Xbox One Xbox One Stammtisch

Fana

L13: Maniac
Seit
6 Jan 2009
Posts
4.784
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
da wurde aber kein projekt nach 4 jahren einfach abgebrochen.
evolution bekam noch lange zeit aus driveclub ein ordentliches game zu machen und dann sind viele zu codemasters gewechselt oder bei sony woanders untergekommen.

und warum hat sony factor 5 in den ruin getrieben :-?
factor 5 hat ein schlechtes spiel abgeliefert, dann gabs keinen auftrag mehr und das studio ging in die insolvenz.
Ist auch jetzt egal mit factor 5.

Finde es nur unfair wie man auf ms rumhackt und so ein Drama draus macht. Sicher hat ms auch schuld aber platinum mitsicherheit auch. Hab eben noch woanders gelesen. Platinum wollte ein sp spieler mit hübscher grafik und 60 fps, ms koop spiel mit 30 fps und da geht es schon los.
Zudem könnte es ms ein dorn im auge gewesen sein das ihr projekt jahre lang in Entwicklung ist, aber platinum nebenbei noch weitere spiele macht ( turtles, star fox, nier) aber ihr projekt immer verschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Posts
1.514
Wenn einige Seiten da weiter und tiefer Recherche betreiben über das Verhalten von MS mit 3rds und deren Deals, könnte das noch gewaltig nach hinten los gehen und das Image von MS gefährlich ramponieren in der Gamingbranche und bei den Fans.

Wenn das alles so stimmt, wäre es schon Mega heftig was MS da abzieht und wie scheinheilig die dann immer tun in den Interviews mit Aussagen wie, .. "for the Community", ..."for our Xbox Fans".

Im grossen und ganzen sieht es scheisse aus bei MS. Vier Spiele gecancelt, zwei Spiele nichts besonderes geworden und Gears VKZ mäßig gefloppt. Bleibt nur noch Forza und Halo die laufen....

Hoffentlich dreht sich mit Scorpio der Wind wieder und der Haufen scheisse fliegt wieder zu jemand anderem!
Gears 4 ist nicht gefloppt nur weil es die Zahlen von dem 3 Teil nicht erreicht hat. Bei Halo 5 hat man den gleichen Mist behauptet wo es dann Frank O´Connor mit mehr als 5 Mio Einheiten verkauft dementiert hat. Und das dürfte jetzt gar mehr sein weil es eine Weile her ist. Microsoft baut auch nicht umsonst Microtransactions in ihre Spiele ein. Obs gefällt oder nicht aber es bringt Geld rein und finanziert Nachfolger oder weiteren Content (siehe Forza). Deshalb werden alle zukünftigen Spiele sofern da was noch kommt sehr auf Multiplayer ausgelegt sein damit man eine weitere Einnahmequelle hat. Andere Publisher machen dies schon lange -> Destiny, The Division, Rainbow Six, For Honor usw. Games as a service ist das neue Modell. Ernsthaft bei manchen von euch ist alles flop was nicht nach AAA aussieht und mit einer Verkaufsmeldung von über etlichen Mio daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Posts
1.514
Also im Gaf wird wieder einiges diskutiert und es melden sich angebliche Leute mit Infos zu Wort. Einer meint es wird keine neue Ip auf der MS PK geben. Tja kann man sich sparen zu schauen und Xbox am Ende :kruemel:
 

Fana

L13: Maniac
Seit
6 Jan 2009
Posts
4.784
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
Also im Gaf wird wieder einiges diskutiert und es melden sich angebliche Leute mit Infos zu Wort. Einer meint es wird keine neue Ip auf der MS PK geben. Tja kann man sich sparen zu schauen und Xbox am Ende :kruemel:
Ah so. Die im gaf wissen also jetzt schon über die ms spiele bescheid :rolleyes: wenn die xbox tot ist kannst du es ja verkaufen. :)
 

