Xbox One Xbox One / S / X - Fragen, Probleme und Antworten

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.726
Ja, funktioniert.
Bei solchen Problemen liegt es meistens an der Intenet-Verbindung und / oder dem Router
Ich habe auch öfter Probleme, das manches nicht läuft. Da hilft bei mir ein Routerneustart.
Liegt aber wohl grundsätzlich an fehlender echter IP4 Verbindung, so wie es z.B. bei Unitymedia der Fall ist.
Da verschluckt sich oft was. Beim Neustart des Routers wird ja auch eine neue Verbindung aufgebaut.
Router ist die aktuelle Kabelfritzbox, daran dürfte es nämlich eigentlich nicht liegen.
Wenn die Probleme auftauchen läuft der Routercheck übrigens Problemlos durch, sodass man hier keinen Anhaltspunkt für einen Fehler hat.
Seit ein paar Tagen läuft es wieder. Habe nichts geändert. Auch keinen Stecker gezogen. Naja. Hauptsache es läuft wieder...

@ll Gibt es irgendwo Aufkleber für den Leuchtbutton auf dem Controller?
 

Nebula

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.300
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Ich bekomme seit heute leider den Fehler Code

0x8027025a "das starten des Spiels dauert zu lange" hab schon alles mögliche probiert, es ist egal ob Disk, interne Festplatte oder externe Festplatte. Kann kein Spiel starten, hat vielleicht noch jemand ne Idee?
 

cee-jey

L08: Intermediate
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
946
Xbox Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Ich bekomme seit heute leider den Fehler Code

0x8027025a "das starten des Spiels dauert zu lange" hab schon alles mögliche probiert, es ist egal ob Disk, interne Festplatte oder externe Festplatte. Kann kein Spiel starten, hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Hast du mal probiert, die Xbox komplett aus zu machen? (Also den Powerknopf solange drücken, bis sie aus geht. Gibt ein spitzelndes Wort dafür, was mir gerade nicht einfällt. Ich glaube somit wird die Xbox gebootet. Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
 

Nebula

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.300
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Hast du mal probiert, die Xbox komplett aus zu machen? (Also den Powerknopf solange drücken, bis sie aus geht. Gibt ein spitzelndes Wort dafür, was mir gerade nicht einfällt. Ich glaube somit wird die Xbox gebootet. Verbessert mich, wenn ich falsch liege)
Jup hab ich. Hab sie vorhin auch komplett zurückgesetzt.

Geht trotzdem nichts, konnte vorhin teilweise nicht mal Apps öffnen oder in die Einstellungen kommen. Letztere geht jetzt zum Glück wieder.

Vorhin konnte ich battlefield V starten, dabei wurde mir das Hauptmenü aber nur halb angezeigt der Rest wurde nicht geladen. Spiele konnte ich auch nicht beitreten, destiny 2 ist zurzeit das einzige spiel bzw die einzige Anwendung die funktioniert
 

Nebula

L12: Crazy
Seit
18 Mai 2014
Beiträge
2.300
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
IBASH4YOU
Update:

Mittlerweile kann ich auch ein Festplatten defekt ausschließen. Hatte gestern Abend noch gedacht es liegt an der Festplatte da ich keine spiele verschieben oder kopieren konnte. Wurde sozusagen immer abgebrochen.

Habe über Nacht battlefield V komplett neu runter geladen und auf einer neuen Festplatte installiert. Geht trotzdem nicht.

Profil habe ich jetzt auch nochmal gelöscht und wieder angemeldet. Spiele wie Red Dead Redemption 2 und call of Duty gehen gar nicht. Bei Sea of Thieves kommt nur ewig lange ein schwarzer Bildschirm und spiele wie destiny 2 oder Dragon Age gehen ohne Probleme.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Hardware defekt ist, denke eher irgendwas an Xbox live oder Lizenzen usw
 

Hazuki

L15: Wise
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.818
Neu synchronisieren ggf. mal Akku / Batterien tauschen und eventuell schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.292
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Neu synchronisieren ggf. mal Akku / Batterien tauschen und eventuell schauen ob es ein Softwareupdate gibt.
Also, wenn das der Xbox One Controller von der Xbox One Fat ist, dann war das glaube ich ein HW Fehler. Aber du kannst mal probieren unter den Einstellungen/Xbox Zubehör die Firmware des Controllers neu installieren. Vielleicht hilft ja das.
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.851
Mein Controller verliert andauernd die Verbindung zur xbox One X. Am Anfang ging es noch wenn ich die Batterien neu eingesetzt habe, aber habe das Gefühl dass das immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
3.979
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Habe ich schon.... Naja, rufe ich morgen mal bei Microsoft an.
Schau mal, ob deine Kontakte im Batteriefach eventuell etwas verbogen sind... es kann nämlich passieren, dass man leere Batterien etwas „unglücklich“ aus den Fächern nimmt und somit die Kontakte nicht 100%ig akkurat an Ort und Stelle liegen und somit die Energiezufuhr nicht immer/ optimal gegeben ist.
 

Beavis89

L04: Amateur
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
175
Xbox Live
Beavis89
Schau mal, ob deine Kontakte im Batteriefach eventuell etwas verbogen sind... es kann nämlich passieren, dass man leere Batterien etwas „unglücklich“ aus den Fächern nimmt und somit die Kontakte nicht 100%ig akkurat an Ort und Stelle liegen und somit die Energiezufuhr nicht immer/ optimal gegeben ist.
Daran wird es auch liegen, war bei mir auch, normalerweise reicht es aus, das Pack mal rauszunehmen und dann wieder reinzudrücken.
 

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.726
Mein Controller ist gerade eben auch wieder ausgegangen. Ist schon reichlich nervig.

Werde morgen den Support anrufen und um Tausch bitten.
 

tamschi

L11: Insane
Seit
3 Jun 2006
Beiträge
1.578
Mal ne frage ich hab jetzt mal mein Bankonto hinterlegt jetzt soll angeblich ein Beitrag überwiesen werden mit einem Code zur Bestätigung das hat schonmal bei ersten mal nicht funktioniert hab es jetzt wieder versucht falls dieser code noch kommen sollte wo gebe ich den ein?
 

DarkStar6687

L09: Professional
Seit
17 Nov 2018
Beiträge
1.173
Switch
2937 6131 1128
Discord
DarkStar#7498
Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte dieses Jahr noch meine alte Xbox One ersetzen. Nun stellt sich mir die Frage, ob S oder X. Ich hab nur einen Full HD TV und auch nicht vor ihn in nächster Zeit gegen einen 4K TV zu ersetzen. Von den kommenden Spielen interessiert mich eigentlich nur noch Ori and the Will of the Wisps, Sekiro und evtl. noch Battletoads.

Lohnt sich die X überhaupt groß nur an einem Full HD TV?
Profitieren die bereits erschienenen Spiele so stark von der X, dass sie den Aufpreis im Vergleich zur S rechtfertigt?
Kann ich die X auch vertikal aufstellen wie die S?
Ist das Netzteil bei beiden Modellen intern?
Ich hab meine Spiele alle auf einer externen Festplatte installiert, die kann ich doch einfach weiter an der neuen Konsole nutzen oder?

Danke. :)
 
Top Bottom