XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Ich hab ne one x.. mit ms support hab ich heute gechattet, also schlechterer service ist unmöglich...
 
ausmachen, 10 Sekunden warten, neu starten, alte spiele löschen etc. ich behaupte der hat mein Problem nicht verstanden, ich habe dem zig mal geschrieben, was die Fehlermeldung der XBOX One ist, aber interessiert nicht.

Vielleicht lag es am Standby Modus und der findet das Netz nicht wieder oder so, sonst haben kein Plan, warum die Konsole auf einmal so was machen.
 
Kann momentan nichts im Argentina oder Turkey Store kaufen, trotz Guthaben.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand wie ich da weiter komme?
 
Ich hätte wieder bock auf lost odyssey und blue dragon, muss man die Spiele im Xbox shop kaufen oder funktioniert das auch mit der Disc version?

da ich blue dragon vor gar nicht allzu langer zeit im store gekauft habe, sollte es hier die disc-version 100%ig tun.
zu lost odyssey kann ich dir leider nix sagen
 
da ich blue dragon vor gar nicht allzu langer zeit im store gekauft habe, sollte es hier die disc-version 100%ig tun.
zu lost odyssey kann ich dir leider nix sagen

Meines Wissens nach funktionieren alle abwärtskompatiblen Spiele mit Disc. Lost Odyssey auf jeden Fall, habe ich vor kurzem erst eingelegt
 
Ich hätte wieder bock auf lost odyssey und blue dragon, muss man die Spiele im Xbox shop kaufen oder funktioniert das auch mit der Disc version?

Wenn du die Disc Version hast, legst du sie einfach ein. Dann wird die neucompilierte Version automatisch vom Server geladen. Zum Spielen muss dann aber immer die Originaldisc im Laufwerk sein da nur so garantiert ist, dass du auch die Lizenz besitzt.
Es gibt aber ein paar Spiele mit unterschiedlichen Versionen, bei denen dann nur eine Version läuft
Ninja Gaiden z.B.. Da gibts die Urversion und die neuaufgelegte Ninja Gaiden Black Version. Beides das gleiche Spiele für die Klassik XBOX. Per EMU wird aber nur die neuere Version unterstützt, da nur die bisher neucompiliert wurde.

ausmachen, 10 Sekunden warten, neu starten, alte spiele löschen etc. ich behaupte der hat mein Problem nicht verstanden, ich habe dem zig mal geschrieben, was die Fehlermeldung der XBOX One ist, aber interessiert nicht.

Vielleicht lag es am Standby Modus und der findet das Netz nicht wieder oder so, sonst haben kein Plan, warum die Konsole auf einmal so was machen.
Der Standby Modus macht bei mir auch ab und an Zicken. Problem ist, dass man da nicht drauf kommt, da der Fehler nicht darauf hindeutet.
Dann muss ich den deaktivieren und die Konsole komplett ausschalten und es funktioniert wieder.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte wieder bock auf lost odyssey und blue dragon, muss man die Spiele im Xbox shop kaufen oder funktioniert das auch mit der Disc version?

Hab beide als Disc-Version und beide so installiert und gestartet. Bei LO brauche ich die nicht mehr, da MS es ja als es AK wurde eine Zeitlang verschenkte. Hab damals darüber geschrieben.

Kannst sie auch kaufen - Sind aber grad mal nicht im Sale daher werden 24,99€ und 19,99€ fällig.
 
Ok Leute, normalerweise mache ich das selten. Muss euch aber um Hilfe bitten weil der ganze Tag heute für'n Eimer war. Ich bin kein Computer-Ass, aber so blöd sollte ich auch nicht sein.

Habe heute meine Xbox One seit etwa ein oder zwei Monaten wieder eingeschaltet, weil ich was streamen wollte. Problem: es erkennt mein Wlan nicht mehr, und nix kann gestartet werden. Unter den Netzwerkeinstellungen taucht mein Netzwerk-Name nicht auf, und selbst beim manuellen eintippen (so wie ich es von anderen Geräten aus sehe) bringt eine Fehlermeldung, dass nur WPA etc. geht und mein Router anders eingestellt ist (was Bullshit ist, da mein 10 Jahre altes Macbook z.B. als Sicherheit das WPA2 anzeigt). Ich habe seit dem letzten Mal auch nichts geändert und damals lief alles problemlos.