Fana

L13: Maniac
Seit
6 Jan 2009
Posts
4.784
XBOX Live
gggggg
PSN
ibiman83
Kann schon sein dass MS ne neue IP aus dem Hut zaubert, nur werden das entweder sehr kleine Spiele sein (wenn sie 2017 erscheinen sollen) oder wieder Projekte die erst in 1-2 Jahren erscheinen.
Für 2017-sollte man nicht mehr soviel erwarten

Crackdown 3
Sot
Neues forza
Vodoo vince
Phantom dust remaster
Halo?
Cuphead
Gigantic
Halo wars 2 fix
Das sind die spiele die dieses jahr erscheinen könnten. Ist ja auch nicht so verkehrt. Bestimmt wird es noch 1-2 überraschungen geben ryse 2, battletoads oder perfect dark??? Und natürlich vr spiele.
Ob das lineup wenn es so erscheinen würde einem gefällt muss jeder für sich selber entscheiden.

Das problem beim ms lineup ist das es zu berechenbar geworden ist. Man kann pi mal daumen abschätzen was am ende erscheint.
2018 state of decay, halo 6, forza horizon 4, fable 2 anniversary?? So ungefähr. Da war es zu 360 zeit um einiges besser.
 

golom

L11: Insane
Seit
30 Okt 2013
Posts
1.514
Dieses Jahr sollte man eher nur mit State of Decay 2, Halo Wars 2 und Forza 7 rechnen. Vllt noch mit Sea of Thieves als Game Preview = Open Beta. Der offizielle Release erfolgt dann 2018 mit ganzen Features und dann wird das Spiel für die Zukunft Content Erweiterungen erhalten. Crackdown kann noch eingestellt werden oder erscheint 2018. Wenn dieses Jahr dann vllt mit Qualitätsverlust ( Abwarten ). Gigantic wird nicht mehr von Microsoft sondern Perfect World vertrieben. Vodoo Vince und Phantom Dust sind eher alte Schinken und keine Nachfolger.

Ryse 2 wird es wohl nie geben und man sollte langsam aufhören ständig alte Rare Ips zu nennen. Besonders Perfect Dark kommt wegen Halo nicht. Bei Sony scheint man nach Killzone Shadow Fall auch keine Lust mehr auf Shooter zu haben. Der Markt ist eh damit überschwemmt. Wenn ein Shooter kommt dann eher als Moba oder Esport aber da scheint es langsam auch voll zu werden mit Overwatch, Paladins, LawBreakers usw.
 

Bassy

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2008
Posts
3.144
XBOX Live
x Bassy x
PSN
Bassy78
Steam
Bassy392
Für dieses Jahr sehe ich die XBox tatsächlich auch eher mau.

Einzig Sea of Thieves interessiert mich da sehr. Aber ich bin da eh eine Ausnahme, da ich im Grunde nicht mehr brauche als den Halo MP ( und da auch nur Arena und Swat ) und daher wird die XBox meine Mainkonsole sein, solange Halo dort erscheint.

Scalebound finde ich jetzt gar nicht so schlimm, dass es gecancelt wird. Da wird mal wieder viel mehr draus gemacht als es ist.
Schade, aber kein Weltuntergang.

Allerdings muss MS aufpassen, dass Sie nicht wieder in eine so krasse Negativspirale kommen wie nach der Vorstellung der One. Da hat man die Marke mühsam wieder aufgepeppelt die letzte Zeit und jetzt ist plötzlich wieder sehr schlechte Stimmung da.

Scorpio ist die Chance, die MS nutzen muss. Und da natürlich mit neu angekündigten Spielen.

