XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Weiß nicht ob es an der Series S liegt oder dem Flightsimulator, aber er bleibt nie offen. Anfangs dachte ich es passiert ab und zu, aber inzwischen ist klar, sobald ich ein anderes Spiel / App öffne oder Konsole in Standby, wird der FS geschlossen, im Grunde kann man ihn immer komplett mit allen Ladezeiten von vorne starten.
 
Okay... seltsam das man da sonst nichts von hört, weil die Ladezeiten des FS sind ja schon ordentlich wenn man ihn komplett neu startet.
 
Bei mir gab es zwar einmal Probleme mit dem FS mit Quick Resume, aber ansonsten hat das bei mir ganz normal funktioniert. Wobei ich mir tatsächlich nicht sicher bin ob das nach dem Patch auch noch der Fall war. Kann sein das der da was kaputt gehauen hat.
 
Die Archievements werden bei mir nur als Banner angezeigt. Deaktiviere ich den Banner, werden die Erfolge garnicht angezeigt.

Fan Fact. Als ich den Banner aktivierte, bekam ich einwenig später zwei Erfolge, die ich letzte Woche bekommen sollte 🙈
 
Eine vielleicht blöde Frage, für die es bestimmt eine ganz simple Antwort gibt: Warum kann ich keine Screenshots machen?
Es heißt bei mir immer (also seit Launch) "Der Screenshot ist fehlgeschlagen", woran könnte das liegen?
 
Wie machst Du denn den Screenshot?
Xbox Taste und dann „Y“? Oder mit der Taste auf dem Series Controller?
Die Screenshot-Taste kann man konfigurieren, vielleicht einfach mal die Einstellungen kontrollieren.
 
Wie machst Du denn den Screenshot?
Xbox Taste und dann „Y“? Oder mit der Taste auf dem Series Controller?
Die Screenshot-Taste kann man konfigurieren, vielleicht einfach mal die Einstellungen kontrollieren.
Ich versuche es immer mit der Screenshot-Taste, zum einen weil ich es so gewohnt bin (Switch) und zum anderen weil ich nur so schnell genug reagieren kann, um den "perfekten Moment" einzufangen.

Das es auch anders geht, war mir ganz ehrlich gesagt nicht bewusst, aber die dafür vorgesehene Taste müsste doch auch funktionieren.

Ich sollte aber Mal wirklich die Einstellungen überprüfen und nachsehen, ob daran liegen könnte- danke.
 
Den "perfekten Moment" erwischt man sowieso nie, weil die Screenshotfunktion eine starke Verzögerung nach Knopfdruck hat.
 
Den "perfekten Moment" erwischt man sowieso nie, weil die Screenshotfunktion eine starke Verzögerung nach Knopfdruck hat.
Kann ich bisher leider nicht beurteilen, konnte ja noch keinen machen ;)
Bei der PS4 z.B. lief es aber auch immer etwas verzögert- hatte gehofft das es hier im Vergleich etwas zügiger geht, quasi wie bei der Switch, da gibt's wirklich nix zu meckern.
 
Kann ich bisher leider nicht beurteilen, konnte ja noch keinen machen ;)
Bei der PS4 z.B. lief es aber auch immer etwas verzögert- hatte gehofft das es hier im Vergleich etwas zügiger geht, quasi wie bei der Switch, da gibt's wirklich nix zu meckern.
Die Foto Funktion klappt bei mir immer beim 2.mal.
Beim erstmal mal kommt auch immer fehlgeschlagen.
Aber wen ich danach nochmal tippe, klappt es.
 
Ich versuche es immer mit der Screenshot-Taste, zum einen weil ich es so gewohnt bin (Switch) und zum anderen weil ich nur so schnell genug reagieren kann, um den "perfekten Moment" einzufangen.

Das es auch anders geht, war mir ganz ehrlich gesagt nicht bewusst, aber die dafür vorgesehene Taste müsste doch auch funktionieren.

Ich sollte aber Mal wirklich die Einstellungen überprüfen und nachsehen, ob daran liegen könnte- danke.

Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, da bei einigen Spielen die Aufzeichnung des Spiels standardmäßig deaktiviert ist. Daher ist es nicht möglich, Clips aus diesen Titeln aufzuzeichnen.
Stellen Sie sicher, dass die Option für Spielaufnahmen auf der Konsole aktiviert ist, um das Problem zu lösen. Vorgehensweise:
  1. Drücken Sie die Xbox-Taste , um den Guide zu öffnen.
  2. Wählen Sie Profil & System > Einstellungen > Voreinstellungen aus.
  3. Wählen Sie Aufzeichnen & Freigeben > Spielaufnahmen zulassen aus.
  4. Wählen Sie Aufzeichnungen von mir oder einem Spiel oder einfach Aufzeichnungen von mir aus.

Screenshot Fehlgeschlagen
 
Prüft mal die Einstellungen die @Sushi72 nenntOder @ExSeth Comment. Ich drück einma und Foto gemacht. Dann ladet er das sogar direkt in XBL und ich kann das Foto gemütlich in der Xbox App aufm Smartphone ansehen und auch direkt speichern zb. Muss ds eh ma ne Lanze brechen für.

MS macht es von allen dreien am einfachsten und Userfreundlich. Bei der Ps5 müsste ich das erst auf SMedia sharen oder auf nen USB Stick und dann am PC.
Unnötig umständlich.

Bei der Switch is es ok. Aber auch etwas mehr „Aufwan“dabei.
Screenshots machen und mittels QR Code dann mit dem Handy auf ner gesonderten Seite Abrufbar. Auch ok. Oder eben auch Smedia oder Stick.
 
Findest du. Also ja klar etwas verzögert. Aber das Bild per se ist grad so da wo ich es will. Das Popup jedoch kommt etwas hinterher ^^ Für mich doch recht nah an sofort :)
Ich hätte es halt gerne instant :streber:

Keine Ahnung mehr wies auf PS4 war. Dort habe ich halt so dynamische Sequenzen kaum versucht festzuhalten. Aber da die Screenshottaste als einziger von den Dreien so eine gute Position hat, hab ich eben intensiver genutzt.

Einfach nice, dass die Taste mit beiden Daumen gut erreichbar ist, das heißt du kannst im Spiel dich weiter bewegen und dabei Taste gemütlich drücken.
 
PS5 macht beim Druck nen Freeze des Bildes und muss dann nochma x drücken. Also nochma klicken für den Screenshot. PS4 weiss ich a nimmer :) Die Share Taste is da links oben nebem Touchpad. So n wwnig die neue „select“ Taste :D

Ja die Position bei der Box aufm Pad ist am schnellsten erreichbar von beiden Seiten.
 
Ich hätte es halt gerne instant :streber:

Keine Ahnung mehr wies auf PS4 war. Dort habe ich halt so dynamische Sequenzen kaum versucht festzuhalten. Aber da die Screenshottaste als einziger von den Dreien so eine gute Position hat, hab ich eben intensiver genutzt.

Einfach nice, dass die Taste mit beiden Daumen gut erreichbar ist, das heißt du kannst im Spiel dich weiter bewegen und dabei Taste gemütlich drücken.
da war es auch verzögert
 
Zurück
Top Bottom