Also habe ich alles mal per Kabel verbunden, um zumindest das Update zu ziehen und mich mal anmelden zu können. So läuft alles wunderbar. Da ich aber kein Kabel bis zu meiner Konsole im Zimmer ziehen kann bin ich auf WLan angewiesen, und sobald ich das versuche kommen alle Probleme wieder.

z.B: Netzwerkstatus überprüfen --> Ergebnis: alles ok, mit Internet verbunden. Irgendetwas starten wollen oder Netzwerkperformance testen --> bitte gehen sie online. Ok also wieder beim Einrichten, wählen sie ein Netzwerk aus: nichts ist anwählbar und bei manuell eingeben kommt die Fehlermeldung wie oben wieder. Es ist zum Mäusemelken.

Alle anderen Geräte im Haus laufen problemlos über Wlan (PS4, Computer, Tablets, Handys). Gleichzeitig eingeschaltet sind sie aber alle nicht, und früher war das auch kein Thema. Kabellose Kopfhörer habe ich keine oder sonstige Hindernisse sollten ebenfalls nicht sein.



Habe das Internet durchforstet und folgendes versucht, was alles nicht funktionierte:

Neustarten

Ausschalten und wieder einschalten

Ausschalten und komplett vom Strom trennen, dann wieder einschalten

Einschaltknopf lange gedrückt halten, komplett vom Strom trennen, wieder einschalten

Soft-Reset machen (Spiele und Apps behalten). Bei Neuinstallation findet es wieder kein Netzwerk (mal ging es weiter, scheiterte dann aber beim Update wieder). MIt Kabel funktionierte das Soft Reset mit Neueingabe aller Daten.

Ip Adresse, gateway etc. per Hand eingeben

Bei den Einstellungen diese komische Mac Adresse löschen (im Moment stehen zwei gleichzeitig: Mac verkabelt und Mac drahtlos). Ging nicht, weil ich die XBox dann über den Knopf "Neu starten" wieder neustarten musste, der aber beim Anwählen einfach nicht reagiert.



Da es per Kabel geht, ist es vielleicht kein XBox live Problem. Ich hoffe es aber doch, weil ich sonst echt nicht weiss, was ich bis auf einen harten Reset (wo ich alle Spiele nochmals neu installieren müsste) machen soll. Da mich das ganze Einrichten mit dem Paypal Konto etc. (um XBox 360 Inhalte runterzuladen) extrem viel Zeit kostete, bis alles ohne zu Zicken funktionierte, möchte ich einen harten Reset unbedingt vermeiden. Und das sollte auch nicht Sinn der Sache sein, wenn vor ein paar Wochen noch alles problemlos lief.

Danke für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute, normalerweise mache ich das selten. Muss euch aber um Hilfe bitten weil der ganze Tag heute für'n Eimer war. Ich bin kein Computer-Ass, aber so blöd sollte ich auch nicht sein.

Habe heute meine Xbox One seit etwa ein oder zwei Monaten wieder eingeschaltet, weil ich was streamen wollte. Problem: es erkennt mein Wlan nicht mehr, und nix kann gestartet werden. Unter den Netzwerkeinstellungen taucht mein Netzwerk-Name nicht auf, und selbst beim manuellen eintippen (so wie ich es von anderen Geräten aus sehe) bringt eine Fehlermeldung, dass nur WPA etc. geht und mein Router anders eingestellt ist (was Bullshit ist, da mein 10 Jahre altes Macbook z.B. als Sicherheit das WPA2 anzeigt.

