Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Bei mir gibt es eine App namens "Xbox Avatars" - die ich aber noch nie gestartet habe :D

stimmt,jetzt wo du's sagst...

Naja,gut das man zumindest die Wahl hat.

@muri23:danke,schau ich mal rein.

Weiss jemand wie das mit Filmen von externer Festplatte aussieht?Erkennt die Box keine Unterverzeichnisse?Hab einfach mal eine angeschlossen aber natürlich liegen die Filme alle in tieferen Verzeichnissen,da hat der Standard MS player nichts mit anfangen können.Gibt es ne Player Alternative,die das kann?
 
So hab mir jetzt die Xbox One S mit 2TB gegönnt.Spiel hab ich noch keins wird heute dann dazu geholt. :D
Aber eins muss ich sagen,viele werden es sicherlich wieder als ''bash'' auffassen,aber das Menü läuft leider nicht so geschmeidig wie bei der Ps4!

Ansonsten super Verarbeitung,super leise (was mich positiv überarscht hat) kann mich also bis jetzt noch nicht beschweren. ;)
Erstmal viel Spaß mit der One S. Ich hab auch eine und sie hat das Zeug dazu bei mir eine meiner Lieblingskonsolen zu werden :)

Ich denke nicht, dass dir Jemand ernsthaft den Kommentar als Bash auslegen wird. Die Menüstruktur der PS4 lässt sich einfach besser bedienen, ist aufgeräumter und auch einfach more responsive. Da merkt man der One einfach auch softwareseitig die Windows 10 Herkunft an, z.B. dass jedes Element ein quasi-Rechtsklick Menü aufweist (wenn man auf dem Controller die Menü Taste drückt).

Wie gesagt: viel Spaß :)
 
Finde die S ist eine tolle Konsole,werde mir demnächst noch die Masterchief collection zulegen und genüsslich mein Lieblings Halo (Halo2) genießen. :banderas:

Da mein Freundeskreis ausschließlich auf der Ps4 zockt dürft Ihr mich gerne adden,da ich sonst keinen hab der mit mir auf der One zockt. xD

ID: TommyDeluxe1988
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott nein hattest du nicht. Minecraft ist auch ein "großes" Spiel.

Ich weiss nicht genau, wieso ich mich mit dir hierüber streiten soll. Ich diskutiere mit dir ja auch nicht darüber, ob Wasser nass oder der Papst katholisch ist. Ich hatte immer kleinere Games parallel offen, auf die ich neben den Großen zurückgreifen konnte. Ich erinnere mich noch an einen Chat mit xql und milchrice, als wir damals Minecraft spielten und genau darüber sprachen. Glaub mir, es ging. Und nicht nur mit dem einen von dir genannten Spiel.
 
Ne das ist mir hier zu heiß. Verbleiben wir also so, dass du ganz falsch liegst und gut ist. ES IST TECHNISCH NICHT MÖGLICH. ES GIBT NUR NUTJITSU.

Kleinere Games. Ich lach mich kaputt. Merkst du eigentlich nicht wie bescheuert sich das anhört?
 
Ja, "kleinere" Games. Ich hatte es absichtlich in Anführungszeichen geschrieben. Spiele, die weniger Ressourcen fressen. Ich konnte nicht Titanfall und z.B. Sunset Overdrive gestartet haben. Wenn ich das eine Spiel startete, schloss sich das andere automatisch.

Pinball FX 2, Jet Car Stunts, Sixty Second Shooter Prime sind Beispiele, die ich neben einem anderen Spiel stets geöffnet lassen konnte. Ich konnte wechseln zwischen z.B. SSO und Jet Car Stunts, ohne dass das andere Spiel sich schloss, hin und her. Erst mit dem Upgrade des OS war dies nicht mehr möglich. Selbst das Standby der Konsole schloss die Anwendung nicht.
 
So dann noch mal ganz langsam. Die Xbox One kann und konnte schon immer nur ein Spiel und eine App gleichzeitig geöffnet haben bzw. im Vollbild wird dann entweder das Spiel oder die App in den Hintergrund gedrängt.

Um also wie du meinst zwei Spiele gleichzeitig geöffnet zu haben muss ein Spiel als App programmiert sein(und hatte damit nur 500mb Speicher zur Verfügung neben sehr begrenzter CPU/GPU Kapazität, in naher Zukunft wird das erhöht). Da gibt es eben nur das Smartphone Spiel Nutjitsu.

