Xbox One Xbox One / S / X - Fragen, Probleme und Antworten

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
13.421
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
#1
Um die beiden alten Threads (klick) und (klick) gemeinsam weiterzuführen, habe ich mich dazu entschlossen, das Thema ganz neu aufzuziehen.

Seid ihr neu oder von Beginn an dabei, habt ihr technische Fragen, Probleme oder sogar die dazugehörigen Antworten? Dann seid ihr hier genau richtig, denn hier hilft die Community sich selbst. Hier geht es rund um Xbox One, Xbox One S und Xbox One X.

Viel Spaß! :)
 
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
202
Xbox Live
juve5885
#2
Evtl. kann da jemand helfen, hab mir tomb raider im Bundle mit der one x geholt.
Im paket war ein code um TR freizuschalten was auch geklappt hat.

Jedoch erscheint bei mir das Spiel immernoch als Preorder obwohl es schon längst raus ist. Kann auch nicht gestartet werden.

Weiss da jemand nen kniff oder muss ich den service kontaktieren ?
 
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
9.330
#3
Evtl. kann da jemand helfen, hab mir tomb raider im Bundle mit der one x geholt.
Im paket war ein code um TR freizuschalten was auch geklappt hat.

Jedoch erscheint bei mir das Spiel immernoch als Preorder obwohl es schon längst raus ist. Kann auch nicht gestartet werden.

Weiss da jemand nen kniff oder muss ich den service kontaktieren ?
Wenn du das Game runtergeladen hast, sollte es auch bereit zum Start sein... ggf. die Box mal neu booten.
 
Seit
30 Sep 2014
Beiträge
560
Xbox Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#4
Wie funktioniert das überprüfen ob die 4K Updates auf der Xbox One X geladen wurden? Angeblich soll man mit LB+RB+Menü+View Button gleichzeitig drücken ein Menü aufrufen können. Bei mir wechselt es aber nur die Reiter durch das LB, RB drücken.
Updates hat es bei mir keine geladen und auch die Datei Größen der Spiele erscheinen mir zu klein.
 
Seit
18 Aug 2007
Beiträge
4.138
#5
Wie funktioniert das überprüfen ob die 4K Updates auf der Xbox One X geladen wurden? Angeblich soll man mit LB+RB+Menü+View Button gleichzeitig drücken ein Menü aufrufen können. Bei mir wechselt es aber nur die Reiter durch das LB, RB drücken.
Updates hat es bei mir keine geladen und auch die Datei Größen der Spiele erscheinen mir zu klein.
Ist das Häkchen bei 4k Updates automatisch laden aktiviert?
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.521
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
#6
Wie funktioniert das überprüfen ob die 4K Updates auf der Xbox One X geladen wurden? Angeblich soll man mit LB+RB+Menü+View Button gleichzeitig drücken ein Menü aufrufen können. Bei mir wechselt es aber nur die Reiter durch das LB, RB drücken.
Updates hat es bei mir keine geladen und auch die Datei Größen der Spiele erscheinen mir zu klein.
Auf der Beastbox sind die 4k Updates automatisch aktiv, brauchst kein Häkchen.
 
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
202
Xbox Live
juve5885
#7
Ist es normal dass der A Button in den Konsolenmenus nicht immer reagiert ?
Hatte dasselbe Problem mit der One S und nun mit der One X.

In den spielen reagiert es immer perfekt.
 
Seit
30 Sep 2014
Beiträge
560
Xbox Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#8
Es werden einfach keine 4K Updates geladen. Mein Gears of War 3 ist z.b. "nur" 8GB Groß, das war es aber auch schon auf der alten Xbox. Unter Einstellungen, Verwalten, Updates wird angezeigt das kein Update verfügbar ist. So verhält es sich bei allen Spielen.
 
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
13.521
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537
#9
Es werden einfach keine 4K Updates geladen. Mein Gears of War 3 ist z.b. "nur" 8GB Groß, das war es aber auch schon auf der alten Xbox. Unter Einstellungen, Verwalten, Updates wird angezeigt das kein Update verfügbar ist. So verhält es sich bei allen Spielen.
Ja, Gears3 ist 7.7 GB groß. Und? Läuft in 4k. Wieso sollte es dafür größer sein?
 
Seit
30 Sep 2014
Beiträge
560
Xbox Live
Kravallo
PSN
SEELENWINTER
Steam
Helrunar84
#13
Hm ok versteh ich aber dann nicht, hatte auf meiner alten Xbox den Haken nicht gesetzt mit den 4K Updates. Warum sind die dann trotzdem scheinbar schon aktualisiert ?
Und wie ich in dieses Menü komm das Angeblich mit LB+RB+Select aufgerufen werden soll kann mir auch keiner Sagen ?
 
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.370
#20
Hi. Ich habe ein Problem, welches mich mittlerweile schon gut nervt.

Beim Starten den Konsole wird mir jedesmal ein Bild angezeigt, das die Konsole von hinten zeigt und dort steht dann, das der TV-Empfang verloren wurde.

Der Empfang war jedoch noch nie da und wird auch nie da sein. Kann ich das der Konsole irgendwie mitteilen?
 
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.370
#22
geh mal in die Einstellungen und schau dort das du die TV Tuner Konfiguration löschst und die Konsole nicht eingerichtet ist mit "Nach starten zu TV gehen"
:typer::goodwork:

Das mit dem Starten war es. Ist allerdings unter "System -> Einstellungen -> Energie & Start -> Energiemodus & Start -> Beim Starten zu TV gehen" zu finden.

Ohne deinen Hinweis wäre ich darauf aber nie gekommen. Danke! Hatte beim Einrichten gehofft, dass beim Starten der Xbox der TV durch diese Option automatisch angehen wird.
 
Seit
9 Dez 2010
Beiträge
4.422
#25
Funktioniert bei euch YouTube? Seit ein paar Tagen startet es bei mir nicht mehr. Spotify ebenso nicht.

Löschen und noch Mal installieren hat nichts gebracht.
Ja, funktioniert.
Bei solchen Problemen liegt es meistens an der Intenet-Verbindung und / oder dem Router
Ich habe auch öfter Probleme, das manches nicht läuft. Da hilft bei mir ein Routerneustart.
Liegt aber wohl grundsätzlich an fehlender echter IP4 Verbindung, so wie es z.B. bei Unitymedia der Fall ist.
Da verschluckt sich oft was. Beim Neustart des Routers wird ja auch eine neue Verbindung aufgebaut.
Router ist die aktuelle Kabelfritzbox, daran dürfte es nämlich eigentlich nicht liegen.
Wenn die Probleme auftauchen läuft der Routercheck übrigens Problemlos durch, sodass man hier keinen Anhaltspunkt für einen Fehler hat.
 
Top Bottom