Xbox One Xbox One Stammtisch

Fanti

Crew
Staff member
Seit
28 Jun 2006
Naja, dieses UWP Gerücht ist nicht von der Hand zu weisen. Da wohl Scorpio und PC Version in den nächsten 12-18Monaten wohl kaum große Unterschiede aufweisen werden, wenn überhaupt nur nen paar Schiebregler ändern, fertig ist das Game auf zwei Plattformen.

Denke die Hersteller haben sich die Zahlen angesehen, da wird nicht viel Geld durch die Lappen gehen. Aber man bietet dadurch Service für die Fans, also gute PR für die Thirds und vor allem für Microsoft!

Evoltrax

L05: Lazy
Seit
4 Dez 2016
Hat das schon jemand mit den Dolby Atmos getestet ?
Soll es ja mit dem neuen Update geben, funktioniert das mit jedem Headset und wo stelle ich das ein ?

Zuletzt bearbeitet:

Evoltrax

Seit
4 Dez 2016
Hat das schon jemand mit den Dolby Atmos getestet ?
Soll es ja mit dem neuen Update geben, funktioniert das mit jedem Headset und wo stelle ich das ein ?
Bei Windows Sonic handelt es sich um eine Audioausgabe, die auf Stereo-Headsets eine 7.1 Ausgabe simuliert und so für mehr räumlichen Klang sorgt.

Aktivieren könnt ihr Windows Sonic auf eurer Xbox One unter Einstellungen > Audio & Sound > Audioausgabe > Headset-Audio.

Unter der Einstellung findet man dann auch Dolby Atmos, was sollte man denn jetzt wählen Atmos oder Windows Sonic ?

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...s-sonic-audioausgabe-im-mai-update-enthalten/

Zuletzt bearbeitet:

Lima

L16: Sensei
Seit
9 Dez 2006
Windows Sonic sollte mittlerweile funktionieren. Dolby Atoms geht glaube ich immer noch nicht und die benötigte App von Dolby ist auch nur eine 30-Tage Testversion. Danach kostet die Nutzung Geld.

Evoltrax

Seit
4 Dez 2016
Bei Windows Sonic handelt es sich um eine Audioausgabe, die auf Stereo-Headsets eine 7.1 Ausgabe simuliert und so für mehr räumlichen Klang sorgt.

Aktivieren könnt ihr Windows Sonic auf eurer Xbox One unter Einstellungen > Audio & Sound > Audioausgabe > Headset-Audio.

Unter der Einstellung findet man dann auch Dolby Atmos, was sollte man denn jetzt wählen Atmos oder Windows Sonic ?

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox...s-sonic-audioausgabe-im-mai-update-enthalten/
Also mit 7.1 knarzt es im Dashboard und bei Blurayfilmen, hab es erstmal wieder auf Stereo unkomprimiert gestellt, hoffe das wird noch verbessert :neutral: