XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Okay das ist krass. Hab die Box seit 2 Tagen aus. Standby. Und die ist echt heiß. Hab jetzt mal rauf gefasst.
Hab jetzt ein Ventilator hinter gestellt. Ne das ist absolut nicht normal.
Umtauschen will ich die aber noch nicht. Hab den Karton nicht mehr.
 
Den Karton hebe ich bei allen Elektrogeräten auf, steigert den Wiederverkaufswert 💁‍♂️

edit.: als ich meine Series X zur Reparatur einschickte, wurde mir textlich mitgeteilt die Konsole nicht mit den Originalkarton zu verschicken.
Also mach dir keine Sorgen das du den Karton entsorgt hast. Hauptsache du hast noch den Kaufbelegt 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist krass. Hab die Box seit 2 Tagen aus. Standby. Und die ist echt heiß. Hab jetzt mal rauf gefasst.
Hab jetzt ein Ventilator hinter gestellt. Ne das ist absolut nicht normal.
Umtauschen will ich die aber noch nicht. Hab den Karton nicht mehr.
Hmm, tritt diese Hitze an deiner Xbox auch im Energiesparmodus im Standby auf ? Einstellungen-> Energiemodus & Start -> Energiemodus: Energie sparen.
 
Meine Konsolen werden im Standby alle warm, meine Series S und auch die One X. Die One X habe ich jetzt mal abgeschaltet, da steht noch ein Bluray-Player drauf, der wurde ziemlich warm…
 
Absolut :enton:
Was habt ihr für Modelle? Normal ist das nicht.
 
Hat jemand die Speichererweiterung? Gibt es auch Alternativen? Weniger wegen dem Preis, sondern eher der Größe 😅😂
 
Weiß jemand, ob man das Synchronisieren der Spielstände irgendwie ausschalten kann?
 
Gibts einen Trick wie man die Xbox One Version statt die Current Gen Version auf der Series S/X spielen kann?
 
Auf den Xbox Series X | S Konsolen gibt es immer die beste Version des Spiels für die jeweilige Hardware.
Alte Xbox One Versionen sind für die neue Hardware nicht vorgesehen, zum Glück. :xbox: :goodwork:

Microsoft betreibt hier richtig viel Aufwand, damit auch ältere Spiele einen nutzen von der neuen Hardware haben.
Willst du unangepasste Spiele auf neuer Hardware zocken, dann bist du bei anderen Herstellern wohl besser aufgehoben.
 
Auf den Xbox Series X | S Konsolen gibt es immer die beste Version des Spiels für die jeweilige Hardware.
Alte Xbox One Versionen sind für die neue Hardware nicht vorgesehen, zum Glück. :xbox: :goodwork:

Microsoft betreibt hier richtig viel Aufwand, damit auch ältere Spiele einen nutzen von der neuen Hardware haben.
Willst du unangepasste Spiele auf neuer Hardware zocken, dann bist du bei anderen Herstellern wohl besser aufgehoben.
:lol:

Habe jetzt anderswo eine Lösung gefunden.

Wie ich Spiele zocken will und bei welchen Herstellern ich am besten aufgehoben bin, hast du nicht zu bestimmen. :)
 
Geht mir ja auch gelinde gesagt am Ar*** vorbei, auf welcher Plattform du zockst. :awesome:
Habe lediglich auf deine "geistreiche" Frage geantwortet ...
 
Auf einer externen FP das Spiel starten dann hast du max. FPS boost/auto HDR …..falls das deine Intention war.
Auf den internen Speicher zieht er die Xs/Ss Version
Nein das funktioniert nicht. Es wird immer die Smart Delivery Version gestartet. Sobald du ein installiertes Xbox One Spiel mit Smart startest kommt die update Meldung. Microsoft zwingt dich dazu diese Version zu downloaden. Die einzige Möglichkeit besteht darin Bsp.:Spiel (hier Fenix Rising) zu installieren. Einmal online starten damit diese Update info kommt und gleichzeitig die Emulator Daten geladen werden. Die update info dann abrechen. Dann die Konsole offline stellen. Danach startet die Box die Xbox One Version. Sobald du Online gehst muss die die Series Version downloaden.
Dadurch das Microsoft auf ihren BluRays zurzeit nur die normale One Version draufklatscht bekommt man als Retail Käufer/Sammler für Series X/S derzeit nur ne Sinnlos Disk, solange das Spiel für One und Series rauskommt. Nur Spiele die nur auf Series X/S erscheinen haben die Series Version auf Disk, das einzige was ich kenne ist Devil May Cry 5 Special Edition.
Ich fände es schön wenn man wie auf der PS5 die Möglichkeit hätte die Version zu wechseln.
Ich spiele deshalb kein Forza Horizon 4 mehr, weil in der Series Version die Autos in Nachtrennen keine Schatten mehr werfen. Für mich ein totaler Stimmungskiller.
 
@Orphus Aber das würde doch heißen, dass man diese Spiele dann überhaupt nicht von der externen HDD abspielen kann.

Xbox One Version nicht, weil Smart Delivery zu...smart ist.

Series Version nicht, weil die Festplatte zu lahm ist.

?:angst:

Die One Version von BF2042 fänd ich halt interessant, FALLS die Bots in den Current Gen Versionen zum Problem werden sollten...
 
Zurück
Top Bottom