XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

mal eine blöde frage: da ich sie weniger als erwartet nutze (nämlich irgendwie gar nicht), möchte ich mich von meiner zweiten series-konsole, der s, wieder trennen.

da meine verkabelungssetup mittlerweile recht verschachtelt (man könnte fast sagen "chaotisch" :blushed: ) ist, ich aber die originalen kabel natürlich entsprechend mitverkaufen möchte: sind die beiliegenden strom- und hdmi-kabel bei der series s und series x identisch?

oder gibt es da irgendwie geartete unterschiede? ich gehe zwar davon aus, dass diese beiden kabel jeweils identisch sind, aber wenn es mir wer bestätigen könnte, wäre das super :yeah:
 
mal eine blöde frage: da ich sie weniger als erwartet nutze (nämlich irgendwie gar nicht), möchte ich mich von meiner zweiten series-konsole, der s, wieder trennen.

da meine verkabelungssetup mittlerweile recht verschachtelt (man könnte fast sagen "chaotisch" :blushed: ) ist, ich aber die originalen kabel natürlich entsprechend mitverkaufen möchte: sind die beiliegenden strom- und hdmi-kabel bei der series s und series x identisch?

oder gibt es da irgendwie geartete unterschiede? ich gehe zwar davon aus, dass diese beiden kabel jeweils identisch sind, aber wenn es mir wer bestätigen könnte, wäre das super :yeah:

Ich glaube, nur das HDMI Kabel war unterschiedlich.
X Ultra High Speed
S High Speed
Sonst meine ich, wäre alles identisch.
 
Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen dass ich bei Dying Light 2 von schweren Bugs betroffen war/bin. Nachdem am Freitag einige Male das Game komplett herumgespackt hat und ich 2 mal einen Reset über die Xbox. Taste an der Konsole durchführen musste (Taste lang gedrückt halten bis sie sich ausschaltet) habe ich nun gestern und heute gemerkt, dass oft nachdem ich die Konsole über das Game pad beende (gedrückt halten und auf ausschalten drücken) noch relativ lange eingeschalten bleibt und die Konsole bzw der Xbox Knopf darauf blinkt... Der Controller bleibt währenddessen eingeschaltet, zumindest suggeriert es das durchgehend leuchtende Licht. Da ich was das betrifft ein paranoider Penner bin mach ich mir nur Gedanken 😂 ist das ein Problem?
 
Hey Leute! Vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen dass ich bei Dying Light 2 von schweren Bugs betroffen war/bin. Nachdem am Freitag einige Male das Game komplett herumgespackt hat und ich 2 mal einen Reset über die Xbox. Taste an der Konsole durchführen musste (Taste lang gedrückt halten bis sie sich ausschaltet) habe ich nun gestern und heute gemerkt, dass oft nachdem ich die Konsole über das Game pad beende (gedrückt halten und auf ausschalten drücken) noch relativ lange eingeschalten bleibt und die Konsole bzw der Xbox Knopf darauf blinkt... Der Controller bleibt währenddessen eingeschaltet, zumindest suggeriert es das durchgehend leuchtende Licht. Da ich was das betrifft ein paranoider Penner bin mach ich mir nur Gedanken 😂 ist das ein Problem?

Ist bei mir ähnlich, aber habe mir nichts dabei gedacht und denke einfach, dass das normal ist :awesome:
 
Wie lange kann man Rewards sammeln ohne die einzulösen? Und könnte man damit dann im Store auch Hardware bestellen?
 
Die Punkte an sich verfallen erst nach 18 Monaten wenn man inaktiv ist. Das eingelöste Guthaben allerdings früher und unabhängig davon.

Hi, danke für Deine Antwort!!, die Infos hab ich auch so gelesen. Das heißt solange ich aktive Reward Punkte sammel geht das endlos ohne Verfallen? Und kann man Hardware im Store kaufen?
 
Allein durch die Erledigung der täglichen Aufgaben kommt man auf das Jahr hochgerechnet auf den Wert eines Vollpreistitels. Schon nett. :awesome:

Ist auch so eine tolle Sache, die irgendwie vom Marketing nicht richtig hervorgehoben wird.... ich habe persönlich sicher um die 80 Euro über die Reward-Punkte zurückbekommen 😎.
 
habe diese woche meinen 30(?) Wochen Streak versemmelt bzw voll vergessen :coolface:
 
Evtl. weiss hier jemand bescheid.

Ein Xbox Controller ist mir gestern beim Elden Ring zocken "heruntergefallen" :coolface:

Nun lässt sich seitdem der Linke Analogstick runterdrücken und wieder raufziehen. Scheint aber ganz normal zu funktionieren.
Denkt ihr ich bekomme da langfristig probleme mit dem Controller oder ist das "Normal" ?
 
Evtl. weiss hier jemand bescheid.

Ein Xbox Controller ist mir gestern beim Elden Ring zocken "heruntergefallen" :coolface:

Nun lässt sich seitdem der Linke Analogstick runterdrücken und wieder raufziehen. Scheint aber ganz normal zu funktionieren.
Denkt ihr ich bekomme da langfristig probleme mit dem Controller oder ist das "Normal" ?
Naja "normal" ist hier bestimmt der falsche Ausdruck. Solange du zocken kannst passts ja, allerdings wirst du dir schwer tun wenn du beispielsweise Sprinten oder was anderes auf L3 liegen hast... Den Knopf dann immerwieder raufziehen zu müssen stell ich mir mühsam vor ;-)
 
Naja "normal" ist hier bestimmt der falsche Ausdruck. Solange du zocken kannst passts ja, allerdings wirst du dir schwer tun wenn du beispielsweise Sprinten oder was anderes auf L3 liegen hast... Den Knopf dann immerwieder raufziehen zu müssen stell ich mir mühsam vor ;-)


Das Ding ist, man kann es selbst wenn er ganz unten ist noch einklicken, die L3 funktion geht immernoch.
 
Ich kann aktuell auf meine Spiele außerhalb meiner Hauptkonsole nicht zugreifen. Situation wie folgt: ich habe eine Series X, die ist als Hauptkonsole vermerkt und hängt am TV. Dann habe ich noch eine Series S, die steht auf meinem Schreibtisch für wenn z.B. der TV gerade von meiner Frau genutzt wird oder ich während eines Arbeitstags mal ne halbe Stunde Entspannungspause haben will. Und auf besagter Series S starten aktuell meine Spiele nicht mit dem Hinweis, die Person die die Spiele gekauft hat soll sich einloggen. Eingeloggt (und sowieso als einziger hinterlegt) ist aber gerade dieser Account. Services sind alle grün, Account scheint auch nicht gebannt zu sein (wüsste eh nicht wieso). Ich bin einigermaßen ratlos, was hier das Problem sein könnte. So ist die komplett digitale Series S natürlich nur ein Haufen nutzlose Elektronik die jetzt formschön auf dem Schreibtisch parkt.

Edit: hat sich erledigt. hatte zwischenzeitlich ein Meeting und es jetzt gerade nochmal probiert und nun startet Elden Ring wieder. Sehr seltsam. In jedem Fall nicht besonders vertrauenerweckend (und darauf kommt es ja an wenn man Services wie GamePass und Hardware die rein auf Downloads usw. ausgelegt sind bewerben will).
 
Zurück
Top Bottom