XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

@Hazuki: Danke, werde ich mal probieren und berichten.

Ich glaube es lag doch an meinem Controller. Die RB-Taste klemmt, hat meine Tochter wohl zu oft auf den Boden geworfen, die spielt nämlich im Moment Kingdom Hearts 3 und ich musste schon öfter schimpfen wenn der Controller mal wieder auf dem Boden landete.
Im nachhinein wundert mich das mir das ich nicht früher die Ursache gefunden habe, immerhin habe ich beide Controller ausprobiert, aber der eine war halt noch an und hat mein Ergebnis verfälscht. Danke für die Hilfe:)
 
Bis jetzt waren das 190€ zuviel.
Vielleicht ist es gar keinen One X und unter dem Gehäuse ist ein PSpro :labr:
So hört sie sich jedenfalls an (Achtung Ironie)

So, hatte die X nochmal eingeschickt. Die kam letztens wieder zurück. Tja, die ~186 € sind imo selbst mit Geräusch nicht zu viel aber tatsächlich ist dieses Geräusch so gut wie weg! :awesome: Nur, wenn man ganz nah rangeht, hört man das noch aber vom Sofa aus ist sie zumindest im idle unhörbar und unter Last, nur leicht hörbar(aber nicht dieses Geräusch). :goodwork:
Hätte nicht mit dem Ergebnis gerechnet, weil man im Netz von Leuten mit dem gleichen Problem oft liest, dass die Reparatur nichts gebracht hat.
Na gut, ich habe mich für die zweite Reparatur auch zweimal beim Support per Chat gemeldet und zusätzlich habe ich einen schriftlichen Hinweis mit in den Karton gepackt.xD
 
Ende gut alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist dann ist's auch noch nicht zu Ende (unhörbar bis leicht hörbar. Das ist die X)
 
Was ist die X, etwa unhörbar? In allen Lastzuständen? Jetzt höre ich sie zumindest nur, wenn ich bei der Demo des zweiten HdR Games ins Menü gehe. Ähnlich dem Phänomen bei HZD auf der PS.:) Andere enhanced Titel muss ich erst noch testen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ist es unterm Strich immer noch. Eine weitere Reparatur würde nichts mehr bringen.

Was anderes dagegen, regt mich eher auf. Der mächtige Software Konzern MS, verpennt es HDMI-CEC zu implementieren, sehe ich das richtig?:shakehead:
 
Was ist das wieder für ein Mist system Update? Dolby Atmos funktioniert bei mir jetzt nicht mehr, wenn ich es einstellen soll ich mir die Dolby Access App runterladen (erstes habe ich ich die und zweitens ist das nur für Kopfhörer)

Noch jemand das Problem?
 
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich im Rewards-Bereich die heutige Umfrage nicht beantworten lässt? Wenn das den Tag über so bleibt, geht mir ärgerlicherweise die Glücksserie flöten.
 
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich im Rewards-Bereich die heutige Umfrage nicht beantworten lässt? Wenn das den Tag über so bleibt, geht mir ärgerlicherweise die Glücksserie flöten.

Kleiner Tipp falls man Chrome nutzt - Wechsel mal den Browser - Hab das öfters auf Google Chrome - Wenn ich dann zu Edge wechsel, funktioniert es sofort.
 
Ich frage mal hier:
Ich habe mir erst vor kurzem eine X gekauft und habe davor die ganze Zeit über an meiner normalen One gezockt. Die Spiele sind größtenteils auf einer externen Platte. "4k-Inhalte herunterladen" war die ganze Zeit über deaktiviert.

Gestern habe ich meine X in Betrieb genommen und dabei einfach die externe Platte an die X angeschlossen. Nach der Einrichtung der Konsole samt OS-Update begrüßte mich dann die Meldung dass diverse Spiele mit X-Enhancements startbereit seien. Obwohl zu keinem Zeitpunkt irgendwas in der Download-Queue war.

Habe FH3 und Bulletstorm gespielt, sah auch beides sehr geil aus, aber beschwören würde ich nicht dass es 4k ist.

Jetzt gerade eben die alte One nochmal hochgefahren, wo z.B. Kameo und Gears 3 auf der lokalen Platte sind. Habe dann die Option "4k-Inhalte herunterladen" aktiviert. Leider kein Hinweis auf irgendwelche Updates.

Daher meine Frage: mache ich was falsch, oder kann man irgendwie erzwingen, dass alle 4k-Inhalte von allen verfügbaren Spielen heruntergeladen werden sollen? Oder testen, ob ein bereits heruntergeladenes Spiel seine 4k-Inhalte schon hat?
 
Oha.
Für MCC und Gears 4 wurde auch was zum Runterladen gefunden jetzt. Werde einfach mal Kameo, Gears 2 und 3 ausprobieren - da werde ich wohl merken, wenn was nicht stimmt :goodwork:
 
Bei den 3 Games ist die Aktivierung der 4k-Ausgabe in einem der letzten Patches mit dabeigewesen.
 
ist der stanby modus verbuggt? manchmal macht die konsole, wenn ich es starte, genau dort wo ich aufgehört habe weiter und manchmal muss ich das spiel neu starten.
 
Der Titel sicher nicht - Ich wundere mich trotzdem immer wieder was da im Hintergrund an kleinen Anpassungen im System o. den Apps usw. erfolgen, wenn ich in diesen Fällen mal ins System schaue. Ob diese dann immer gleich zum Neustart eines Spieles führen? Stören kann sowas natürlich.

Vielleicht ist es auch in der einen oder anderen Programmierung eines Titels begründet. Wer weiss. Manche Titel liefern ja leider auch kein Erfolgstracking oder ähnl., was dann am Entwickler liegt.
 
Holla , bin neuerdings auch ein Xbox Besitzer , war etwas überrascht das die Pads mit Batterien laufen würde mich deshalb über ne Empfehlung für ein guten Akku freuen , danke im voraus.
 
Zurück
Top Bottom