XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Mal eine Frage zu VRR. Ich habe mir vor ein paar Wochen recht günstig einen neuen TV mit 55 Zoll gegönnt und bin nun auch endlich im 4K HDR Zeitalter angelangt. Das Bild ist super und ich komme vom Staunen kaum weg. Kein Wunder, da ich nun 10 Jahre nur 40 Zoll mit Full HD hatte.

4k, HDR und sogar 120 hz laufen super, wenn ich allerdings VRR noch dazuschalte in den Einstellungen der Xbox wird das Bild plötzlich ganz blass und sieht einfach falsch aus. Dunkle Szenen sind gräulich und man erkennt keine Details mehr in dunklen Ecken. Dafür gibts dann keine Miniruckler mehr bei Resi 8, also das funktioniert immerhin.

Kennt das Problem jemand? Liegt das daran, dass VRR noch in den Kinderschuhen steckt oder liegt das am TV? Ist ein Modell von Samsung aus 2020. Ohne VRR ist das Bild 1A. In den Bildeinstellungen habe ich ewig herumprobiert, aber auch keine Lösung gefunden.
 
Besitze den LG CX, vielleicht hast dein Samsung ein Ähnliches Problem.
Du musst am TV "AMD FreeSync Premium" ausschalten, denn VRR und FreeSync machen etwas ähnliches und stehen sich daher im Weg.
 
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
 
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
Nein, wäre mir bisher nicht aufgefallen :-/
 
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
Hast du Kopfhörer an den Controller angeschlossen?
 
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.

Nein, kenne das (zum Glück) nicht.

Ist merkwürdig.
 
Woher weiß ich, welche Spiele enhanced sind auf der S und welche nicht? Dishonored 1 läuft mit 60 FPS, steht aber nirgendwo
 
Da geht es aber nur um 4K enhanced Xbox One Spiele. Das bringt mir ja nicht viel oder?
 
Da geht es aber nur um 4K enhanced Xbox One Spiele. Das bringt mir ja nicht viel oder?
Alle hier mit One X Enhanced markierten 360-Titel laufen auf der Series S in ~1440p. Alle kompatiblen OG Xbox Titel laufen auf deiner Series S mit ~1440p.

Und hier sind alle Framerates der Series S bei den FPS Boost Titeln aufgelistet.
 
Controller frage,

Wozu sind die Schnittstellen da,Oben und unten ?
Under dem steuerkreuz ist sicher der Kopfhörer Eingang
 
Controller frage,

Wozu sind die Schnittstellen da,Oben und unten ?
Under dem steuerkreuz ist sicher der Kopfhörer Eingang
Oben ein USB C Eingang zum Laden, falls du Akkus verwendest. Unten für Headsets (sowohl stinknormale Headsets als auch die bei der ersten Xbox One Generation mitgelieferten Headsets, das ist der breite Eingang neben dem Mini-Klinken Eingang)
 
Mit dem USB-Anschluss kann man seinen Controller auch an der XBox (oder am PC) betreiben, falls man mal keine Batterien hat (oder keinen Empfänger für PC). Am unteren Anschluss kann man auch Zubehör anstecken (z.B. Tastaturen).
 
Vermutlich eine N00b-Frage:
Hab gestern einigeGames gestartet/heruntergeladen/installiert und dann die Series X ausgemacht, in der freudigen Erwartung, dass das heute fertig ist… Pustekuchen… War alles auf dem selben Stand…

Liegt das anEnergiespareinstellungen?
 
Zurück
Top Bottom