Also habe ich alles mal per Kabel verbunden, um zumindest das Update zu ziehen und mich mal anmelden zu können. So läuft alles wunderbar. Da ich aber kein Kabel bis zu meiner Konsole im Zimmer ziehen kann bin ich auf WLan angewiesen, und sobald ich das versuche kommen alle Probleme wieder.

z.B: Netzwerkstatus überprüfen --> Ergebnis: alles ok, mit Internet verbunden. Irgendetwas starten wollen oder Netzwerkperformance testen --> bitte gehen sie online. Ok also wieder bei einrichten wählen sie ein Netzwerk aus: nichts ist anwählbar und bei manuell einebenkommt die Fehlermeldung wie oben wieder. Es ist zum Mäusemelken.

Alle anderen Geräte im Haus laufen problemlos über wlan (PS4, Computer, Tablets, Handys). Gleichzeitig angeschaltet sind sie aber alle nicht, und früher war das kein Thema. Kabellose Kopfhörer oder sonstige Hindernisse sollten ebenfalls nicht sein.



Habe das Internet durchforstet und folgendes versucht, was alles nicht funktionierte:

Neustarten

Ausschalten und wieder einschalten

Ausschalten und komplett vom Strom trennen, dann wieder einschalten

Einschaltknopf lange gedrückt halten, komplett vom Strom trennen, wieder einschalten

Soft-Reset machen (Spiele und Apps behalten). Bei Neuinstallation findet es wieder kein Netzwerk (mal ging es weiter, scheiterte dann aber beim Update wieder). MIt Kabel funktionierte das Soft Reset mit Neueingabe aller Daten.

Ip Adresse, gateway etc. per Hand eingeben

Bei den Einstellungen diese komische Mac Adresse löschen (im Moment stehen zwei gleichzeitig: Mac verkabelt und Mac drahtlos). Ging nicht, weil ich die XBox dann über den Knopf "Neu starten" wieder neustarten musste, der aber beim Anwählen einfach nicht reagiert.



Da es per Kabel geht, ist es vielleicht kein XBox live Problem, ich hoffe es aber doch, weil ich sonst echt nicht weiss, was ich bis auf einen harten Reset (wo ich alle Spiele nochmals neu installieren müsste) machen soll.

Danke für's Lesen.
Ich bin mit Sicherheit noch weniger Computer-Ass als du, aber...
Ich hatte das gleiche Problem damals mit meinem Rechner. Da war innerhalb kürzester Zeit aber offensichtlich, dass mein WLAN-Adapter broken war...
Keine Ahnung, ob das bei der Box der Fall sein kann...
 
Ok Leute, normalerweise mache ich das selten. Muss euch aber um Hilfe bitten weil der ganze Tag heute für'n Eimer war. Ich bin kein Computer-Ass, aber so blöd sollte ich auch nicht sein.

Habe heute meine Xbox One seit etwa ein oder zwei Monaten wieder eingeschaltet, weil ich was streamen wollte. Problem: es erkennt mein Wlan nicht mehr, und nix kann gestartet werden. Unter den Netzwerkeinstellungen taucht mein Netzwerk-Name nicht auf, und selbst beim manuellen eintippen (so wie ich es von anderen Geräten aus sehe) bringt eine Fehlermeldung, dass nur WPA etc. geht und mein Router anders eingestellt ist (was Bullshit ist, da mein 10 Jahre altes Macbook z.B. als Sicherheit das WPA2 anzeigt). Ich habe seit dem letzten Mal auch nichts geändert und damals lief alles problemlos.

Also habe ich alles mal per Kabel verbunden, um zumindest das Update zu ziehen und mich mal anmelden zu können. So läuft alles wunderbar. Da ich aber kein Kabel bis zu meiner Konsole im Zimmer ziehen kann bin ich auf WLan angewiesen, und sobald ich das versuche kommen alle Probleme wieder.

z.B: Netzwerkstatus überprüfen --> Ergebnis: alles ok, mit Internet verbunden. Irgendetwas starten wollen oder Netzwerkperformance testen --> bitte gehen sie online. Ok also wieder beim Einrichten, wählen sie ein Netzwerk aus: nichts ist anwählbar und bei manuell eingeben kommt die Fehlermeldung wie oben wieder. Es ist zum Mäusemelken.

