XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Kein Problem oder so aber wie kann ich ein Spiel ausblenden lassen vom Gamerscore her?
 
Ich hab gestern aus dem SpielePass Tales of V gezogen und gespielt.
Das ist das erste Spiel wo der "Home" Knopf nicht funktioniert. Also der fette X Knopf. Das ist auch ne Art Pause Funktion.
Ich konnte nicht aus dem Spiel gehen. Musste an die Konsole den Knopf drücken und Aus machen.

Da frag ich mich, ist das normal. Oder war das irgendein Bug.
Ich werd das Spiel ganz sicher nie wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenn ich Ehrlich bin noch nicht so richtig verstanden wo überhaupt das Problem liegt (also abseits davon da mogry Offensichtlich nicht in der Lage ist Gamepass richtig zu schreiben)?
 
Ich habe wenn ich Ehrlich bin noch nicht so richtig verstanden wo überhaupt das Problem liegt (also abseits davon da mogry Offensichtlich nicht in der Lage ist Gamepass richtig zu schreiben)?
Das Problem liegt, ich konnte nicht aus dem Spiel. Der "Home Knopf " funktioniert bei dem Spiel nicht. Ich musste an der Konsole und da es neu starten
 
Hab nur ein.

Und dann ? Ich glaub das ist bei dem Spiel so. Du kannst es ja mal probieren. Ist ja im SpielePass. Wen es bei dir genauso ist. Ist das schon doof

Weshalb soll ich das jetzt für dich ausprobieren^^
Mach es doch einfach selbst und du bekommst sofort die Antwort!

Rein vom Logischen her, verweigert die Konsole freiwillig den Home Button bei Games nicht und es könnte sich rein um ein temporäres Problem gehandelt haben.
Ergo... nochmal Starten und ausprobieren fertig ... Meine Güte xD
 
Das Problem liegt, ich konnte nicht aus dem Spiel. Der "Home Knopf " funktioniert bei dem Spiel nicht. Ich musste an der Konsole und da es neu starten
Das kann aber eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben und war in dem Augenblick warum auch immer höchstens ein Problem des Konsolen OS weil sich das was aufgehangen hatte oder so. Der XBOX Button hat ja so gesehen auch exakt keine Auswirkung auf das Spiel oder umgekehrt das Spiel auf die Funktion des XBOX Buttons.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Hab mal eine allgemeine Frage an alles Series X Besitzer :

Brummt eure Konsole bzw. Dreht der Lüfter der Xbox bei euch auch hörbar hoch wenn ihr bei einem Spiel bei der Grafik Einstellung auf höhere Auflösung stellt !?

Spiele aktuell Borderlands 3 und habe die Box als ich anfangs gefragt wurde auf besserer Grafik/höhere Auflösung gestellt.
seit dem brummt die Konsole/Lüfter sehr hörbar beim spielen. Wenn ich zurück auf performance Modus geh sie wieder weg Bzw. nicht hörbar.

Bei allen andere Spielen habe ich dieses Problem nicht gehabt. Muss auch dazu sagen das ich sonst immer wenn es die Möglichkeit gab im Performance Modus gespielt habe.

deshalb die Frage an euch.
 
@Edu das macht meine auch nach dem Start wenn eine disk im Laufwerk ist.

das brummen ist eindeutig der Lüfter. Wie gesagt wechsle ich in der spieleinstellung wieder auf Performance Modus ist der Lüfter wieder leise.

werde mal bei Gelegenheit ein anders Spiel testen bei dem man auch zwischen den Optionen wählen kann.
 
Wie kann ich Dolby Vision nutzen?
Ich spiele auf einem LG OLED CX9LA, sollte das Teil eigentlich können (nehm ich an), aber in den Einstellungen der Xbox SX heisst es, dass mein TV kein DV für Spiele unterstützt.

Woran könnte es liegen (von Technik keine Ahnung) oder kann mein TV das wirklich nicht, obwohl es in dessen Informationen angegeben wird?
 
Wie kann ich Dolby Vision nutzen?
Ich spiele auf einem LG OLED CX9LA, sollte das Teil eigentlich können (nehm ich an), aber in den Einstellungen der Xbox SX heisst es, dass mein TV kein DV für Spiele unterstützt.

Woran könnte es liegen (von Technik keine Ahnung) oder kann mein TV das wirklich nicht, obwohl es in dessen Informationen angegeben wird?

Hast du auch die neueste Firmware drauf? Da gab es von LG mal ein Update.
 
Hast du auch die neueste Firmware drauf? Da gab es von LG mal ein Update.
Habe für den TV vorhin nach Updates gesucht, gibt keine und die lasse ich ohnehin immer automatisch durchführen.
Ich wühl mich jetzt aber nochmal durch.

Edit
In der Info steht 'Dolby Vision 27.11'

Edit2
Okay, Fehler gefunden: Ich hatte AMD Freesync aktiviert...
Natürlich aber trotzdem ein Danke @Hazuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Media Remote,die NICHT mit Infrarot daher kommt sondern das Funkprotokoll nutzt?Infrarot nervt tierisch.

Und Bluetooth kann der Minifridge ja leider nüscht…
 
Folgendes Problem: Ich hab mir vor längerer Zeit die Doom Eternal in der Deluxe Edition gekauft, als der Zusatz The Ancient Gods Part II noch nicht verfügbar war gekauft. Jetzt wollte ich ihn kaufen und der Microsoft Store erkennt ihn nicht als Besitz an (er ist mit dem Season Pass inkludiert), sondern er wird mir zum Regelpreis nur angeboten. Auch kommt es derzeit vor, dass derzeit mit jedem Neustart sich der Microsoft Store updatet, wobei das wohl gar nicht wirklich passiert. Auch ist er teils auf Englisch (Eingaben/Einstellungen)… kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Edit: Alles schon erledigt! Ultra-freundliche Mitarbeiterin im Servicebereich und krass schnelle Rückerstattung! Ich zumindest kann nicht klagen!👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom