XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ja. Bei der Series S und der One X. Hast Du mal das Kabel überprüft? Oder mal einen anderen USP-Port probieren.
Alles, ja, immer das gleiche.
Nach Ziehen und wieder stecken keine Probleme, nach einem richtungen Boot auch keine Probleme, auch mit verschiedenen Speichermedien
 
Microsoft hat heue ein neues offizielles Headset für Xbox Series S I X vorgestellt! Preis 99,99€


Dazu die Headset-App im kurzen Überblick

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, dass es vllt irgendwann ein Update gibt, womit man Monitore richtig kalibrieren kann wie am PC nur halt über Xbox? Weil das meiste holt man aus Monitoren ja per Nachkalibrierung raus. Von Sony würde ich sowas nicht erwarten aber evtl von MS?
 
Es gibt einen Menüpunkt in den Settings mit Kalibrierungsbildern, nach denen du deinen TV oder Monitor einstellen kannst.
 
Es gibt einen Menüpunkt in den Settings mit Kalibrierungsbildern, nach denen du deinen TV oder Monitor einstellen kannst.
Nicht jeder Monitor hat OSD Settings, die in der Hinsicht weitgreifend genug sind. Zb wenn es keine Gamma Regelung gibt. Am PC hat man dann afaik das Nvidia Control Panel. Wäre echt nice wenn man sowas irgendwann über die Konsole regeln könnte.
 
Also ich habe jetzt schon ein paar Spiele entdeckt wo Quick Resume absolut nie funktioniert auf SS. Stuntman Ignition, Shadows of the Damned und Shining Resonance. :streber:
 
Irgendwie bekomme ich aus meiner Xbox One X kein Bild mehr raus. Ich hatte den Strom abgeschaltet an dem der TV und die Xbox hingen und jetzt wieder an gemacht und wollte die XBox benutzen. An geht sie der TV geht auch an (und auch aus wenn ich die Xbox aus mache) aber es kommt kein Bild.

Ist die Xbox kaputt? Es steckt alles richtig, habe auch mal einen anderen HDMI Port probiert aber Bild bleibt grau/schwarz.
 
Versuch mal einen Hard Reset ...

"Sie können dies tun, indem Sie die Xbox-Taste etwa 10 Sekunden lang vor der Konsole gedrückt halten. Sobald die Konsole ausgeschaltet ist, können Sie die Konsole etwa 2 Minuten lang aus der Steckdose ziehen, um den Speicher zu löschen."
 
Teste ein anderen HDMI-Anschluss vom TV. Habe das selbe Problem gehabt, es stellte sich heraus das ein HDMI-Anschluss am TV defekt ist.
 
Das mit dem HDMI Port habe ich getestet und erst gings nicht und dann wollte ich es jemand anderen zeigen und dann zack gings wieder. Obwohl ich den Reset mit der XBox nicht gemacht habe. Ich habe keine Ahnung was da los war. Ich hoffe das ist jetzt kein wiederkehrendes Problem, wäre schon nervig. Aber jetzt gehts wieder und ich bin froh und glücklich und hoffe einfach das - was auch immer es war - irgendeine Ausnahme war.

Konnte danach gar nicht mehr schlafen vor Schreck.
 
So gings bei mir auch los. Irgendwann ging sie dann nichtmal mehr an. War ne Scorpio.
 
Da ich gerade keine Gelegenheit habe, den Menüpunkt zu Suchen:
Kann man automatische Updates für einzelne Apps ausschalten oder nur für alle?
Betreibe auf der SX ein Kodi Mediacenter, das soll nicht automatisch Updaten (hat mir auf einem Shield Stick neulich erst die komplette Konfiguration zerschossen), das soll niemals automatisch Updaten, aber ich habe auch keine Lust, alles immer manuell updaten zu müssen
 
Was echt? Meine ist auch ne Scorpio! :heul:

Jap. Hab mir dann ne neue gekauft und die Scorpio mal aufgeschraubt. Vermutete das Netzteil.. wars aber nicht, ging mit 12V Halogen Lampe als Last einwandfrei. Vermute mal ein defekten Transistor auf dem Mainboard... soweit wollte ich aber nicht vordringen. Die neue kostet 270 Euro dafür fang ich nicht an zu löten.

Anfangs startete sie ohne Bild, dann wieder mal mit Bild und irgendwann ging nix mehr.. wie als wennn sie stromlos ist.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich denke Deine Scorpio ist am sterben. RIP Scorpio von Aya 2021.

Jetzt hab ich nen dicken Briefbeschwerer.
 
Eben beim spielen hat der Controller plötzlich die Verbindung verloren und blinkte nurnoch munter vor sich hin. Ließ sich nichtmehr verbinden oder abschalten, ging erst aus nachdem ich die Batterie entfernt hatte aber auch dann wollte er sich netmehr mit der Konsole verbinden.

Erst nachdem ich die Konsole einmal ganz runter gefahren und neu gestartet hab ging wieder...hatte das schon mal jemand ausser mir?
 
Zurück
Top Bottom