeschnitten.

Dieses Feature nannte Microsoft einen „1 Millionen Man Raid.“ Auch wenn Obsidian die genaue Vorgabe nicht wörtlich nahm, verstand man die Idee als Ziel, in welchen Dimensionen man für Stormlands denken sollte.

März 2012 kam das Ende für Stormlands

Wie der Obsidian-Chef Feargus Urquhart sagt, wäre im März 2012 dann der Telefonanruf von Microsoft gekommen: „Das Projekt ist abgesagt.“ Daraufhin musste Obsidian einige Mitarbeiter entlassen und sich neu aufstellen.

Heute denkt Urquhart, Stormlands ist gescheitert, weil Microsoft „groß träumen wollte“, während Obsidian das Problem hatte, „wie setzen wir das Ding in die Tat um?“ Da sei eine Kluft entstanden.

Danach hätte man die Ideen zum Spiel anderen Publishern wie Ubisoft oder 2k vorgestellt – die bissen aber nicht an. Schließlich hat man einige der Ideen im RPG „Tyranny“ verwendet.
quelle
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Posts
46.246
XBOX Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Welche Nummer hat das neue dashboard? Bei mir steht nun 10.0.15063.4103 (rs2_release_xbox_1706.170830-1908)
Bei mir ist es momentan:
10.0.16281.1000 (rs3_release_xbox_dev_1710.170831-1900)

„Million Man Raid“ – Xbox One hätte beinahe gigantisches Launch-MMO gehabt
quelle
Liest sich interesannt und so etwas sollte von MS in Zukunft ruhig weitergeführt werde (+Studio, das die jeweilige Idee auch umsetzen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.610
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Gab ja etliche Neuigkeiten, welche hier nicht auffielen.

  • Der Duke Controllers, welcher kürzlich von Microsoft für die Herstellung für Xbox One abgesegnet wurde geht in Produktion
  • Microsoft hat in einem Interview die Aufwärtskompatibilität für Xbox One X angedeutet.
  • Preview Teilnehmer im Alpha Ring können nun USB Webcams von Drittherstellern testen - Insbesondere für Mixer und Skype User sicher interessant.
  • Die neuen Xbox LIVE Avatare werden wohl in Kürze für die Xbox Insider freigeschaltet.
  • Phil Spencer untermauert die Wichtigkeit von Gaming für das Unternehmen - Seine Beförderung zum Executive Vice President of Gaming in den Kreis der 16 höchsten Microsoft Manager zeigte dies ja schon.
  • Destiny 2 wird für Xbox One X optimiert - Phil Spencer äußerte sich zur Zusammenarbeit mit Bungie - Diese sei klasse.
  • Call of Duty: WII erhält laut Xbox UK schon bei Launch ein Enhanced Verion Update um in 4K Ultra HD mit HDR auf der X zu erstrahlen
  • Das kommende Herbst Update für die Xbox One wird für mehr Ressourcen für Universal Windows Plattform Games sorgen.
  • .......
  • .......