Xbox One Xbox One / S / X - Fragen, Probleme und Antworten

Executer83

L12: Crazy
Seit
2 Nov 2011
Beiträge
2.641
Xbox Live
xgamer83
PSN
Executer1983
Switch
0261 2195 4537
Mal eine Frage zu VRR. Ich habe mir vor ein paar Wochen recht günstig einen neuen TV mit 55 Zoll gegönnt und bin nun auch endlich im 4K HDR Zeitalter angelangt. Das Bild ist super und ich komme vom Staunen kaum weg. Kein Wunder, da ich nun 10 Jahre nur 40 Zoll mit Full HD hatte.

4k, HDR und sogar 120 hz laufen super, wenn ich allerdings VRR noch dazuschalte in den Einstellungen der Xbox wird das Bild plötzlich ganz blass und sieht einfach falsch aus. Dunkle Szenen sind gräulich und man erkennt keine Details mehr in dunklen Ecken. Dafür gibts dann keine Miniruckler mehr bei Resi 8, also das funktioniert immerhin.

Kennt das Problem jemand? Liegt das daran, dass VRR noch in den Kinderschuhen steckt oder liegt das am TV? Ist ein Modell von Samsung aus 2020. Ohne VRR ist das Bild 1A. In den Bildeinstellungen habe ich ewig herumprobiert, aber auch keine Lösung gefunden.
 

Edu

L06: Relaxed
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
496
Xbox Live
Der Edu
PSN
Der_Edu
Steam
Hey_Edu
Besitze den LG CX, vielleicht hast dein Samsung ein Ähnliches Problem.
Du musst am TV "AMD FreeSync Premium" ausschalten, denn VRR und FreeSync machen etwas ähnliches und stehen sich daher im Weg.
 

John4

L09: Professional
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
1.025
Xbox Live
juve5885
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
 

Tune

L06: Relaxed
Seit
18 Nov 2016
Beiträge
362
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
Nein, wäre mir bisher nicht aufgefallen :-/
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
10.407
Xbox Live
FluegelBuch7068
PSN
Ray-deN__
Switch
0593 6327 9117
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.
Hast du Kopfhörer an den Controller angeschlossen?
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
52.550
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Hat sonst noch jemand auf der Series X kurze knistergeräusche im Dashboard und manchmal auch in Spielen in unregelmässigen abstände kurze 1-2 sekunden dauernde Audioaussetzer mit knistergeräuschen ?

Nervt ganz schön :neutral:

Kommt zum Glück aber nur sporadisch vor.

Nein, kenne das (zum Glück) nicht.

Ist merkwürdig.
 

Pizza

L13: Maniac
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
3.016
Woher weiß ich, welche Spiele enhanced sind auf der S und welche nicht? Dishonored 1 läuft mit 60 FPS, steht aber nirgendwo
 

Edu

L06: Relaxed
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
496
Xbox Live
Der Edu
PSN
Der_Edu
Steam
Hey_Edu

Pizza

L13: Maniac
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
3.016
Da geht es aber nur um 4K enhanced Xbox One Spiele. Das bringt mir ja nicht viel oder?
 
  • Enton
Reaktionen: Edu

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
21.379
Da geht es aber nur um 4K enhanced Xbox One Spiele. Das bringt mir ja nicht viel oder?
Alle hier mit One X Enhanced markierten 360-Titel laufen auf der Series S in ~1440p. Alle kompatiblen OG Xbox Titel laufen auf deiner Series S mit ~1440p.

Und hier sind alle Framerates der Series S bei den FPS Boost Titeln aufgelistet.
 

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
36.648
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
Controller frage,

Wozu sind die Schnittstellen da,Oben und unten ?
Under dem steuerkreuz ist sicher der Kopfhörer Eingang
 

Tune

L06: Relaxed
Seit
18 Nov 2016
Beiträge
362
Controller frage,

Wozu sind die Schnittstellen da,Oben und unten ?
Under dem steuerkreuz ist sicher der Kopfhörer Eingang
Oben ein USB C Eingang zum Laden, falls du Akkus verwendest. Unten für Headsets (sowohl stinknormale Headsets als auch die bei der ersten Xbox One Generation mitgelieferten Headsets, das ist der breite Eingang neben dem Mini-Klinken Eingang)
 

Sushi72

L06: Relaxed
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
378
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
463761143029
Mit dem USB-Anschluss kann man seinen Controller auch an der XBox (oder am PC) betreiben, falls man mal keine Batterien hat (oder keinen Empfänger für PC). Am unteren Anschluss kann man auch Zubehör anstecken (z.B. Tastaturen).
 

Lasermatrix

L03: Novice
Seit
3 Jun 2021
Beiträge
62
Vermutlich eine N00b-Frage:
Hab gestern einigeGames gestartet/heruntergeladen/installiert und dann die Series X ausgemacht, in der freudigen Erwartung, dass das heute fertig ist… Pustekuchen… War alles auf dem selben Stand…

Liegt das anEnergiespareinstellungen?
 
Top Bottom