XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Bei mir werden auch keine Bilder mehr ind der Handy App angezeigt, muss irgendein allgemein Bug sein.
Gerade mal in die App geschaut und jetzt sind plötzlich alle Sachen von Dienstag bis gestern drin. Gestern Abend waren sie auf jeden Fall noch nicht dort zu sehe.

EDIT: Und dann noch mal mit nach unten ziehen Aktualisiert da nur die Bilder und nicht das Video drin war und zack war alles wieder weg und der Stand von vor über eine Woche zu sehen...
 
Da mein PC abgeraucht ist, habe ich den Kauf der XBOX Series S vorgezogen.

Aber die Software ist allgemein schon ziemlich unfertig, oder?

> Downloads in der Warteschleife werden nicht sauber nach vorne verschoben, wenn man "jetzt installieren" auswählt
> Ist die Xbox unter Last und man wählt einen Menüpunkt aus, hängt sich das Menü ganz gerne mal auf. Dann hilft nur noch ein Tipp auf Y, der die Tastatur / Suche aufruft. Cancelt man das, geht es weiter.

Gibt es für die Probleme schon Workarounds?


Außerdem ist die 400GB- Platte mit wenigen "Last-Gen"- Spielen (55-70GB) aus dem Gamepass schon voll. Wollte meine alte Festplatte anschließen, um die Spiele auszulagern > nicht unterstützt, da nur USB 2.0. Eigentlich wollte ich die Spiele unter 10GB nur draufkopieren, nicht davon starten.

Was ist da die günstigste Methode, den Speicher um einen bis zwei TB zu erweitern?
 
Da mein PC abgeraucht ist, habe ich den Kauf der XBOX Series S vorgezogen.

Aber die Software ist allgemein schon ziemlich unfertig, oder?

> Downloads in der Warteschleife werden nicht sauber nach vorne verschoben, wenn man "jetzt installieren" auswählt
> Ist die Xbox unter Last und man wählt einen Menüpunkt aus, hängt sich das Menü ganz gerne mal auf. Dann hilft nur noch ein Tipp auf Y, der die Tastatur / Suche aufruft. Cancelt man das, geht es weiter.

Gibt es für die Probleme schon Workarounds?


Außerdem ist die 400GB- Platte mit wenigen "Last-Gen"- Spielen (55-70GB) aus dem Gamepass schon voll. Wollte meine alte Festplatte anschließen, um die Spiele auszulagern > nicht unterstützt, da nur USB 2.0. Eigentlich wollte ich die Spiele unter 10GB nur draufkopieren, nicht davon starten.

Was ist da die günstigste Methode, den Speicher um einen bis zwei TB zu erweitern?
das günstigste ? Hast du dir selber beantwortet, irgendwas mit usb 3.0 alles andere hast du frei Wahl ob Platte oder Stick.
 
das günstigste ? Hast du dir selber beantwortet, irgendwas mit usb 3.0 alles andere hast du frei Wahl ob Platte oder Stick.

Ich habe mich gerade umgesehen... es wird wohl eine externe Platte 1TB für 55€. Doppelseitiges transparentes Klebeband habe ich noch hier und links auf der Series S ist noch ein wenig Platz...

Die Platte ist echt verdammt klein.


Der erste große Nachteil vom Gamepass ;)
 
Kann es sein, daß Spiele manchmal einfrieren, wenn sie per Quick Resume angehalten werden? Habe jetzt schon zwei, drei mal die Box ausgeschaltet und konnte beim nächsten Start direkt im Spiel weiter machen. Auch zwei Spiele parallel hab ich schon ausführen lassen ohne Probleme. Aber jetzt eben war eines meiner Games einfach eingefroren. DIE XBOX hat noch reagiert, das Spiel nicht mehr. Musste es beenden und neu starten.
 
Kann es sein, daß Spiele manchmal einfrieren, wenn sie per Quick Resume angehalten werden? Habe jetzt schon zwei, drei mal die Box ausgeschaltet und konnte beim nächsten Start direkt im Spiel weiter machen. Auch zwei Spiele parallel hab ich schon ausführen lassen ohne Probleme. Aber jetzt eben war eines meiner Games einfach eingefroren. DIE XBOX hat noch reagiert, das Spiel nicht mehr. Musste es beenden und neu starten.
Hatte das vor 2 Tagen, da war der Bildschirm komplett schwarz sobald ich in Conker's Bad Fur Day gesprungen bin. Musste das Game dann schließen, danach gings wieder
 
Gerade wollte meine Xbox diverse Updates installieren (unter anderem eund 20gig Halo MCC - weiß da jemand was von?) und da ich die Games später über Nacht updaten wollte ging ich auf abbrechen... Schwerer Fehler, denn das System hat nicht nur die Updates abgebrochen sondern auch sämtliche Games, für die ein Update anstand komplett von der SSD gelöscht... Darf jetzt die MCC, Gears 5, State of Decay 2 und noch ein Game neu installieren. Zum verzweifeln bei meiner 50mbit Leitung. Is das ein allgemeines Problem? Is ja a Sauerei... Rund 300 gb neu installieren :-(
 
Klingt hart ärgerlich. Habe bisher nur einmal ein Spiel im Download abgebrochen, darauf wurde einfach das nächste Spiel zum runterladen fortgesetzt.

Anmerkung. Jedes Mal wenn ich Gears 5 in der Story-Kampagne für einige Stunden spiele, wird der obere Teil der Series X recht heiss. Wenn ich mit meiner Hand an der Konsole taste, dann spüre ich die Hitze wirklich nur weit oben, die Mitte fühlt sich nur sehr leicht warm an.
Die Luft über der Konsole ist ordentlich aufgewärmt. Vermutlich ist so festzustellen, dass das Design der Series X ihren Zweck voll erfüllt: die warme Luft wird oben heraus überführt, so das die Komponenten im Inneren der Series X problemlos weiter arbeiten können, statt an der Hitze überlastet zu werden. Und bleibt dabei schön leise. Respekt an Microsoft für diese Ingeneursleistung.
 
Hat jemand von euch Disney+ über den GamePass abonniert?

Bei mir hat das kostenlos ein monatige Abo nicht funktioniert. PayPal meldet mir das ab sofort - 6,99 EUR abgezogen werden.
 
Hat jemand von euch Disney+ über den GamePass abonniert?

Bei mir hat das kostenlos ein monatige Abo nicht funktioniert. PayPal meldet mir das ab sofort - 6,99 EUR abgezogen werden.

Hat er bei meinem bestehenden Account (inaktiv) auch angezeigt.
Habe deshalb einen neuen angelegt und dann ging es.
 
Kurze Frage: Ich habe meinen Controller per Drittanbieter USB-C Kabel über Nacht angeschlossen gehabt. Xbox habe ich per Controller ausgeschaltet gehabt. Heute morgen hat das Chargekit noch immer den gleichen Ladestand. Muss man hier was bei den Standby-Settings verändern, sodass der Controller geladen wird?
 
Kurze Frage: Ich habe meinen Controller per Drittanbieter USB-C Kabel über Nacht angeschlossen gehabt. Xbox habe ich per Controller ausgeschaltet gehabt. Heute morgen hat das Chargekit noch immer den gleichen Ladestand. Muss man hier was bei den Standby-Settings verändern, sodass der Controller geladen wird?
Hast du denn auf schnelles hochfahren gestellt?
 
Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Screenshot-Funktion mit der Taste auf dem Controller?
Wenn ich die Taste drücke, wird immer ein Clip erzeugt, obwohl Screenshot eingestellt ist...

Fragjanur,
Sushi
 
Zurück
Top Bottom