XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Bist du dir sicher, dass du diese Teile auch im Controller laden kannst?

Das sollte MS übrigens verbessern, Eneloops kann man auch nur per Ladegerät aufladen. Wenn man das noch im Controller könnte, wäre es perfekt :goodwork:
Uff, darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Aber bei MS eiegenen P&C Kits ging es ja auch damals. Also zumindest auf der 360. Für die One hatte ich bisher nie eines damals.

Aber wenn es nicht geht iss nun auch kein Beinbruch.
 
Uff, darüber habe ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht. Aber bei MS eiegenen P&C Kits ging es ja auch damals. Also zumindest auf der 360. Für die One hatte ich bisher nie eines damals.
Die One P&C-Kits von MS kannst du auch im Controller laden, dafür haben die auf der Rückseite extra Anschlüsse. Diese kann ich auf den Bildern des von dir verlinkten Kits nicht finden.

play-charge-kit-for-xbox-one.jpg


die 4 Pins da sind es
 
Frage, habe mir jetzt mal ein paar Games auf meinen Laptop gezogen (zum ersten mal) und dabei kurz in Gears5 reingeschaut und gesehen das ich dort den Speichstand aus der XBox nehmen kann, ist das bei allen Spielen so, die für beides verfügbar sind (PC/XBox) und wenn ich auf dem lappi weiterspiele und dann zur XBOX wechsle direkt den aktuellsten Spielstand habe?
 
Das ist Teil des Play Anywhere Features. Alle Spiele, die das unterstützten, sichern ihre Spielstände in der Cloud und sind zwischen Xbox One, Xbox Series und PC kompatibel.
 
Kann es sein das die series s/x manchmal probleme hat den controller zu erkennen? Kam bei mir jetzt schon paar mal vor. Gestern mitten im spiel 🤔
 
Kann es sein das die series s/x manchmal probleme hat den controller zu erkennen? Kam bei mir jetzt schon paar mal vor. Gestern mitten im spiel 🤔
Ja, ist wohl bei mehreren Leuten der Fall. Einem Freund passierte das gestern zum zweiten mal, da half nurnoch Strom von der Box trennen, Akku bzw Batterien ausn Controller und dann neu starten. Extrem ärgerlich, aber MS weiß wohl darüber Bescheid
 
Im Betrieb hatte ich es noch nie, nur manchmal lässt sich bei mir die Box nicht über den Controller starten, der blinkt dann zwar aber die Kiste bleibt aus.
Dann die Box selber anmachen und der Controller verbindet sich sofort.
Naja 2 Kalorien mehr verbrannt, danke MS :kruemel:
 
Ja, ist wohl bei mehreren Leuten der Fall. Einem Freund passierte das gestern zum zweiten mal, da half nurnoch Strom von der Box trennen, Akku bzw Batterien ausn Controller und dann neu starten. Extrem ärgerlich, aber MS weiß wohl darüber Bescheid
Glaube das soll mit dem nächsten Update behoben werden, hatte ich irgendwo gelesen.
 
Ja, ist wohl bei mehreren Leuten der Fall. Einem Freund passierte das gestern zum zweiten mal, da half nurnoch Strom von der Box trennen, Akku bzw Batterien ausn Controller und dann neu starten. Extrem ärgerlich, aber MS weiß wohl darüber Bescheid

danke für die info.

ja, musste am ende batterien aus dem controller entfernen und die kontrolle auch vom strom trennen und neu verbinden. glück gehabt insofern, dass das spiel an einem letzten punkt automatisch gespeichert hatte. habe also nur irgendwie 5min playtime verloren. weil wenn du die konsole natürlich vom strom trennst, konnte ich das spiel nicht mehr im quick resume modus starten.

also immer brav speichern. trotz quick resume.
 
danke für die info.

ja, musste am ende batterien aus dem controller entfernen und die kontrolle auch vom strom trennen und neu verbinden. glück gehabt insofern, dass das spiel an einem letzten punkt automatisch gespeichert hatte. habe also nur irgendwie 5min playtime verloren. weil wenn du die konsole natürlich vom strom trennst, konnte ich das spiel nicht mehr im quick resume modus starten.

also immer brav speichern. trotz quick resume.
Sollte eigentlich auch nicht sein da quick resume auch nach dem Trennen der Konsole noch dort fortsetzen sollte wo man aufgehört hat. Aber dürfte auch noch gelegentlich Probleme machen scheinbar. Ich bin bisher gottseidank von diesen Problemen verschont geblieben, auch Quick Resume hat funktioniert nachdem ich die Konsole zu nem Freund mitgenommen hab. Also klopf ich lieber mal auf Holz :) Hoffe das wird bald alles gefixt
 
Ich hatte bei Immortal Fenyx Rising einige Controller Verbindungsprobleme - Ansonsten nicht - Mittlerweile kam ja ein Update und seit passierte es nicht mehr.

war bei mir auch bei Immortals Fenyx.

@Tune ah, selbst dann sollte es noch klappen? das ist aber cool. Danke :goodwork: wollte mir schon zur sicherheit einen zweiten controller kaufen xD
 
Sollte eigentlich auch nicht sein da quick resume auch nach dem Trennen der Konsole noch dort fortsetzen sollte wo man aufgehört hat. Aber dürfte auch noch gelegentlich Probleme machen scheinbar. Ich bin bisher gottseidank von diesen Problemen verschont geblieben, auch Quick Resume hat funktioniert nachdem ich die Konsole zu nem Freund mitgenommen hab. Also klopf ich lieber mal auf Holz :) Hoffe das wird bald alles gefixt
Der komplette Speicher muß ja auf die ssd kopiert werden, wie sollte das gehen wenn die Kiste direkt vom Strom genommen wird?
Beim normalen ausschalten braucht die Konsole ja einige Zeit bis sie wirklich runter fährt, in der Zeit wird kopiert.
 
Der komplette Speicher muß ja auf die ssd kopiert werden, wie sollte das gehen wenn die Kiste direkt vom Strom genommen wird?
Beim normalen ausschalten braucht die Konsole ja einige Zeit bis sie wirklich runter fährt, in der Zeit wird kopiert.

passiert das normale ausschalten auch, wenn man den power knopf auf der Konsole ein paar sekunden drückt? schätzungsweise schon oder?
 
Zurück
Top Bottom