Stammtisch Der Xbox Stammtisch

so meine endmeinung zu meiner xbox one.


- ja, sie ist lauter, als ich sie mir vorgestellt habe. aber da ich die festplatte eh irgendwann auswechseln werde, spielt es keine rolle für mich, zumal ich mit kopfhörern spiele. deswegen sende ich die konsole auch nicht zurück, man kann es auch mal gut sein lassen, zumal ich die konsole für ein schnäppchenpreis bekomme habe, wo der hersteller und händler verlust gemacht haben dürften.


- nach anfänglicher mühe habe ich mich auch in das menü eingefuchst. es ist nicht intuitiv, aber nach einer konzentrierten eingewöhnungsphase flutscht das ganze.

kommen wir zur verarbeitung und dem design der konsole. das design gefällt mir, nur die lackierten palstikteile wirken etwas billig und machen das gesamtdesign etwas kaputt. ich mag die wuchtige erscheinung mit den ecken und kanten.

- der controller.
sony hat wahrhaftig aufgeholt und ich finde den ps4 controller inzwischen angenehmer zu halten, aber an die trigger des xbox controllers kommt keiner ran. perfekter geht es nicht, die wichtigsten knöpfe so angenehm zu gestalten. die verarbeitung ist auch besser und kommen wir zu der absoluten stärke. ich habe über 20 stunden die konsole im einsatz gehabt. die batterien der controller sind immer noch fast voll. mir kann keiner sagen, dass die ps4 akkus schwach sind, sie haben sogar die doppelte kapazität/leistung 5v 800ma zu 5v 450ma. irgendwie herrscht beim xbox controller ein anderes energie managment. kann sein, dass beim sony controller permanent strom verbraucht wird (nicht led leuchte, die verbraucht so gut wie garnichts, zumal auch der xbox one controller eine leucht led diode hat.).

- exlusive games. hauptgrund für die anschaffung der konsole waren die forza spiele. die machen sehr viels spaß, habe mal fh2 und f6 als demo gespielt. super spiele und freu mich schon auf fh3.

- fazit. gekauft nur wegen dem günstigen preis. effektiv hat mich die konsole nur knapp 130€ mit einem spiel gekostet. hab das zubehör und die zusätzlichen spiele inzwischen verkauft. günstiger wird die konsole auch nicht mehr.
 
Bekomme von rebuy 175 euro für meine xbox mit kinect. Wenn die nach prüfung den preis nicht ändern. Ich würde schon gerne die slim kaufen. Mir kommt der betrag von rebuy etwas wenig vor.
 
ich würde momentan nicht verkaufen.

erstens sind die preise durch die gamescom angebote im keller und zweitens ist urlaub und sommerzeit. warte auf ende september, bis sich die preise wieder konsolidieren, dann erzielst du deutlich mehr erlös.
 
Genau warte auf Ende September, wenn die 500GB und 1TB Slim Modelle bei uns erscheinen. :uglylol:
 
Xbox One S plus Fifa 17 299Euro
vs.
Xbox One plus Kinect 175Euro

Da gibt es nicht viel zu überlegen! Die Preise der Black One werden noch eher fallen wenn die Herbstsaison los geht und die neue PS Slim in den Läden steht!
 
Xbox One S plus Fifa 17 299Euro
vs.
Xbox One plus Kinect 175Euro

Da gibt es nicht viel zu überlegen! Die Preise der Black One werden noch eher fallen wenn die Herbstsaison los geht und die neue PS Slim in den Läden steht!

175 ist etwas wenig. Zudem werden die das gerät prüfen. Kann passieren das die mir dann 160 euro oder weniger anbieten.
 
So hab mir jetzt die Xbox One S mit 2TB gegönnt.Spiel hab ich noch keins wird heute dann dazu geholt. :D
Aber eins muss ich sagen,viele werden es sicherlich wieder als ''bash'' auffassen,aber das Menü läuft leider nicht so geschmeidig wie bei der Ps4!

