XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Is bei mir auch so. Alle anderen konsolen und pc immer voller Download. Xbox One und Series nur mit 30 bis 50 prozent Leistung. Router u d Konsolen sind d perfekt eingestellt, habe mich daran über die Jahre gewöhnt.
 
Naja es schwankt halt auch stark, mal bin ich bei 10MB/s dann gehts plötzlich wieder runter auf 3mb/s usw....ich habe praktisch nie ein konstanten Download....bei Steam oder PS5 gehts immer hoch auf maximum und da bleibt es auch, zwar schwankt der Download auch immer mal, aber bleibt halt immer im 10mb/s Bereich. Keine Ahnung was da los ist....egal hab mich dran gewöhnt

Jo das stimmt, mal geht es dann wieder kurzeitig hoch, dann plötzlich wieder runter.
Aber nie konstant 100% der Bandbreite.

Seltsam das es grade bei Microsoft so ist, grade von denen erwartet man das am wenigsten.


Is bei mir auch so. Alle anderen konsolen und pc immer voller Download. Xbox One und Series nur mit 30 bis 50 prozent Leistung. Router u d Konsolen sind d perfekt eingestellt, habe mich daran über die Jahre gewöhnt.

Das ist seit Jahren so????
Microsoft muss mal mehr Server dazuschalten.
So bringt einem die schnelle Leitung nix, wenn der Download so dahin dümpelt.
 
Ich komme fast immer an mein Maximum....200er Leitung Kabel... da kann also nix gedrosselt werden oder zu wenig Server vorhanden sein 😉

Dann ist es seltsam das sich schon 3 Leute mit schwankenden Download gemeldet haben.
Wer weiss vielleicht sitzt du in der Nähe eines Knotenpunkt ^^ und hast Glück 🤞☘️
 
Dann ist es seltsam das sich schon 3 Leute mit schwankenden Download gemeldet haben.
Wer weiss vielleicht sitzt du in der Nähe eines Knotenpunkt ^^ und hast Glück 🤞☘️

Kein Plan woran das bei einigen Leuten liegt... schwanken kann das ja mal aber nicht dauerhaft mit teils unter 50%^^ Dann stimmt was nicht und ich würde mir als erstes den Router und die Netzwerkeinstellungen auf der Box vornehmen.
 
Kein Plan woran das bei einigen Leuten liegt... schwanken kann das ja mal aber nicht dauerhaft mit teils unter 50%^^ Dann stimmt was nicht und ich würde mir als erstes den Router und die Netzwerkeinstellungen auf der Box vornehmen.

OK dann kann es echt auch an der Xbox oder Router liegen :heul:
Aber du bist der erste hier, vllt gibt es noch andere denen auch so geht wie den 3.
Seltsam alles :/
 
Weshalb bin ich der erste hier... bei @Kantholz ist es doch gar andersrum :nix:

Oftmals liegt es an den Einstellungen.
Firmwareupdates vom Router ect.
 
Weshalb bin ich der erste hier... bei @Kantholz ist es doch gar andersrum :nix:

Oftmals liegt es an den Einstellungen.
Firmwareupdates vom Router ect.

Ja aber komm schon, der Typ in meiner Straße hat 1000er Glasfaser, ich glaube das liegt nicht an seinem neuen Router?!?

Und er meinte das es Freitags richtig kacke ist und in der Woche wesentlich besser, spricht nicht grade für ein Router Problem.

Spricht einiges für die Auslastung der azur Server.
 
Ja aber komm schon, der Typ in meiner Straße hat 1000er Glasfaser, ich glaube das liegt nicht an seinem neuen Router?!?

Und er meinte das es Freitags richtig kacke ist und in der Woche wesentlich besser, spricht nicht grade für ein Router Problem.

Spricht einiges für die Auslastung der azur Server.

Nein, das spricht eher für eine Auslatung in seiner Umgebung.
Sonst müsste ich Freitags ja auch was davon merken.
 
Nein, das spricht eher für eine Auslatung in seiner Umgebung.
Sonst müsste ich Freitags ja auch was davon merken.

Ja gut das kann auch sein, aber wieso verlegen sie dann 1 Jahr hier die Leitungen, wenn man am Ende doch auf der Xbox wartet.

Auf PS5 läuft es viel stabiler.

Werde für dich mal Fotobeweis machen, wenn ich da bin. Selbes LAN Kabel, selber Router, der zum glasfaser Anschluss geht.

Laptop, PS und Xbox.
 
Ja gut das kann auch sein, aber wieso verlegen sie dann 1 Jahr hier die Leitungen, wenn man am Ende doch auf der Xbox wartet.

Auf PS5 läuft es viel stabiler.

Werde für dich mal Fotobeweis machen, wenn ich da bin. Selbes LAN Kabel, selber Router, der zum glasfaser Anschluss geht.

Laptop, PS und Xbox.

Du musst mir nix beweisen^^
Und warum man Glasfaser verlegt muss ich dir doch nicht erklären... nur mit dem verlegen allein ist es ja nicht getan. Es reich ja aus wenn am Verteiler was nicht stimmt ect.
 
Du musst mir nix beweisen^^
Und warum man Glasfaser verlegt muss ich dir doch nicht erklären... nur mit dem verlegen allein ist es ja nicht getan. Es reich ja aus wenn am Verteiler was nicht stimmt.

Ja gut dann weiss ich auch nicht woran es liegt. Du und Kantholz habt auch Freitags keine Probleme, dann kann es echt an der Umgebung liegen.
 
Ich hatte das Problem ja schon bei Fifa 22, nun tritt es auch bei FH5 auf.

Jedesmal wenn ich das Spiel starte hängt es sich noch während des Ladevorgangs auf.
Ich starte das Spiel, ich kann dann mit A bestätigen, dann lädt er ja weiter und zeigt die bisher erreichten Erungenschaften auf.
An diesem Punkt hängt es sich auf.
Wenn ich das Spiel dann beende und neu starte lädt es vernünftig.
Also wie gesagt, es hängt sich nur bei jedem erstmaligen Starten auf, beim zweiten Starten funktioniert es dann.
Innerhalb des Spiels stürzt es nie ab.

Anfangs hatte ich vermutet dass es damit zusammen hängt dass ich die Xbox komplett runterfahre und auch die Steckdosenleiste ausschalte, derzeit schalte ich die Steckdosenleiste aber nicht ab und das Problem tritt trotzdem auf.

Zusammengefasst:

XsX hoch fahren, FH5 starten => hängt sich auf/stürzt ab
FH5 beenden/nochmal starten => hängt sich nicht auf
Am nächsten Tag wieder XsX hoch fahren, FH5 starten => hängt sich auf/stürzt ab

Keiner eine Idee?

Bin schon am überlegen das Teil einzuschicken. Der mitgelieferte schwarze Controller muss auch ausgetauscht/repariert werden.
Die B-Taste sowie die Xbox-Taste muss man vergleichsweise fest drücken damit diese reagieren.
 
Deinstalliere es und installiere es noch mal neu.

xD

Habe ich bereits, habe sogar die ganze Xbox zurück gesetzt, alles neu runtergeladen etc.

Wie gesagt hatte ich das Problem auch mit Fifa 22, wird nicht an den Games liegen.

Das Einzige was Fifa 22 und FH5 gemeinsam haben ist dass beim Start erstmal auf die Server zugegriffen wird... evtl. liegt es auch daran...
 
Zurück
Top Bottom