XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab jetzt 2 Sachen verändert und es geht plötzlich.
Einmal Haken bei YCC 4:2:2 zulassen, der war nicht drin.
Und einmal den Energiesparmodus aktiviert (ich hatte irgendwo gelesen es kann damit zu tun haben, auch wenn ich nicht wüsste wieso)

Hauptsache es geht wieder
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Kurios: Ich besitze die Disc von Deus Ex Mankind Divided seit Launch, habe das Game und meine Xbox One aber seit einiger Zeit verliehen- so weit so gut.

Jetzt habe ich eben Mal im Store nach Angeboten gestöbert und gesehen, dass es das Game in der Deluxe Edition (mit Season Pass, den ich nie besaß) für schlanke 6,50€ gibt.
"Hab' ich Mal wieder Bock drauf" denk' ich mir und wollte es mir zu dem Preis ziehen, der Season Pass allein ist das Geld schon wert und wie gesagt: Die Disc habe ich nicht mehr hier.

Okay, ich will also auf den 'Kaufen'-Button klicken und mir wird -warum auch immer- gesagt, dass ich dieses Produkt (also das Hauptspiel) bereits besitze...
Cool, jetzt installiere ich das Game gerade auf der SX, obwohl ich dazu bereit gewesen wäre, für die NUR digitale Version noch Mal ein paar Euro auszugeben.

Dazu kaufe ich mir gleich für 2,99 den Season Pass und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Kurios: Ich besitze die Disc von Deus Ex Mankind Divided seit Launch, habe das Game und meine Xbox One aber seit einiger Zeit verliehen- so weit so gut.

Jetzt habe ich eben Mal im Store nach Angeboten gestöbert und gesehen, dass es das Game in der Deluxe Edition (mit Season Pass, den ich nie besaß) für schlanke 6,50€ gibt.
"Hab' ich Mal wieder Bock drauf" denk' ich mir und wollte es mir zu dem Preis ziehen, der Season Pass allein ist das Geld schon wert und wie gesagt: Die Disc habe ich nicht mehr hier.

Okay, ich will also auf den 'Kaufen'-Button klicken und mir wird -warum auch immer- gesagt, dass ich dieses Produkt (also das Hauptspiel) bereits besitze...
Cool, jetzt installiere ich das Game gerade auf der SX, obwohl ich dazu bereit gewesen wäre, für die NUR digitale Version noch Mal ein paar Euro auszugeben.

Dazu kaufe ich mir gleich für 2,99 den Season Pass und los geht's.
Deus Ex hast du bestimmt von Games with Gold. Gab es vor Ewigkeiten mal.
 
Deus Ex hast du bestimmt von Games with Gold. Gab es vor Ewigkeiten mal.
Ich glaube nicht, dass ich Deus Ex von GwG geladen habe, wenn ich die Retail-Version besitze.
Was ich aber mittlerweile nicht mehr ausschließe: Ich könnte mir vor einigen Jahren Mal tatsächlich den Season Pass im Sale gekauft, es aber wieder vergessen haben.

Egal, ich habe es gestern geladen und festgestellt, dass ich alle SP-Inhalte im Besitz habe.
Dumm: Ein New Game+ ist nicht möglich, weil mir komischerweise das "Intruder-Pack" fehlt, mit welchem ich den ersten Durchgang beendet habe.

Wie gesagt: Egal, aber danke.


Edit
In meiner "im Besitz"- Bibliothek kommt Mankind Divided nicht vor, habe es also definitiv niemals bei GwG geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es den Halo Elite Controller nochmal geben?

Wollte erst zuschlagen, habe dann doch einen Rückzieher gemacht und nun will ich den doch haben :D aber die Kleinanzeigen Preise unterstützte ich nicht
 
Wird es den Halo Elite Controller nochmal geben?

Wollte erst zuschlagen, habe dann doch einen Rückzieher gemacht und nun will ich den doch haben :D aber die Kleinanzeigen Preise unterstützte ich nicht

Wohl ehr nicht - Den Elite I Gears of War 4 Limited Edition gab es auch nur einmal.

Auch der war eine gute Geldanlage. 😉
 
Hm okay, das doof. Naja, Geldanlage steht eher hinten an, eher das Sammeln und Haben 🤗

Bin bei den meisten Sachen vom Sammeln und Haben wollen ab. Einzelstücke, wie der Halo Elite II und ähn. mal abgesehen. Habe gerade fast 20 Really Useful 64 ltr. Boxen mit Filmen und Spielen im Keller deponiert, da sie im Wohnbereich und Extrazimmern auch wenn dort genug Platz ist irgendwann nur einstauben - Man wird Älter und irgendwann verliert auch eine schöne umfangreiche Sammlung ihren Reiz und es wird Langweilig sie anzuschauen. Die Standard-Stücke liegen dann im Verkauf eh nur noch zwischen 0,15 - 1,00€/St. und geschenkt will sie auch kaum einer - Ach Netflix, Prime, Disney+ hat den Film, das Spiel ist im Game Pass, PS Now ..... Was dies auch überflüssig macht - also ab in die Boxen und in den Keller für die Erben in xx Jahren. Daran denkt man aber erst sehr viel später - Oft zu spät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich wollte mir evtl. eine Series S kaufen und wollte fragen wie das bei Microsoft mit den Konten funktioniert. Hintergrund: Seit dem Launch der PS5 hat Sony intern etwas umgestellt und nutzt für die Altersbeschränkung nur noch das Geburtsdatum. Das Problem: Sony interpretiert das FSK12-Logo falsch. Mein Sohn (11) kann auf der PS4 seitdem keine Spiele mehr spielen mit FSK12-Logo und muss dafür eins der Elternkonten nutzen. Bei Nintendo ist es dagegen kein Problem. Ich kann im Kinderkonto entscheiden was mein Sohn spielen darf, unabhängig vom Alter.

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung Auskunft geben wie das bei Microsoft gelöst ist?
 
Hallo. Ich wollte mir evtl. eine Series S kaufen und wollte fragen wie das bei Microsoft mit den Konten funktioniert. Hintergrund: Seit dem Launch der PS5 hat Sony intern etwas umgestellt und nutzt für die Altersbeschränkung nur noch das Geburtsdatum. Das Problem: Sony interpretiert das FSK12-Logo falsch. Mein Sohn (11) kann auf der PS4 seitdem keine Spiele mehr spielen mit FSK12-Logo und muss dafür eins der Elternkonten nutzen. Bei Nintendo ist es dagegen kein Problem. Ich kann im Kinderkonto entscheiden was mein Sohn spielen darf, unabhängig vom Alter.

Kann hier jemand aus eigener Erfahrung Auskunft geben wie das bei Microsoft gelöst ist?
Ist das nicht gerade der Sinn einer Altersbeschränkung, dass Kinder unter 12 keine Spiele ab 12 spielen sollen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meines Wissens nach kann man aber auch bei der XBOX nur nach Alter sortieren. Und zwar für Inhalte ab 3 bis ab 18 Jahre ist jedes Jahr einstellbar.
Wobei in Deutschland es eh nur die Stufen, ab 0, 6, 7 (für Musik), 12, 16 und 18 gibt.

PS: Ich glaub, ich habe dich missverstanden.
Bei der XBOX stellst du wie gesagt ein, welche Inhalte die Person sehen, spielen oder hören kann.
Somit spielt das wirkliche Alter wohl keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht gerade der Sinn einer Altersbeschränkung, dass Kinder unter 12 keine Spiele ab 12 spielen sollen?
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Meines Wissens nach kann man aber auch bei der XBOX nur nach Alter sortieren. Und zwar für Inhalte ab 3 bis ab 18 Jahre ist jedes Jahr einstellbar.
Wobei in Deutschland es eh nur die Stufen, ab 0, 6, 7 (für Musik), 12, 16 und 18 gibt.

PS: Ich glaub, ich habe dich missverstanden.
Bei der XBOX stellst du wie gesagt ein, welche Inhalte die Person sehen, spielen oder hören kann.
Somit spielt das wirkliche Alter wohl keine Rolle.
Die FSK bietet eine gute Richtlinie für Eltern und verhindert natürlich den Kauf von Software von Kindern und Jugendlichen. Aber letzlich entscheiden die Eltern was sie ihren Kindern zutrauen. Daher ist es für Kinder ab 6 auch möglich Kinofilme ab 12 zu besuchen, wenn ein Erwachsener sie begleitet.

Da wir die Konsolen eh im Wohnzimmer haben, haben wir auch immer einen guten Blick darauf was unsere Kiner spielen.

Danke für die Antwort.
 
Die FSK bietet eine gute Richtlinie für Eltern und verhindert natürlich den Kauf von Software von Kindern und Jugendlichen. Aber letzlich entscheiden die Eltern was sie ihren Kindern zutrauen. Daher ist es für Kinder ab 6 auch möglich Kinofilme ab 12 zu besuchen, wenn ein Erwachsener sie begleitet.

Da wir die Konsolen eh im Wohnzimmer haben, haben wir auch immer einen guten Blick darauf was unsere Kiner spielen.

Danke für die Antwort.
Mann kann aber rund um die ganze Geschichte so viel einstellen das ich mir nicht ganz sicher bin ob man da nicht auch die Möglichkeit hat einzustellen das es keine Altersgrenze gibt, man aber als Elternteile immer bestätigten muss ob das gesielt werden darf wenn ein neues Spiel gestartet wird. Ich wüsste aber nicht wo man das im Detail nachlesen kann, müsste man einfach mal testen.
 
Mann kann aber rund um die ganze Geschichte so viel einstellen das ich mir nicht ganz sicher bin ob man da nicht auch die Möglichkeit hat einzustellen das es keine Altersgrenze gibt, man aber als Elternteile immer bestätigten muss ob das gesielt werden darf wenn ein neues Spiel gestartet wird. Ich wüsste aber nicht wo man das im Detail nachlesen kann, müsste man einfach mal testen.
Das wäre natürlich die Königslösung. Wäre dann genau so wie bei Android.
 
Gears 5 bringt meine series x immer zum abstürzen. Schon deinstalliert und neu installiert. Starte das Spiel und es bleibt beim Titelbild stehen. Dann ist die ganze Konsole übelst langsam. Kann keine Einstellungen mehr gehen, downloads halten an usw. Nur Neustart der Konsole hilft.

Alles andere läuft.
 
Glaube meine Series X ist im Eimer. Jemand diese Phänomene schonmal gesehen? An d n Einstellungen liegt's nicht, Kabel usw. auch nicht. Hatte nen ganzen Reset schon gemacht. Series S hab ich unter gleichen Bedingungen angeschlossen am laufen gehabt, alles ohne Probleme.

https://www.xbox.com/play/media/7HHJ4NKF
 
Glaube meine Series X ist im Eimer. Jemand diese Phänomene schonmal gesehen? An d n Einstellungen liegt's nicht, Kabel usw. auch nicht. Hatte nen ganzen Reset schon gemacht. Series S hab ich unter gleichen Bedingungen angeschlossen am laufen gehabt, alles ohne Probleme.

https://www.xbox.com/play/media/7HHJ4NKF
Denn selben Fehler hatte hier schon mal ein User gehabt. Er hat die Series X eingeschickt.
Habe die Series X seit dem Release und derartige grafische "Phänomene" hatte ich bisher nicht erlebt.
 
Zurück
Top Bottom