Ansonsten super Verarbeitung,super leise (was mich positiv überarscht hat) kann mich also bis jetzt noch nicht beschweren. ;)
 
So hab mir jetzt die Xbox One S mit 2TB gegönnt.Spiel hab ich noch keins wird heute dann dazu geholt. :D
Aber eins muss ich sagen,viele werden es sicherlich wieder als ''bash'' auffassen,aber das Menü läuft leider nicht so geschmeidig wie bei der Ps4!

Ansonsten super Verarbeitung,super leise (was mich positiv überarscht hat) kann mich also bis jetzt noch nicht beschweren. ;)

Ich schätze dich aufgrund der wenigen Posts die ich von dir kenne sicher nicht so ein, keine Angst!

Aber auch wenn jeder natürlich irgendwie seine Subjektive Sicht auf die Dinge hat würde ich nach wie vor jeder Wette halten das ich auf der One schneller in Spiele und Partys einladen und schauen was gerade wer macht usw.. Ja es gibt leider durchaus Situationen in denen es auf der PS4 einfach Instant läuft und auf der One die Nervige Gedenk Sekunde bzw. eher zwei bis drei trotzdem Nervige Zehntel gibt.

Aber im täglichen Einsatz rund ums Zocken mit Freunden empfinde ich die One als nochmal ein gutes Stück schneller!

Was die Lautstärke angeht muss ich sagen keine Ahnung was Amiga hat und wenn er keinen Blödsinn erzählt und sie nicht ein schickt ist er selber schuld, aber viel leiser wie die One geht auch an heißen Tagen unter vollast tatsächlich kaum.
 
sie ist lauter. sowohl der lüfter als auch die festplatte sind lauter als bei meiner super slim ps3. ich möchte aber kein fass aufmachen. die konsole habe ich effektiv für 130€ mit einem spiel bekommen. was soll dann der schwachsinn mit den einschicken, zumal auch die jetzige geräuschkulisse mich nicht stört.

ja, es stimmt, ich finde das menü auch sehr hakelig und träge. für einen softwarentwickler ist das ein richtiges armutszeugnis.
 
Nach längerer Gaming Abstinenz hab ich mir jetzt auch mal so'n (das weisse Q-break Bundle)Hobel besorgt.Meine Freundin ist bald für längere Zeit fort,diese Zeit muss dann ja sinnvoll gefüllt werden :ugly: Hab lange überlegt ob's diesmal nicht doch ne PS wird aber aus diversen Gründen,vor allem aber den Forzas und Halos dieser Welt,dann doch dafür entschieden wieder MS mein Geld rüber zu schieben.(Endlich) Klasse Hardware,und wenn das Teil kein Lämpchen hätte,müsste ich manchmal schon genauer hinschauen ob das Teil überhaupt an ist.Also"Geräusche"hör ich von dem Teil nicht,bis auf die zwei mal wo der Lüfter mal für ne Minute aufdrehte (dem Hitzeflash geschuldet und steht etwas ungünstig im TV Board).Da hab ich mich dann erstmal erschrocken :lol:

Dashboard könnte sehr gern übersichtlicher sein,seitdem ich mich dran gewöhnt habe,finde ich das vom Prinzip aber nicht so verkehrt.Insbesondere den"Multitasking"part.Also ohne Pausen hin und her switchen zwischen Apps,Filme und zurück zum laufenden Spiel z.B.Bei mir hängt da auch nix.Wenn man im Store wühlt und gleichzeitig Sachen runterlädt gibts allerdings schon oft mal ein paar nervige"Denksekunden".Okay,wenn man ganz links rüber switcht (zur Freundesliste etc.)kann's auch mal ne Sekunde dauern.Stört mich allerdings nicht.

Und gottlob sind die dämlichen Rare Avatare weg...

Insgesamt bin ich doch recht happy damit.Und schlagt mich aber die weisse so im TV Board verstaut (da kommt das klotzige dann nicht so raus),finde ich doch auch recht schön.Die S wäre natürlich noch geiler gewesen,da war ich dann aber doch zu geizig für.Hab auch noch andere Hobbies und ausserdem noch einiges an games nachzuholen :)
 
Na, dann viel Spaß noch mit deiner One. :)

Paar Kommentare noch zu deinem Text:
1.) Dieses laute Aufdrehen des Lüfters macht die One ab und an um Hitzestaus zu vermeiden. Die ersten Male hat es mich auch extrem irritiert. ^^ Meine One macht es immer beim Wechsel der Spiele.

2.) Vor dem Win10-Update konnte die One immer ein "großes" und ein "kleines" Spiel gleichzeitig ausführen. Ich konnte also bspw. Die Halo MCC spielen und hatte das zuletzt geöffnete Minecraft im Speicher. Ich konnte binnen einer Sekunde von Spiel zu Spiel wechseln. Selbst den Standbymodus hat diese Funktion bestanden. Seit dem Upgrade auf Win10 kann die One das leider nicht mehr; nicht einmal zwei "kleine" Spiele kann man gleichzeitig an haben. Das finde ich sehr schade.

3.) Die Avatare sollten ja angeblich wiederkommen. Ich zweifle das allerdings an. ^^

4.) Wenn du noch ein paar Leute auf deiner Freundesliste benötigst, kannst du uns ruhig adden. :)
 
GameStop ist begeistert von der Nachfrage nach Xbox One S - 37% aller Käufe geschahen mit Eintausch-Kredit

Die Xbox One S hat bei GameStop offensichtlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Während GameStops Finanzkonferenz für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2016 haben die Verantwortlichen erläutert, dass man "begeistert von der Nachfrage" nach der Xbox One S sei. Weiter erzählte man, dass 37 Prozent der Verkäufe des 2TB Launchmodells mit einem Eintausch-Kredit finanziert wurden. GameStop erwartet für das 1TB Modell der Konsole eine ähnlich hohe Eintauschrate.

http://www.areagames.de/games/xbox-...ler-kaeufe-geschahen-eintausch-kredit-141991/
 
@SaveTheStyle

danke :)

Kennt man sich eigentlich noch von"früher"hier?Einige haben ja im laufe der Zeit hier mal ihre Namen geändert.Ich hab zwar noch ne dreiviertel volle F-Liste (sehe grad es gehen jetzt mehr wie 100) aber die meisten sind leider nur noch Karteileichen.Gaming aufgegeben...oder ins PS Lager gewechselt ;) Aber ein paar alte CW Hasen sind immerhin noch darunter (Hallo ChiscoCW und ClaerTrain z.B.).

1.Ja,stimmt.Beim Spielewechsel ist mir das mit dem Lüfter aufgefallen.

2.Am besten man sagt mir erst garnicht,welche Funktionen es NICHT mehr gibt,dann vermisse ich das auch nicht :-D
Aber hab ich nicht irgendwo gelesen das man (dafür?)jetzt apps aus dem normalen windows store installieren könnte?Sehe ich aber irgendwie nicht.Den store finde ich im übrigen arg unübersichtlich.Gibts z.B.gar keine"Arcade"Rubrik mehr?Demos scheinen leider auch nicht mehr so populär,ist schon schade.

Die Lade und Installationszeiten sind jetzt natürlich auch nicht so der Bringer aber ich hab gelesen das man auch ne externe SSD dran hängen kann.Mach ich evtl beizeiten mal.

3.Ah ja,meine Vorfreude kennt keine Grenzen :uglyclap:

4.Hab dich mal addiert
 
2.) Vor dem Win10-Update konnte die One immer ein "großes" und ein "kleines" Spiel gleichzeitig ausführen. Ich konnte also bspw. Die Halo MCC spielen und hatte das zuletzt geöffnete Minecraft im Speicher. Ich konnte binnen einer Sekunde von Spiel zu Spiel wechseln. Selbst den Standbymodus hat diese Funktion bestanden. Seit dem Upgrade auf Win10 kann die One das leider nicht mehr; nicht einmal zwei "kleine" Spiele kann man gleichzeitig an haben. Das finde ich sehr schade.

Nein konntest du nicht.

Das ging und geht nur mit Nutjitsu, welches das einzige App-Spiel bisher ist auf der Xbox One.
 
Zurück
Top Bottom