Alle anderen Geräte im Haus laufen problemlos über Wlan (PS4, Computer, Tablets, Handys). Gleichzeitig eingeschaltet sind sie aber alle nicht, und früher war das auch kein Thema. Kabellose Kopfhörer habe ich keine oder sonstige Hindernisse sollten ebenfalls nicht sein.



Habe das Internet durchforstet und folgendes versucht, was alles nicht funktionierte:

Neustarten

Ausschalten und wieder einschalten

Ausschalten und komplett vom Strom trennen, dann wieder einschalten

Einschaltknopf lange gedrückt halten, komplett vom Strom trennen, wieder einschalten

Soft-Reset machen (Spiele und Apps behalten). Bei Neuinstallation findet es wieder kein Netzwerk (mal ging es weiter, scheiterte dann aber beim Update wieder). MIt Kabel funktionierte das Soft Reset mit Neueingabe aller Daten.

Ip Adresse, gateway etc. per Hand eingeben

Bei den Einstellungen diese komische Mac Adresse löschen (im Moment stehen zwei gleichzeitig: Mac verkabelt und Mac drahtlos). Ging nicht, weil ich die XBox dann über den Knopf "Neu starten" wieder neustarten musste, der aber beim Anwählen einfach nicht reagiert.



Da es per Kabel geht, ist es vielleicht kein XBox live Problem. Ich hoffe es aber doch, weil ich sonst echt nicht weiss, was ich bis auf einen harten Reset (wo ich alle Spiele nochmals neu installieren müsste) machen soll. Da mich das ganze Einrichten mit dem Paypal Konto etc. (um XBox 360 Inhalte runterzuladen) extrem viel Zeit kostete, bis alles ohne zu Zicken funktionierte, möchte ich einen harten Reset unbedingt vermeiden. Und das sollte auch nicht Sinn der Sache sein, wenn vor ein paar Wochen noch alles problemlos lief.

Danke für's Lesen.
Das wird wohl der wlan dongle sein.komisch aber muss ja schon fast
 
hallo!
ich habe ein problem
und zwar komm ich mit meinem alten X360 account nicht auf meine neue one rein.

da steht das meine mail nicht bekannt ist?! obwohl ich nie was geändert habe.

hat jemand eine deutsche hotline oder mail hilfe?

danke
 
hallo!
ich habe ein problem
und zwar komm ich mit meinem alten X360 account nicht auf meine neue one rein.

da steht das meine mail nicht bekannt ist?! obwohl ich nie was geändert habe.

hat jemand eine deutsche hotline oder mail hilfe?

danke
 
Hey zusammen. Habe derzeit Probleme mit meiner One X. Ich habe die Konsole auf schnellstart modus und wenn ich sie ausschalte piept es 2 mal hintereinander und ei Konsole schaltet sich ganz aus. Bin derzeit im Insider Program Beta und dieses Fehler ist ca seit einem monat oder noch länger bekannt.
Habe schon das mit den Steckern rausziehen und so ausprobiert aber hat mir leider nicht weiter geholfen.
 
Ist vielleicht ein Bug der Insider Beta? Hast du es schon gemeldet?

Da du Insider bist, hast du auch Zugriff auf die Xbox Insider Forum. Schau dort nach ob ein anderer das selbe Problem hat.

Ich war auch mal in der Beta und hatte Grafikprobleme bei Mirrors Edge. Nachdem ich dann auf die Stable zurückging hatte ich die Probleme nicht mehr.
 
Ist vielleicht ein Bug der Insider Beta? Hast du es schon gemeldet?

Da du Insider bist, hast du auch Zugriff auf die Xbox Insider Forum. Schau dort nach ob ein anderer das selbe Problem hat.

Ich war auch mal in der Beta und hatte Grafikprobleme bei Mirrors Edge. Nachdem ich dann auf die Stable zurückging hatte ich die Probleme nicht mehr.

Also im Netz fans ich das gleiche bzw ähnliche Probleme jedoch vor ca 6-8 Monaten. Von daher dachte ich sollte ja bereits gelöst sein. Ich habe halt nur Angst, dass die Konsole kaputt geht. Ansonsten setze ich es zürück oder direkt Stable version drauf.
 
Zurück
Top Bottom