XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ist es möglich ähnlich wie bei der PS4 Spielstände Seperat in der Cloud und auf der Festplatte zu haben ?
Konkret geht es um Sekiro und Dark Souls um mehrere Enden in einem Durchgang zu erreichen.
Auf der PS4 kann man einfach den Spielstand manuell in den online Speicher laden und dann auch wieder runterladen um den Speicherstand auf der Festplatte zu überschreiben.
 
Einzige Möglichkeit die mir einfällt: Spiel bis zum gewünschten Punkt spielen. Konsole vom Netz trennen, offline das Spiel zu Ende spielen. Danach den lokalen Spielstand löschen, online gehen, den aus der Cloud synchronisieren. Genau darauf achten was du da synchronisierst sonst ist der Spielstand weg.


Hab ich bei FH3 gemacht, neues Spiel gestartet weil paar Achievements geklemmt haben, im Anschluss meinen normalen Spielstand wieder aus der Cloud gezogen.
 
Kein echtes Problem, nur auffällig.

Meine X verliert in den Soundeinstellungen immer wieder mal meine Vorgaben bzgl. Dolby Atmos.

Sehe das dann immer am Receiver oder höre es halt. Geh dann in die Einstellungen und korrigiere es.

Überlege ob es daran liegt das ich Alpha-Ring User bin und man so öfters Systemupdates bekommt. Allerdings bleiben alle anderen Einstellunmgen auf den alten Einstellungen / meinen Vorgaben - Nur der Sound springt hin und wieder auf Standard zurück - Hat jemand ähnliches erlebt.
 
Ich hab wieder mein Speicher XBOX One Problem, kann mir jemand sagen, ob ich das Speichern in der Cloud deaktivieren kann?

Bei mir ist es so, das irgendwann die Meldung kommt, das ich meinen "lokalen Speicher löschen" muss, die Meldung kommt einfach während des Spielens bzw. wenn das Spiel speichern will, anschließend kann ich nicht mehr speichern und verliere sogar teile meines Spielstandes.

Es ist super ärgerlich!
 
Ja... ich hab nun die Konsole auf Werkseinstellung zurückgestellt, sämtliche HDD abgekoppelt, ich hoffe es läuft nun wieder...
 
Ich hab wieder mein Speicher XBOX One Problem, kann mir jemand sagen, ob ich das Speichern in der Cloud deaktivieren kann?

Bei mir ist es so, das irgendwann die Meldung kommt, das ich meinen "lokalen Speicher löschen" muss, die Meldung kommt einfach während des Spielens bzw. wenn das Spiel speichern will, anschließend kann ich nicht mehr speichern und verliere sogar teile meines Spielstandes.

Es ist super ärgerlich!

Das gleiche Problem hatte ich auch die Tage bei AC Odyssee. Hab dann wie gewünscht den lokalen Speicher gelöscht und es ging erst mal wieder. Nächsten Tag, gleiches Problem. Wieder gelöscht. Dann fuhr die Box aber nicht mehr vernünftig hoch sondern es öffnete sich der Systemfehlerbildschirm. Hier klappte dann auch keine der angebotenen Methoden (außer der Werkseinstellung, dazu komme ich später)
Hab dann auf der Supportseite die Schritte befolgt (Konsole ausschalten, 30sec vom Netz, beim Einschalten den Auswurfnopf und den Padsynchronisierungsknopf bis zum zweiten Piepen drücken.) Öffnete sich wieder der Systemfehlerbildschirm. Danach konnte mit dem Menüpunkt Start aber wieder die Konsole starten.

Nächsten Tag wieder das gleiche. Hier habe ich dann einfach mal die Meldung ignoriert, da das Spiel auch so dann weiter lief. War ein Fehler. Denn nach dem erneuten Start fuhr er wieder bis zum Systemfehlerbildschirm hoch und ab da ging keine angebotene Funktion mehr. Hatte dann die Schauze voll und hab versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Erst mit Erhaltung der Spielstände, dann ohne.
Klappte aber auch nicht mehr.

Er zeigte dann zwar den üblichen Bildschirm bei der Neuinstallation, wechselte dann aber kurze Zeit später wieder in den Systemfehlerbildschirm. Hab das Ganze dann noch ein Dutzend Mal versucht. Externe Festplatte und Headset Dongle ausgesteckt. Half auch nix.

Faxen Dicke und Garantiereparatur beantragt.