Die von dir genannten Titel sind alles Spiele und keine Apps. Startest du also einen dieser Titel und hast ein anderes Spiel geöffnet, dann wird das geschlossen. So war es schon immer, ist es noch und wird es auch immer sein.
 
Ich habe nicht gesagt, dass beide Spiele gleichzeitig geöffnet sind (aka angedockt), sondern nur, dass beide Spiele "an" sind, also auch das in den Hintergrund gedrängte. Damals konnte ich aber in den Hintergrund gedrängte hervorholen und genau da weiterspielen, wo ich stehengelieben war, während diese Applikationen nun beendet werden.
 
Finde die S ist eine tolle Konsole,werde mir demnächst noch die Masterchief collection zulegen und genüsslich mein Lieblings Halo (Halo2) genießen. :banderas:

Da mein Freundeskreis ausschließlich auf der Ps4 zockt dürft Ihr mich gerne adden,da ich sonst keinen hab der mit mir auf der One zockt. xD

ID: TommyDeluxe1988

Gesagt,getan :)

MCC brauch ich natürlich auch noch.Lässt sich Teil 1+2 jetzt auch online koop zocken?Wär ich dabei.
Gilt auch für Halo 5,welches ich noch garnicht angefangen habe :v:
 
Infomäßig ist hier ja wenig los - Dies sollte aber einige interessieren - Mike Ybarra gab jetzt bekannt, dass ein Gamerscore Leaderboard Update in Arbeit ist ! Wird auch Zeit!

gkbzsr66.png


Hoffen wir mal, dass man dann auf der XOne, wie schon lange auf der 360 die 0 Gamerscore Spiele löschen kann - Gleiches gilt hoffentlich dann auch für die 0 Gamerscore Demos und Game Previews im Leaderboard. Ebenso die wirren und oft falschen % Angaben bei manchen Spielfortschritten.


So hab mir jetzt die Xbox One S mit 2TB gegönnt.Spiel hab ich noch keins wird heute dann dazu geholt. :D
Aber eins muss ich sagen,viele werden es sicherlich wieder als ''bash'' auffassen,aber das Menü läuft leider nicht so geschmeidig wie bei der Ps4!

Ansonsten super Verarbeitung,super leise (was mich positiv überarscht hat) kann mich also bis jetzt noch nicht beschweren. ;)

LOL - Wird wohl wieder so ein Gastspiel auf der One wie schon einmal Ende 2014 - Und warum ein neuer Gamertag - Hattest doch sogar einen CW angepassten im Grunde fast taufrischen mit ThePirateCW. ;)


@Crabman - Viel Spaß mit der Xbox One und den Spielen die du nachholen möchtest :)
 
Ich habe nicht gesagt, dass beide Spiele gleichzeitig geöffnet sind (aka angedockt), sondern nur, dass beide Spiele "an" sind, also auch das in den Hintergrund gedrängte. Damals konnte ich aber in den Hintergrund gedrängte hervorholen und genau da weiterspielen, wo ich stehengelieben war, während diese Applikationen nun beendet werden.

Nein das konnte man noch nie. Naja wieder ein User für die Ignoreliste.
 
Ich war mal so fresch noch mehr Leute von hier zu addieren (@Birdie und Muri23) :)
 
Hoffentlich kommt mit der Scorpio ein komplett neues Dashboard. Finde das aktuelle viel zu umständlich. Bitte geht wieder in diese Richtung:

xbox-old-2.jpg
:lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:
Blades war superslow und das kann nur jemand gut finden, der nicht mehr als 3 Games in seiner Bibliothek hat.



ahja
 
Nur weil du Unrecht hast, brauchst du nicht nölig zu werden.

Und viel Erfolg bei deinem (zwangsläufig scheiternden) Versuch, mich auf Ignore zu setzen. ^^

Der kleine, aber feine, Unterschied hier ist, dass ich natürlich Recht habe. Das Gegenteil kannst du mir ja auch nicht beweisen mit deiner Zauberbox mit dGPU und Secret Sauce. Wohl öfters mit Mister X abgehangen.
 
Zurück
Top Bottom