XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Kann mir einer sagen, ob man Rock Band 3 (bzw den Teil, der das Keyboard hatte) auf der One S digitalt kaufen und herunterladen kann?
 
Gibt es eigtl irgendeine Möglichkeit die älteren 360 Need for Speeds auf der neuen Konsole zu zocken? (Carbon, Pro Street, ...)
 
Hi, hab seit gestern ein Problem mit meiner One X. Hatte sie ne woche nicht am laufen da sie nurnoch als 2 Konsole im Schlafzimmer genutzt wird.
Als ich gestern abend noch ne Runde AC 3 Remaster spielen wollte ist sie war angegangen aber sie sendet kein Signal an den TV(sie wird zwar erkannt aber es kommt kein Signal).

Hab dann im Wohnzimmer geschaut und am PC Monitor. selbes Problem. Kabel etc alles getauscht und geschaut ob sie drin Stecken. Nichts

Auf der MS Seite steht. 10 sec. Diskauswurf und Ein gedrückt halten. Hat auch nichts gebracht.
Garantie ist abgelaufen was mich 267€ kosten würde bei MS.


Hatte einer hier auch schon das Problem und eine Lösung gefunden?

Will meine Scorpio nicht zu Grabe tragen.:heul::heul::heul:
 
Also die One X fährt wohl schon ganz normal hoch? Ein Signal kommt wohl auch an, sonst würde der TV die Konsole ja nicht erkennen wie du schreibst.

HDMI Kabel hast du ja schon getauscht... hast du wenigstens etwas gehört?
 
Ja sie fährt hoch. Kabel getauscht. Auch im richtigen HDMI Slot in der One X. Es bleibt nur der Bildschirm schwarz.
Es soll ein Auflösungs Problem sein der durch Updates passieren kann.

Oder sie ist bockig weil sie durch die Series X ausgetauscht wurde. :ol:
 
Hat hier noch einer das Problem, dass nach Einschalten der Konsole das Dashboard in falscher, weil viel zu niedriger (matschige SD)Auflösung angezeigt wird?
Hab ich jetzt leider sehr oft und in den Einstellungen lässt sich die Auflösung nicht ändern, da es dann heißt das mein TV kein 4K und nicht mal 720p unterstützt, was natürlich nicht korrekt ist.
Ein Neustart der Konsole behebt den Fehler zwar, aber es kommt jetzt quasi regelmäßig vor und nervt mittlerweile.
 
So etwas hatte ich noch nie .... die gewählte Auflösung wird ja auch gespeichert. Sofern der Monitor sich nicht ändert, dürfte das Signal von diesem kein anderes sein.

Welcher TV ist das denn?
Hast du schnelles hochfahren an?
Kabel gefprüft bzw. neu angesteckt?
Ggf. mal ein anderen HDMI Eingang ausprobieren
 
So etwas hatte ich noch nie .... die gewählte Auflösung wird ja auch gespeichert. Sofern der Monitor sich nicht ändert, dürfte das Signal von diesem kein anderes sein.

Welcher TV ist das denn?
Hast du schnelles hochfahren an?
Kabel gefprüft bzw. neu angesteckt?
Ggf. mal ein anderen HDMI Eingang ausprobieren
Ist ein LG OLED CX, etwa zwei Monate alt.
Ja, schnelles Hochfahren ist (meistens) aktiviert, weil ich über Nacht Games aus dem GP ziehe.
Kabel und anderen Ausgang überprüfe ich mal.

Hin und wieder kommt es auch mal vor, dass ich nach dem Einschalten mit einem 1080p Signal überrascht werde, erkenne ich an den schwachen Farben, wo ich mir dann denke "irgendwas stimmt hier doch wieder nicht..."

Gut, werde deine Ratschläge mal ausprobieren, Danke!
 
