XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

@MrBelesen bist du eigentlich glücklich mit deiner Series S? Kann man für 300 € blind zuschlagen und die GamePass Spiele auch ordentlich spielen?
Sie kostet genau soviel wie eine X da Du eine Speichererweiterung brauchst. Also kauf dir gleiche eine X oder laß es.
Die S ist dafür gemacht Sony preislich auf den Papier unter Druck zu setzen. Wenn du sparen willst kauf dir eine gebrauchte OneX
 
Für die meisten Gamepass-Spiele reicht auch eine externe HDD, die Speichererweiterung bräuchte man nur, wenn man
die Series X|S optimierten Spiele intern horten möchte. Allerdings kann man die Speichererweiterung auch in mehreren Konsolen benutzen und muss die Spiele dann nicht doppelt installieren (wenn man noch eine X|S als Zweitkonsole hat).
So mache ich es auch: wenn ich mal ne X ergattern kann einfach die Karte reinstecken, fertig. Bis dahin bin ich mit meiner Series S ganz glücklich.
 
Für jene die vielleicht auch das Problem(wenn es eins sein sollte) mit dem Aufwecken der XsX aus dem Standby haben, wenn man sie zuvor aus dem Strom(Funktsteckdose) entfernt hat. Es ist egal welcher Standby-Modus, es klappt bei mir nur, wenn ich z.B die XsX wieder ans Strom(drücke meinen Funkstromknopf) lasse und nach eine Verzögerung von etwa 1 min die XsX über Kontroller einschalte. Wenn ich nicht warte, klappts nicht. Sollte nur als Anmerkung für jene sein, die das Problem auch haben.
 
Leuchtet dabei der Einschaltknopf? Habe das selbe Problem.
Meine Series X kam vor zwei Wochen zurück aus der Reparatur, wegen Vibrationsgeräusche vom Laufwerk, und darauf hatte ich auf einmal dieses Problem das die Konsole blinkt aber nicht startet. Beim erneuten starten läuft die Konsole normal.
War mir unsicher ob dieses Problem vom Update oder Reparatur entstanden ist.
 
Nein, das Licht war komplett dunkel. Sprich, als wenn der Controller nicht mit der XsX verbunden wäre bzw. keine Reaktion.
 
Frage betreffend achievments: es gibt doch eine app für die box, die winem unterteilt anzeigt welche achievments zum hauptspiel gehöremän, welche zum dlc etc. Ich glaube @Nullpointer und @KrateroZ haben mir mal davon berichtet, doch ich habs wieder vergessen :blushed:
 
Frage betreffend achievments: es gibt doch eine app für die box, die winem unterteilt anzeigt welche achievments zum hauptspiel gehöremän, welche zum dlc etc. Ich glaube @Nullpointer und @KrateroZ haben mir mal davon berichtet, doch ich habs wieder vergessen :blushed:

Die heißt trueachievements

 
Die heißt trueachievements


danke dir! gleich mal laden :) will noch wissen was ich in jurassic world für aufgaben machen kann zusätzlich zum hauptspiel, wo ich bereits fast 100% erfüllt habe. aber das spiel hat so viele DLC, das ich es nicht auseinanderhalten kann, was jetzt wirklich noch zu erledigen wäre und was nicht.
 
danke dir! gleich mal laden :) will noch wissen was ich in jurassic world für aufgaben machen kann zusätzlich zum hauptspiel, wo ich bereits fast 100% erfüllt habe. aber das spiel hat so viele DLC, das ich es nicht auseinanderhalten kann, was jetzt wirklich noch zu erledigen wäre und was nicht.

Ja, genau für solche Sachen ist die Seite super 😎👍
 
Hallo. Mir ist aufgefallen, daß mein gekauftes PES 2019 nicht mehr in der Bibliothek angezeigt wird. Im Store kann ich es auch nicht mehr herunterladen. Ist das temporär, oder kann ich das ganze vergessen?
 
mal eine andere frage. ich würde ja gerne digital die orange box kaufen.

im store auf der konsole kann ich es nicht kaufen, über die google-suche finde ich die de-at seite https://marketplace.xbox.com/de-at/Product/The-Orange-Box/66acd000-77fe-1000-9115-d8024541080f

dort kann ich sie aucv in den warenkorb legen und kann, wenn ich dann nach login bezahlen möchte, u.a. paypal auswählen & bestätigen.
allerdings kommt anschließend nur noch ein sich drehender xbox-kringel & auch im hintergrund scheint der prozess nicht weiter zu gehen.

gibt es da irgendeine bestimmte vorgehensweise? muss ich z.b. zwingend mit kreditkarte zahlen? oder ginge es auch mit at-xbox guthaben? geht es überhaupt? :coolface:

danke euch!
 
Habe ein Problem bei meiner X in Verbindung mit Forza Horizon 4. Das Spiel stürzt alle paar Minuten ab. Es ruckelt kurz und dann befindet man sich wieder im Dashboard. Aufgefallen ist mir das die Konsole sehr heiß wird, ich habe diese schon umpositioniert da ich die Hitze in Vermutung habe. Hat jemand Ideen?
 
muss ich z.b. zwingend mit kreditkarte zahlen? oder ginge es auch mit at-xbox guthaben? geht es überhaupt? :coolface:

danke euch!
Wenn du deinen standort auf AT stellst, müsste es mit dem guthaben funktionieren. Also beim Brasilianischen Guthaben, weiss ich auf jedenfall, dass es so funktioniert ;-)

Edit: vergiss meinen Post. Ich habe es über die Standorte BR, DE und AT probiert. Aber egal auf welchem standort. Sobald ich auch kaufen klicke, dreht sich das bei mir auch nur die ganze zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine andere frage. ich würde ja gerne digital die orange box kaufen.

im store auf der konsole kann ich es nicht kaufen, über die google-suche finde ich die de-at seite https://marketplace.xbox.com/de-at/Product/The-Orange-Box/66acd000-77fe-1000-9115-d8024541080f

dort kann ich sie aucv in den warenkorb legen und kann, wenn ich dann nach login bezahlen möchte, u.a. paypal auswählen & bestätigen.
allerdings kommt anschließend nur noch ein sich drehender xbox-kringel & auch im hintergrund scheint der prozess nicht weiter zu gehen.

gibt es da irgendeine bestimmte vorgehensweise? muss ich z.b. zwingend mit kreditkarte zahlen? oder ginge es auch mit at-xbox guthaben? geht es überhaupt? :coolface:

danke euch!
Das ist der 360-Marktplatz. Ich glaub auf dem kannst du nur mit Paypal zahlen, wenn dort eine Kreditkarte hinterlegt ist.
 
Frage, in welcher Region und wie kauft ihr Spiele/Guthaben am liebsten ein, um zu sparen?
 
Meine Series X von Otto ist gestern auch angekommen. Soweit alles ok, nur das "klicken" des Steuerkreuzes ist extrem laut. Bei Tetris wo man da ständig am drücken ist ging mir das ziemlich auf den Sack? Ist das normal oder hab ich einen Montagscontroller?
 
Tetris Effect sollte man auch mit Headset spielen, lohnt sich definitiv.
Nichtsdestotrotz. Mich nervt das klickern gelegentlich auch.
Evtl. wird das klickern mit der nächsten Revision verschwinden oder leicht minimiert. Ich erinnere mich noch an den Controller der Xbox One, der ziemlich alglatt gewesen ist. Mit dem Erscheinen der Xbox One S wurde der Controller leicht griffiger, denn die Rückseite war einwenig rauer. Der Druckpunkt der Knöpfe zudem fester.
 
Zurück
Top Bottom