XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

HDR-App zur Kalibrierung von Spielen verfügbar
Mir ist die erst gestern aufgefallen und ich habe sie zu später Stunde mal eingesetzt.
Sehr einfach zu handhaben in Verbindung mit einen LG OLED
Erster Eindruck ist also positiv (in Verbindung mit CoD bei Nacht & Tageslicht)
 
Hallo, ich habe jetzt eine externe an meine Xbox One X angeschlossen und wollte jetzt das die Spiele erst auf der internen und dann auf der externen Platte installiert werden, quasi das beide Festplatten interne und externe als eine große angesehen werden, als ein gesamter Speicher.

Wie kann man das noch mal einstellen? Ich weiß ich hatte das mal so aber keine Ahnung mehr wie ich das eingestellt hatte. ?
 
In deiner Spielebibliothek befinden sich rechts oben die Symbole Filter und Suche.
Danach ganz unten beim Filter kann man die Festplatten einzeln oder gesamt auswählen.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
ich verzweifle gerade etwas im xbox store. ich wollte mir ff13 kaufen. dazu habe ich bei amazon 20,- xbox live guthaben gekauft und gleich über amazon bei ms eingelöst. wenn ich jetzt aber auf der xbox one selbst schaue finde ich 20,- auf meinem microsoft konto.
im shop auf der xbox hab ich jetzt ff13 im warenkorb. wenn ich auf kaufen drücke muss ich eine zahlungsart eingeben. dort kann man aber nirgends die 20,- wählen die auf meinem konto sind...
ich kann kreditkarte, paypal, klarna, mobil telefon und geschenkgutschein einlösen wählen. bei letzterem muss ich den code eingeben aber der ist ja schon auf dem konto aktiviert... :/
 
Nachdem ich keine X bekommen habe, hab ich mir nun ne Series S bestellt. Jetzt meine Frage.. ich habe gelesen die Series S wird als Basis die XBOX One S Grafik nutzen.. nicht die One X.. fand ich jetzt etwas schräg.

Ich profitiere also nur von der Series S wenn die Spiele angepasst worden sind. Ansonsten hab ich ne XBOX One !?
 
Nachdem ich keine X bekommen habe, hab ich mir nun ne Series S bestellt. Jetzt meine Frage.. ich habe gelesen die Series S wird als Basis die XBOX One S Grafik nutzen.. nicht die One X.. fand ich jetzt etwas schräg.

Ich profitiere also nur von der Series S wenn die Spiele angepasst worden sind. Ansonsten hab ich ne XBOX One !?

Wenn man von einer Basis spricht dann aber imo. bei den Abwärtskompatiblen Games der noch One und der Generationen davor. Das macht auch Sinn da die Series S keine 4K Konsole ist und die die One X eine One die auf darauf ausgelegt ist One Games in 4K oder knapp drunter wiederzugeben. Also wird die Series S nicht die One X Enhanced Versionen der alten Games als Basis haben, dann aber da auch durchaus eine bessere Framerate usw. wie es halt auch bie der Series X Automatisch passiert bieten.

Bei neuen Entwicklungen ist es so Kommuniziert das die Games für die Series X entwickelt und dann auf die Series S runter geportet werden, da hat die One S nichts mit zu tun bzw. bekommt falls es eine One Version geben sollte halt auch einfach einen Downgrade Port der Series X Version wo anders wie bei der Series S nicht nur die Auflösung sondern noch viel mehr angepasst und runter gedampft wird.
 
Finds halt schade... die One X Version fänd ich jetzt natürlich besser, aber da fehlen zwei Tflop. Die One Version ist schon echt mager, gerade die Texturen sind ja.. naja.. was soll ich sagen. Komische Entscheidung. Die alte One X ist also besser als die neue Series S.
 
Finds halt schade... die One X Version fänd ich jetzt natürlich besser, aber da fehlen zwei Tflop. Die One Version ist schon echt mager, gerade die Texturen sind ja.. naja.. was soll ich sagen. Komische Entscheidung. Die alte One X ist also besser als die neue Series S.
Die ONE-X optimierten Fassungen sind ja für 6TF GCN Architektur und 4K ausgelegt. Dazu eben 9GB an verfügbarem Spieleram.
Das kann man eben nicht so ohne weiteres auf die XSS runter brechen.
Aber natürlich hat die XSS mehr Power als die ONE-X und hat modernste Technik drin.
Da sie nur für maximal 1440p ausgelegt ist, braucht sie ihre Grafikleistung folglich auch nur für maximal diese Auflösung nutzen.
Dazu natürlich die gleiche CPU wie die XSX und gleiche SSD Technik.

Viele ONE-X optimierte Games erhalten sicherlich auch noch einen XSS Patch.
Aber wohl jedes, das auch einen XSX Patch erhält.
 
Am Ende ist die Series S ja nur ne Übergangslösung und eine One X habe ich ja noch, bis ich dann eine Series X ergattern kann. Mir ist nach drei Jahren halt meine Scorpio abgeraucht... und eine Series X konnte ich nicht vorbestellen. Naja.. So wild ist es nicht. Bin mal gespannt, wie sich die CoD CW in der Series S und One X Version schlagen wird. Das würde mir erstmal reichen.
 
EkdoCQaXEAEOara


xD Clap Trap - Das dann noch mit einem passenden Startsoundfile xD
 
Man sollte die Kiste mal aus der Verpackung nehmen! :lol:
 
Wenn du bei der Vorbestellung Paypal gewählt hast, dann bleibt es auch bei Paypal. :)
 
Also kann ich auch nachträglich nicht das Guthaben als Zahlungsmethode auswählen? Wäre etwas ungünstig jetzt weil meine Frau mit 500 Euro in Guthabenkarten gekauft hat weil es da bei netto jetzt insgesamt 50€ cash back für gab. Sollte die series X dann damit zahlen
 
Nachträglich die Zahlungsmethode ändern geht wohl nur wenn du mit dem Support Verbindung aufnimmst.

Kannst du Konsole ja auch stornieren und eine Neue bestellen ... :coolface:
 
Zurück
Top Bottom