XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hatte schonmal Jemand das Problem beim starten einer App oder nem Spiel das das Bild 3 Sekunden lang dunkel ist und da die Meldung Versuchen sie es noch einmal kam? Hatte ich jetzt schon ein paar mal, beim 2ten starten geht es immer also ist es jetzt kein Weltuntergang aber komisch ists trotzdem.
 
Hatte schonmal Jemand das Problem beim starten einer App oder nem Spiel das das Bild 3 Sekunden lang dunkel ist und da die Meldung Versuchen sie es noch einmal kam? Hatte ich jetzt schon ein paar mal, beim 2ten starten geht es immer also ist es jetzt kein Weltuntergang aber komisch ists trotzdem.

Ganz selten, hatte das mal auf der One X ... hatte sich beim Start wohl etwas "verschluckt" warum auch immer.
 
kann es sein das ich die Spiele vom Vorgänger meiner One X (habe die damals gebraucht gekauft) in meiner Bibliothek hatte ? Habe aber eigentlich meine One X damals neu konfigurieren müssen (Account etc.) und habe mich schon gewundert das ich Spiele wie Master Chief Collection, Gears 4 usw. besitze. Nur waren die nicht installiert. Jetzt auf meiner Series X sind diese Spiele nicht mehr in der Bibliothek....irgendwie komisch das ganze.
 
Alle deine Spiele-Lizenzen hängen am Account. An der Konsole hängen nur die Lizenzen desjenigen, der sie als seine Heimkonsole konfiguriert hat.
 
Alle deine Spiele-Lizenzen hängen am Account. An der Konsole hängen nur die Lizenzen desjenigen, der sie als seine Heimkonsole konfiguriert hat.

das heißt, die Spiele haben dem Vorgänger gehört? Nur wie konnte ich die dann runterladen und wieso musste ich mich komplett neu registrieren auf der One X. Auf der Platte waren diese ja nicht.
Könnte ich diese Spiele dann auch auf meine Series X kopieren? Das Problem...ich habe meine One X auf Werkseinstellungen zurückgesetzt :isaac:
 
Sollten solche Informationen durch durch Factory Reset nicht eigentlich weg sein? Oder hat der Vorbesitzer das vergessen und einfach nur sein Account gelöscht?
 
das heißt, die Spiele haben dem Vorgänger gehört? Nur wie konnte ich die dann runterladen? Auf der Platte waren diese ja nicht.
Vielleicht hat er diese Konsole als seine Heimkonsole eingestellt (sowas sollte man beim Verkauf alles zurücksetzen übrigens)? Dann siehst du alle seine Lizenzen und kannst die natürlich auch runterladen.
Sollten solche Informationen durch durch Factory Reset nicht eigentlich weg sein? Oder hat der Vorbesitzer das vergessen und einfach nur sein Account gelöscht?
Factory Reset setzt diese Einstellung auch zurück, ja.
 
Vielleicht hat er diese Konsole als seine Heimkonsole eingestellt (sowas sollte man beim Verkauf alles zurücksetzen übrigens)? Dann siehst du alle seine Lizenzen und kannst die natürlich auch runterladen.

hm...shit, dann ist die Master Collection wohl futsch :coolface:
Hab mich schon gewundert warum ich all diese Spiele in der Bibliothek hatte xD
Ich habe die One X leider TOTAL resetet :awesome:
Aber ich schau nachher mal nochmal, wenn die Spiele doch noch da sind, kopiere ich die schnell rüber auf meine Series X..wenn möglich.
 
hm...shit, dann ist die Master Collection wohl futsch :coolface:
Hab mich schon gewundert warum ich all diese Spiele in der Bibliothek hatte xD
Ich habe die One X leider TOTAL resetet :awesome:
Aber ich schau nachher mal nochmal, wenn die Spiele doch noch da sind, kopiere ich die schnell rüber auf meine Series X..wenn möglich.
Im Zweifel sind die ja aber eh im Gamepass und eine XSX ohne Gamepass nutzen ist wie ja eh ein wenig wie im Keller ohne Fenster Sterne schauen ;)
 
Was mich ja aufregt, dass man jede Gen weniger Audio Options hat. Wenn man nicht gerade auf Kopfhörer steht, dann bleiben einen nicht viele Optionen. Der Wegfall von Optical ist einfach bitter und dass es keinen Ersatz gab.
 
Was mich ja aufregt, dass man jede Gen weniger Audio Options hat. Wenn man nicht gerade auf Kopfhörer steht, dann bleiben einen nicht viele Optionen. Der Wegfall von Optical ist einfach bitter und dass es keinen Ersatz gab.
Ist Optical Output eigentlich aber ehrlich gesagt nicht eh obsolet? Klar, für Leute, die noch altes System damit haben isses ärgerlich. Aber läuft heutzutage nicht ohnehin alles eh über HDMI oder im Falle von Soundsystemen über Bluetooth?
Ich meine, dass es keine Componenten oder Composite Kabel mehr gibt beschwert sich ja auch keiner.
 