Das MS sich sehr stark auf MP konzentriert, finde ich gut. Da hat man ja auch am ehesten Kompetenz und von Sony kommt aus dieser Richtung ja sehr wenig. Dazu bin ich ein Freund von MP Games. Mich würde es sogar freuen, wenn ich bei Spielen den MP separat erwerben könnte, da ich SP-Kampagnen sehr oft gar nicht mehr durchspiele.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Posts
20.807
XBOX Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Dass immer noch jemand mit Ryse 2 ankommt. Gab's da mal irgendwann Gerüchte die darauf hindeuteten?
Naja ich denke wenn Scorpio bei den Multis überzeugen kann und nicht zu teuer wird wird sie eventuell Ende des Jahres geholt. Dann lohnt sich auch die Anschaffung eines 4k Players (eine PS4 Pro habe ich auch schon). Vielleicht gibt's bis dahin noch einen 4k Patch für Quantum Break. Was Exclusives betrifft sehe ich ansonsten nicht was mich wirklich anspricht. MS versteift sich imo erneut zu sehr auf das magische Dreieck Halo-Forza-Gears und alles was ein bisschen mutiger ist wird entweder gecancelt oder immer weiter nach hinten verschoben. Mir ist schon klar dass man bei nur 75k verkauften Konsolen in Japan nicht von einem Lost Odyssey 2 ausgehen kann und dass es in der aktuellen Position schwer ist neue (Zeit-)Exklusiv-Deals wie damals bei Condemned 1, Mass Effect 1, Lost Planet oder Bioshock 1 zu verhandeln. Aber schade ist es schon, da gerade diese Spiele der XBox 360 eine Idenität gaben, die ich bei der Xbox One aktuell einfach (noch) nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkengil

L12: Crazy
Seit
18 Sep 2005
Posts
2.014
XBOX Live
tinkengil
PSN
tinkengil
What does the cancellation of Scalebound mean for future Xbox exclusives?

http://www.windowscentral.com/what-can-we-expect-microsoft-studios-future
Guter Text. Ich habe wirklich das Gefühl, dass bei Microsoft gerade die Ökonomen das Ruder übernehmen und die Xbox profitabler machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier fehlt echt Fingerspitzengefühl, und gerade Scalebound ist ein echt herber Verlust. Es gilt ja auch, das Spieleangebot attraktiver und breiter zu machen - siehe Bayonetta 2 auf der WiiU. Platinum Games wirft man nicht einfach weg, wenn man so ein exklusives mögliches Aushängeschild in Aussicht hat, selbst wenn es noch ein Jahr gedauert hätte. Auch ist diese Strategie völlig konträr zu Sony, wo gerade die Früchte nach den ewigen Verschiebungen der Vergangenheit geerntet werden.

Auf der anderen Seite sehe ich auch häufig, dass Microsoft die Xbox gar nicht direkt mit der PS4 vergleichen will. Im Vergleich zu Xbox 360 im selben Zeitraum steht die Konsole ja auch immer noch excellent dar. Hoffen wir mal, dass das Portfolio für die nächsten 12 Monate interessanter wird. Gerade bei Scorpio hoffe ich, das Microsoft die Konsole prominenter und geschickter platziert als Sony die Pro, und ein paar Aushängeschilder präsentiert die nicht Halo/Forza/Gears heißen.
 

Fanti

Crew
Staff member
Seit
28 Jun 2006
Posts
5.441
RESIDENT EVIL 7 biohazard confirmed for @Xbox Play Anywhere – buy once, play on both Xbox One & @Windows 10 PC. bit.ly/2ikuwSf
Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.
 

Rhino

L17: Mentor
Seit
28 Aug 2009
Posts
15.155
XBOX Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.
Feine sache für jeden der sowas nutzt :)
 
Seit
9 Feb 2009
Posts
3.701
Würde mich auch freuen, wenn in Zukunft mehr 3rd Parties da mitmachen!


Und im GAF gibt's dazu einen Thread voller Salz :lol:
Beste Comedy, allein wegen der bitteren Tränen hoffe ich dass MS noch mehr Publisher dazu überzeugen kann :goodwork:
Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt :)

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist :)
 
Seit
26 Jan 2014
Posts
272
Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt :)

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist :)
Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!
 

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Posts
14.943
XBOX Live
verplant80
Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!
Da hat man das halt in der Kneipe gemacht und keiner hats mitbekommen.