Dann trotzdem noch mal versucht. Diesmal an anderem TV und Wireless Verbindung. Und siehe da, er startete dann sofort die Neuinstallation mit Werkseinstellung und diese lief dann auch durch. Hab die Kiste jetzt wieder am ersten TV mit allen Dingen eingestöpselt (auch Netzwerkkabel) und sie läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme. Die Spielstände ab dem Zeitpunkt, wo mir zuletzt der lokale Speicherfehler angezeigt wurde, waren übrigens weg. Sie wurden also nicht synchronisiert. Waren zum Glück nur ein paar Stunden Spielzeit :)

Also Typ. Die Kiste auf Werkseinstellungen versuchen zurück zu setzen. Irgend ein Update scheint da Probleme gemacht zu haben. Auch mal ohne Netzwerkkabel versuchen, wenn sie bisher darüber angeschlossen war.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann das ziehen des aktuellen Updates lief auch überraschend schnell. Weniger als eine Minute und da war er nur mit 100mbit angebungen. Sonst braucht der beim normalen Update bei mir locker 3-4 Minuten bei 450mbit Leitung :)

Die Spielstände in der Cloud sind natürlich alle noch vorhanden. Die Spiele müssen neu runtergeladen werden.

PS: Das ganze spielte sich auf einer ONE-X ab.
 
Ich hab wieder mein Speicher XBOX One Problem, kann mir jemand sagen, ob ich das Speichern in der Cloud deaktivieren kann?

Bei mir ist es so, das irgendwann die Meldung kommt, das ich meinen "lokalen Speicher löschen" muss, die Meldung kommt einfach während des Spielens bzw. wenn das Spiel speichern will, anschließend kann ich nicht mehr speichern und verliere sogar teile meines Spielstandes.

Es ist super ärgerlich!


Hatte das Problem auch ist auch nicht weg gewesen nach Werkseinstellung oder ähnliches. Habe den advanced tausch durchgeführt.
 
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Das gleiche Problem hatte ich auch die Tage bei AC Odyssee. Hab dann wie gewünscht den lokalen Speicher gelöscht und es ging erst mal wieder. Nächsten Tag, gleiches Problem. Wieder gelöscht. Dann fuhr die Box aber nicht mehr vernünftig hoch sondern es öffnete sich der Systemfehlerbildschirm. Hier klappte dann auch keine der angebotenen Methoden (außer der Werkseinstellung, dazu komme ich später)
Hab dann auf der Supportseite die Schritte befolgt (Konsole ausschalten, 30sec vom Netz, beim Einschalten den Auswurfnopf und den Padsynchronisierungsknopf bis zum zweiten Piepen drücken.) Öffnete sich wieder der Systemfehlerbildschirm. Danach konnte mit dem Menüpunkt Start aber wieder die Konsole starten.

Nächsten Tag wieder das gleiche. Hier habe ich dann einfach mal die Meldung ignoriert, da das Spiel auch so dann weiter lief. War ein Fehler. Denn nach dem erneuten Start fuhr er wieder bis zum Systemfehlerbildschirm hoch und ab da ging keine angebotene Funktion mehr. Hatte dann die Schauze voll und hab versucht auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Erst mit Erhaltung der Spielstände, dann ohne.
Klappte aber auch nicht mehr.

Er zeigte dann zwar den üblichen Bildschirm bei der Neuinstallation, wechselte dann aber kurze Zeit später wieder in den Systemfehlerbildschirm. Hab das Ganze dann noch ein Dutzend Mal versucht. Externe Festplatte und Headset Dongle ausgesteckt. Half auch nix.

Faxen Dicke und Garantiereparatur beantragt.

Dann trotzdem noch mal versucht. Diesmal an anderem TV und Wireless Verbindung. Und siehe da, er startete dann sofort die Neuinstallation mit Werkseinstellung und diese lief dann auch durch. Hab die Kiste jetzt wieder am ersten TV mit allen Dingen eingestöpselt (auch Netzwerkkabel) und sie läuft seit ein paar Tagen ohne Probleme. Die Spielstände ab dem Zeitpunkt, wo mir zuletzt der lokale Speicherfehler angezeigt wurde, waren übrigens weg. Sie wurden also nicht synchronisiert. Waren zum Glück nur ein paar Stunden Spielzeit :)

Also Typ. Die Kiste auf Werkseinstellungen versuchen zurück zu setzen. Irgend ein Update scheint da Probleme gemacht zu haben. Auch mal ohne Netzwerkkabel versuchen, wenn sie bisher darüber angeschlossen war.
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann das ziehen des aktuellen Updates lief auch überraschend schnell. Weniger als eine Minute und da war er nur mit 100mbit angebungen. Sonst braucht der beim normalen Update bei mir locker 3-4 Minuten bei 450mbit Leitung :)

Die Spielstände in der Cloud sind natürlich alle noch vorhanden. Die Spiele müssen neu runtergeladen werden.