HDMI ist schon besser (aber BT! :twewy: ).

Aber im Falle von bekannten zb. mussten wir alles neu verkabeln und ich musste auch etwas umdisponieren da ich selber leider "nur" zwei HDMI Slots habe derzeit und nun immer schalten muss bei SX und PS5. Der andere ist besetzt mit einem Player.
 
Ist Optical Output eigentlich aber ehrlich gesagt nicht eh obsolet? Klar, für Leute, die noch altes System damit haben isses ärgerlich. Aber läuft heutzutage nicht ohnehin alles eh über HDMI oder im Falle von Soundsystemen über Bluetooth?
Ich meine, dass es keine Componenten oder Composite Kabel mehr gibt beschwert sich ja auch keiner.
Es geht mir gar nicht darum ob hdmi oder optical besser ist ;)

Sondern es geht um folgendes:
1. weniger Optionen (Nur HDMI an der Konsole selbst für Audio output ist ein Witz)
2. HDMI Audio extract führt zu Delay (ob klein oder groß spielt keine Rolle, ich merk das im Vergleich). HDMI direkt an den Bildschirm ist immer besser.
3. Optical ist vielleicht veraltet, aber keinen "Ersatz" zu geben ist ein Rückschritt
4. Trotzdem haben einige TVs noch immer Optical Outs (diese sind aber auch leider mit Audio Delay verbunden)

Es spielt keine Rolle ob Optical, Composite oder ein 2. HDMI Ausgang für Sound. Das alles wäre fortschrittlicher als einfach nur ein HDMI Ausgang für alles. Da wurden schön Kosten gespart.

Ich bin mit meiner PS4 mit Optical Out und meiner WiiU mit Analog/Composite Out für Audio (und gleichzeitig Bild über HDMI) deutlich flexibler als einfach "nur" HDMI wie es bei den neuen Konsolen der Fall ist. :boring:
 
@MrBelesen bist du eigentlich glücklich mit deiner Series S? Kann man für 300 € blind zuschlagen und die GamePass Spiele auch ordentlich spielen?
 
@MrBelesen bist du eigentlich glücklich mit deiner Series S? Kann man für 300 € blind zuschlagen und die GamePass Spiele auch ordentlich spielen?
Hardwaremäßig bin ich sehr zufrieden. Qualität bzw Verarbeitung sind top. Design (um einiges schöner in natura als die PS5 :coolface: ) und Formfaktor finde ich super. Absolut flüsterleise, superschnell und durchdacht.

Leistung passt mir auch, nur ursprünglich war das eigentlich als Dritt/Übergangskonsole gedacht, aber jetzt ist sie ja zu meiner Main geworden xD
Also eigentlich ja, wäre eine SX schon besser, aber das ist bei dem Schnäppchenpreis bzw diesem Preis/Leistungs Verhältnis meckern auf hohen Niveau. Vernünftig spielen kann man selbstverständlich alles.

Du kannst bedenklos zuschlagen wenn
- du auf das Laufwerk verzichten kannst (eine handvoll AK Spiele kannst du nicht im Store kaufen weil delisted)
- dich niedrige Auflösungen nicht stören
- du nicht rumheulst weil sie keine Xbox One X Versionen in der AK abspielen kann (Sekiro u. ff15 zb sind dann nur 30fps was FPS Boost aber in Zukunft noch ausgleichen könnte)
- du damit Leben kannst hier und da mal kein 120fps oder einen RT Mode zu bekommen (ist aber meist Dummheit und Faulheit der Entwickler leider)

apropos dumme Entwickler, mit Fällen wie Wreckfest, Mortal Shell (gepatcht?) und Crysis muss man scheinbar auch Leben, wo auf der SS 4K Auflösungen angestrebt werden statt gescheit zu optimieren :lol2:

Aber ganz ehrlich, man bekommt trotzdem so viel geboten. Schnelle Ladezeiten, riesige (uralt :coolface: ) Spielbiblio, alle Next Gen Features wie auf SX (120hz, VRR usw), eine tolle AK mit stabileren Frames (wenn auch nicht die One X Versionen der One Spiele), FPS Boost usw. für nur 300€. Dazu noch Gamepass und du denkst hinterher du hast eigentlich für eine Konsolenneuanschaffung mit so vielen Spielen noch viel zu viel Geld übrig in der Tasche.

Ist halt die Frage ob du auf Verfügbarkeit der SX warten kannst und du nicht doch lieber 200€ sparen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom