XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Folgendes Problem: Ich hab mir vor längerer Zeit die Doom Eternal in der Deluxe Edition gekauft, als der Zusatz The Ancient Gods Part II noch nicht verfügbar war gekauft. Jetzt wollte ich ihn kaufen und der Microsoft Store erkennt ihn nicht als Besitz an (er ist mit dem Season Pass inkludiert), sondern er wird mir zum Regelpreis nur angeboten. Auch kommt es derzeit vor, dass derzeit mit jedem Neustart sich der Microsoft Store updatet, wobei das wohl gar nicht wirklich passiert. Auch ist er teils auf Englisch (Eingaben/Einstellungen)… kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Das mit dem Store habe ich auch sehr oft. Eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
Updates die für den Store angezeigt werden laden nicht zu 100% herunter und werden bei 99% abgebrochen.
Neustart der Konsole bringt auch nichts.
Nach einigen Tagen ist dann komischerweise wieder alles in Ordnung.
 
Habe mal eine Frage zu meinen Downloads, nehmen wir mal B4B und FH5, meine Konsole ist auf Energie sparen eingestellt, hatte bei beiden Games vor Wochen diese 250MB Datei geladen sollte ja so eine Art Mini Preload sein. Beide Spiele waren zum Release komplett geladen ohne das ich davon mal was in der Warteschlange zu sehen bekam oder überhaupt mitbekommen habe, bin da echt verwundertdie Konsole war diese Woche auch erst Gestern an,komisch das FH5 mir dann schon die 103 GB anzeigt :ugly: Dachte eigentlich das ich dafür das schnelle Hochfahren oder so wo die Konsole im Standy eh alles mögliche lädt aktivieren müßte oder das die Sachen während der normalen Nutzung geladen werden, will mich ja auch nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zu meinen Downloads, nehmen wir mal B4B und FH5, meine Konsole ist auf Energie sparen eingestellt, hatte bei beiden Games vor Wochen diese 250MB Datei geladen sollte ja so eine Art Mini Preload sein. Beide Spiele waren zum Release komplett geladen ohne das ich davon mal was in der Warteschlange zu sehen bekam oder überhaupt mitbekommen habe, bin da echt verwundertdie Konsole war diese Woche auch erst Gestern an,komisch das FH5 mir dann schon die 103 GB anzeigt :ugly: Dachte eigentlich das ich dafür das schnelle Hochfahren oder so wo die Konsole im Standy eh alles mögliche lädt aktivieren müßte oder das die Sachen während der normalen Nutzung geladen werden, will mich ja auch nicht beschweren.
Geh mal in deine Network/Internet Settings auf der Xbox und dann auf Bandwidth Usage. Da wird dann aufgelistet wann und wieviel in den letzten 12 Stunden gedownloaded wurde. Die scheint selbst im Energiesparmodus immer mal wieder kurz anzugehen um Sachen runterzuladen. :bedtime:
 
Dank der SX ist die One für mich komplett überflüssig und deshalb möchte ich diese einem Kumpel schenken.

Die Übertragung sämtlicher Account- und Spieledaten ging bei der Einrichtung der SX ja wie von selbst, kann ich die One jetzt also ohne Bedenken auf den Werkzustand zurücksetzen, oder kann dies auf meiner Series X zu Problemen führen?

Kurz gefragt: Worauf sollte ich achten?
 
Kinect ist noch der einzige Grund was die Xbox One, gegenüber der Xbox Series, noch einzigartig macht. Das war’s aber auch schon :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Würde mir gerne via Key im US Store Dying Light holen. Eine US Adresse habe ich noch aus früheren Xbox One Zeiten. Funktioniert es aber heute noch genau so problemlos in den US Store zu wechseln, den Key einzulösen, das Spiel downloaden und dann wieder zurück auf den deutschen Store zu wechseln. Oder hat MS da in den letzten Monaten aufgerüstet???
 
Habe es jetzt problemlos im Ösi Store gekauft. Gekaufte Keys können angeblich Probleme machen.
 
Hallo,habe folgendes problem,was mich nervt.Bei mir istt der store ständig auf englisch,pbwohl bei mir land und sprache auf deutsch ist,auch geht der store nie beim ersten mal anklicken auf,kommt immer fehlermeldung.Hat jemand ne lösung ohne das ich das system plattmachen müsste?
 
Hallo liebe Community,

habe mein Problem eigentlich im DemonSlayer Thread gemacht aber der wird kaum besucht, also versuche ich es mal hier. Vieleicht weiß einer Rat. Mein Sohn hat das Spiel jetzt durch und wollte unbedingt den Onlinemodus testen, kommt aber am Verbindungsbild nicht weiter das Xbox Menü zum Auswahl des Account plopt ständig auf und das Spiel will ständig das ich den Account angebe, was ich natürlich tue und beide Accounts von mir und meinem Sohn sind Xboxlive und Gamepass tauglich und ich habe auch die Ultimate Mitgliedschaft trotzdem geht das Spiel nicht weiter und will ständig das ich ein Account angebe???. Wenn ich dann zwischenzeitlich ein anderen Account angeben gibts nen fetten Glitch und der Anmeldebildschirm für den Account geht nicht mehr weg bis ich das Spiel beende?!?.
 
Hallo liebe Community,

habe mein Problem eigentlich im DemonSlayer Thread gemacht aber der wird kaum besucht, also versuche ich es mal hier. Vieleicht weiß einer Rat. Mein Sohn hat das Spiel jetzt durch und wollte unbedingt den Onlinemodus testen, kommt aber am Verbindungsbild nicht weiter das Xbox Menü zum Auswahl des Account plopt ständig auf und das Spiel will ständig das ich den Account angebe, was ich natürlich tue und beide Accounts von mir und meinem Sohn sind Xboxlive und Gamepass tauglich und ich habe auch die Ultimate Mitgliedschaft trotzdem geht das Spiel nicht weiter und will ständig das ich ein Account angebe???. Wenn ich dann zwischenzeitlich ein anderen Account angeben gibts nen fetten Glitch und der Anmeldebildschirm für den Account geht nicht mehr weg bis ich das Spiel beende?!?.
Wie ist denn der NAT Typ bei deiner Box ….?
 
Hast Du den neuesten Patch drauf? Muss man für das Online-Spiel irgendwelche Ingame-Bedingungen akzeptieren?
Habe es vor 2Tagen erst gekauft und heruntergeladen Ingame-Bedingungen glaube ja ich habe auf weiter geklickt, also bestätigt. Dann versuche ich mal mit Updaten einzig der Unpnp Port ist nicht da aber das geht bei meinem Router auch nicht. Sollte auch nicht das Problem sein, da fast alles Onlinemäßige auf der Series läuft. Nur bei DemonSlayer bockt das herum.
 
Habe es vor 2Tagen erst gekauft und heruntergeladen Ingame-Bedingungen glaube ja ich habe auf weiter geklickt, also bestätigt. Dann versuche ich mal mit Updaten einzig der Unpnp Port ist nicht da aber das geht bei meinem Router auch nicht. Sollte auch nicht das Problem sein, da fast alles Onlinemäßige auf der Series läuft. Nur bei DemonSlayer bockt das herum.
Also das die NAT Open ist ,ist schon mal super :)….sonst fiel mir nur noch hardreset oder Neuinstallation ein .
 
Also das die NAT Open ist ,ist schon mal super :)….sonst fiel mir nur noch hardreset oder Neuinstallation ein .
Der NAT springt halt mal ist es Open mal ein anderer Begriff?!? Aber wie gesagt alles funzt ja supi. Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation. Aber Hardreset = Konsole?. Also alles auf 0,- Werkseinstellung? Nur für ein Spiel wäre mir das zu Schade.
 
Der NAT springt halt mal ist es Open mal ein anderer Begriff?!? Aber wie gesagt alles funzt ja supi. Ich versuche es mal mit einer Neuinstallation. Aber Hardreset = Konsole?. Also alles auf 0,- Werkseinstellung? Nur für ein Spiel wäre mir das zu Schade.
Drück mal 10 Sekunden auf die An/Aus Taste der Konsole und schau ob es wenn sie dann wieder hoch fährt geht, wenn nicht dann würde ich es erstmal neu installieren bevor ich mehr unternehme.
 
In welchen Bereich finde ich Cloud Gaming auf meiner One S?
In der GamePass App oder Einstellungen finde ich es nicht.
 
In welchen Bereich finde ich Cloud Gaming auf meiner One S?
In der GamePass App oder Einstellungen finde ich es nicht.
Das ist ja bisher nur im Preview Dashbaord und nicht im "Normalen" für alle. Wenn man das hat haben die nicht Installierten Games im Gamepass Bereich einfach so ein Cloud Symbol bzw. kann man bei den Installierten wenn man drauf klick (in der Gamepass App nicht in Meine Spiele und Apps oder eigenen Ordnern, da starten sie einfach nur) auswählen ob man sie Normal oder über die Cloud starten möchte.
 
Zurück
Top Bottom