Das ist super zu hören, ich glaub das hab ich gestern Abend dann auch so gemacht, also Werkseinstellung usw. hoffentlich löst das bei mir auch das Problem! :)

Hab gestern Nacht ein wenig gespielt, da war erstmal alles gut, aber heute mal ausführlicher versuchen.

Hatte das Problem auch ist auch nicht weg gewesen nach Werkseinstellung oder ähnliches. Habe den advanced tausch durchgeführt.

Ich hoffe das ich dann mehr Glück, es ist echt ärgerlich sowas im Urlaub...
 
Hi. Ich habe mir gestern zum ersten Mal eine UHD-Disc auf der X angeguckt und obwohl der Film über Dolby Vision verfügt, wurde er ohne DV wiedergegeben.

Muss man das irgendwo einstellen? In den Haupteinstellungen der X ist alles eingerichtet. Netflix gibt DV-Inhalt auch korrekt wieder.
 
So wie es aussieht kann die Box kein DV per UHD Disk ausgeben. Funktioniert bei mir auch nicht.

PS: Bei den Videoeinstellungen muss natürlich das Häckchen bei DV angeklickt werden.
Aber wie gesagt, scheint bei UHD nicht zu funktioneren, so wie ich das auch gerade nachgelesen habe.
Und das mit einem aktuellen LG TV, womit es wohl am wenigsten Probleme sonst geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein echtes Problem, nur auffällig.

Meine X verliert in den Soundeinstellungen immer wieder mal meine Vorgaben bzgl. Dolby Atmos.

Sehe das dann immer am Receiver oder höre es halt. Geh dann in die Einstellungen und korrigiere es.

Überlege ob es daran liegt das ich Alpha-Ring User bin und man so öfters Systemupdates bekommt. Allerdings bleiben alle anderen Einstellunmgen auf den alten Einstellungen / meinen Vorgaben - Nur der Sound springt hin und wieder auf Standard zurück - Hat jemand ähnliches erlebt.

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann dir versichern das das an den Preview Builds liegt. Da gab es vor kurzem Probleme mit ARC oder auch Soundeinstellungen, wozu auch das von dir genannte Problem gehörten. Sind mit dem aktuellen Build vorerst behoben.

Hatte die selben Schwierigkeiten in Alpha skip ahead. Vor allem das ARC Problem.war sehr nervtötend ?
 
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann dir versichern das das an den Preview Builds liegt. Da gab es vor kurzem Probleme mit ARC oder auch Soundeinstellungen, wozu auch das von dir genannte Problem gehörten. Sind mit dem aktuellen Build vorerst behoben.

Hatte die selben Schwierigkeiten in Alpha skip ahead. Vor allem das ARC Problem.war sehr nervtötend ?

Gut zu wissen, das man da nicht alleine ist - Grad war es wieder der Fall.

Alpha User haben vieles früher - Aber eben auch sowas.
 
Jetzt Mal ernsthaft manchmal geht's weg manchmal nicht wenn man im Store ein Spiel auswählt und den Trailer anschaut . Wie kommt man da in den Vollbild Modus xD
 
Hallo Leute mal ne blöde Frage.

Wie gut ist der Xbox UHD Player? Falls er gut sein sollte würde mich das sehr freuen, weil ich keine Lust habe mir noch ein Player auf das Sideboard zu stellen...
 
Hallo. Ich will mir ein Xbox 360 Spiel auf Xbox.com für die One X kaufen, aber komme einfach zum Verrecken nicht bis zum Abschluss. Problemmeldung funktioniert auch nicht. Kann mal einer prüfen, ob da was faul ist und versuchen ein Xbox 360 Spiel dort zu kaufen ( ohne es zu kaufen natürlich und nur bis zum Vorletzten Schritt ).
Verdammt warum kann man nicht 360er Spiele mit der One kaufen? Das ist alles sooo umständlich.
 
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