Wenn man sich wundert, warum der Akku des Controllers nicht lädt. Nur um dann festzustellen, dass man gar keinen Akkupack nutzt, sondern zwei nicht wiederaufladbare AA Batterien. :ugly:
 
Ist ein LG OLED CX, etwa zwei Monate alt.
Ja, schnelles Hochfahren ist (meistens) aktiviert, weil ich über Nacht Games aus dem GP ziehe.
Kabel und anderen Ausgang überprüfe ich mal.

Hin und wieder kommt es auch mal vor, dass ich nach dem Einschalten mit einem 1080p Signal überrascht werde, erkenne ich an den schwachen Farben, wo ich mir dann denke "irgendwas stimmt hier doch wieder nicht..."

Gut, werde deine Ratschläge mal ausprobieren, Danke!
Hallo,
besitze ebenfalls die Series X und den LG Oled 48CX.
Das Problem mit der zu niedrigen Auflösung hatte ich Besonders zum Anfang, als ich die Serie X das erste mal startete.
Habe auf der Konsole die Auflösung geändert und jedes mal "Neustart" ausgeführt, dass musste ich drei mal hintereinander machen bis die Auflösung von 4k korrekt angezeigt wurde..
Darauf hatte ich irgendwann noch einmal das selbe Problem mit der zu niedriegen Auflösung, Neustart half. Erst seit dem die Konsole nicht zusammen mit dem Fernseher startet oder gemeinsam ausschaltet, läuft alles einwandfrei. Keine Ahnung ob dieses Problem mittlerweile gepatcht wurde.
 
Hallo,
besitze ebenfalls die Series X und den LG Oled 48CX.
Das Problem mit der zu niedrigen Auflösung hatte ich Besonders zum Anfang, als ich die Serie X das erste mal startete.
Habe auf der Konsole die Auflösung geändert und jedes mal "Neustart" ausgeführt, dass musste ich drei mal hintereinander machen bis die Auflösung von 4k korrekt angezeigt wurde..
Darauf hatte ich irgendwann noch einmal das selbe Problem mit der zu niedriegen Auflösung, Neustart half. Erst seit dem die Konsole nicht zusammen mit dem Fernseher startet oder gemeinsam ausschaltet, läuft alles einwandfrei. Keine Ahnung ob dieses Problem mittlerweile gepatcht wurde.
Danke für die Antwort, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :)
Neustart hat bisher auch bei mir immer geholfen, aber was meinst du mit gemeinsam starten?
Etwa das der TV erstmal "warmlaufen" sollte, bevor man die SX einschaltet?
Sorry, bin vielleicht nicht der hellste, aber so ganz peile ich das gerade nicht;)
 
Ich hatte das mal an der One X: Da hatte ich die Konsole eingeschaltet, aber der Fernseher war noch nicht an.
Also: Erst TV einschalten, dann die Konsole.
 
Danke für die Antwort, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin :)
Neustart hat bisher auch bei mir immer geholfen, aber was meinst du mit gemeinsam starten?
Etwa das der TV erstmal "warmlaufen" sollte, bevor man die SX einschaltet?
Sorry, bin vielleicht nicht der hellste, aber so ganz peile ich das gerade nicht;)

Vermutlich geht beim einschalten der Konsole auch der TV mit an.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Wie sind eigentlich die Erfahrungen bei euch wenn ihr VRR auf der Series X aktiviert? Speziell im Bezug auf Samsung QLED TVs (in meinem Fall der Q80t). Wenn ich das nämlich aktiviere dann hab ich ein doch wahrnehmbares leichtes Flackern im Bezug auf die Helligkeit. Ist das ein bekanntes Problem? Hat das jemand von euch auch? und wird es da abhilfe geben, oder ist das tatsächlich ein Hardware Seitiges Problem der TVs das wohl nicht per Update gelöst werden kann?
 
Vermutlich geht beim einschalten der Konsole auch der TV mit an.
Okay, ich schalte immer erst den TV an, bevor ich die Konsole starte, daran kann das Problem bei mir also nicht liegen. Werde später mal den HDMI Port wechseln und hoffen das es -warum auch immer- daran lag.
 
Zurück
Top Bottom