Xbox One Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Willkommen im Consolewars.de-Thread zur Xbox One S - Das "S" steht nicht für Scorpio!​
Ein Sammelbecken für Fragen, FAQ und allgemeine Diskussionen.​

085ab8ad-2d88-4e22-a1ff-56fff3.png

40 % kleiner. | 2 TB Speicher. | Internes Netzteil.
Spiele das beste Spiele-Lineup – auch Xbox 360 Klassiker – auf einer 40 % kleineren Konsole. Lass dich nicht von ihrer Größe täuschen: Dank internem Netzteil und bis zu 2 TB internem Speicher ist die Xbox One S die modernste Xbox aller Zeiten.

HDR | 4K Ultra HD Blu-ray™ und Streaming
Erlebe brillante und leuchtende Farben in Spielen wie Gears of War 4 und Forza Horizon 3. Mit einem höheren Kontrastverhältnis zwischen Licht und Schatten bringt HDR Tiefe in dein Spiel.
Dank 4K Ultra HD – viermal mehr Pixel als bei Standard-HD – bekommst du schärfere, realistischere Bilder. Streame 4K-Videos auf Netflix und Amazon Video, und sieh dir Ultra HD Blu-ray-Filme mit HDR in atemberaubender Qualität an.

IR-Blaster | Xbox Wireless Controller
Schalte mit deiner Xbox One S andere Geräte ein – z. B. TV-Geräte, Audio-/Video-Receiver und Kabel-/Satelliten-Receiver. Ob du spielen oder dir einen Film ansehen möchtest: Mit dem integrierten IR-Blaster kann es gleich losgehen. Deine Fernbedienungen brauchst du nicht mehr. Der neue Xbox Wireless Controller bietet mit seinem schlanken, optimierten Design mehr Komfort. Freu dich auf doppelte Wireless-Reichweite. Die strukturierte Oberfläche sorgt für mehr Grip. Dank Bluetooth®-Technologie kannst du deine Lieblingsspiele auch auf PCs, Tablets und Smartphones mit Windows 10 spielen.1

bild2.png

Demnach kann man wohl stark davon ausgehen dass die Scorpio auch bei 1080p deutlich mehr FPS haben wird.

Das S steht für Slim. Hättest auch im Thread so nennen können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann es die 500GB und 1TB Bundles in Deutschland zum vorbestellen gibt.
Recore + Forza Horizon 3 + Witcher 3 (aus dem Angebot von Amazon.fr) sind vorbestellt bzw. gekauft.
Das sollte für einen ersten Eindruck reichen! :-)

Bin verwundert das man dies nicht kommuniziert , zwar ein kleiner schub aber immerhin einer :-P

Die etwas erhöhte Performance ist für HDR nötig. Damit ein Spiel, was HDR unterstützt auf der ONE S nicht schlechter performed als auf der normalen ONE ohne HDR oder der ONE S mit abgeschaltetem HDR. Es wurde also nicht deshalb gemacht, damit grundsätzlich Games auf der ONE S etwas runder laufen.
Resultiert aus einem erhöhten GPU Takt (von 853 der ONE auf nun 916MHz)

Als Nebeneffekt gibts eben bei dem ein oder anderen Game eine etwas erhöhte Framerate. Am meisten profitieren Games mit ungelockter Framerate. Da sind dann bis 10% Steigerung drin.

Eine Erwähnung der etwas höheren Leistung aus Marketinggründen wäre kontraproduktiv.

Interessant auch dass es MS nach 15 Jahren geschafft hat das Netzteil intern zu verbauen xD

Ich denke ich werd mir die S jetzt doch holen, lange hin und her überlegt . Ob's jetzt direkt die Gears Version im Oktober wird oder doch die normale 500GB muss man mal sehen. Die alte werd ich wohl meinem Bruder geben der immer noch mit der PS3 rumm gammelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch eigentlich heute zum Release zuschlagen .... wobei in ein paar Wochen vielleicht schon wieder Bundles mit Spiel(en) für 399€ kommen .... mhm :neutral:

Puhh, TV unterstützt alles, kann alles nutzen :D

Das Teil ist einfach cool. Schnellere Ladezeiten beim hochfahren, beim zocken ist da hörbar nichts lauter, höchstens messbar......
Das Menü sieht echt schön fein aufgelöst aus in 4K, finde das sieht man schon. Aber das ist jetzt bei jedem anders wegen den TV und vor allem den Einstellungen!

Die Verarbeitung ist okay bis gut, aber nix außergewöhnliches. Ein paar unsaubere Kanten gibt es schon und bei mir ist auf einem Teil des weißen Plastik, etwas gelb gefärbt, aber nur ein paar mm groß. War "Out of The Box" schon so, stört mich jetzt aber nicht weiter.

Konsole bietet also nun mehr Frames bei einigen Games und Spiele mit dynamischer Auflösung sollen auch davon profitieren laut MS. Bin mal gespannt auf weitere Tests von DF. Kandidaten wären ja The Witcher 3 und Halo5, die hatten ja auch dynamische Auflösung.
Und seht ihr, Rod Fergusson hatte bestimmt nichts falsches gesagt, er dürfte es nur nicht sagen! Die Xbox One S wird Gears 4 in vollen 1080p darstellen können und trotzdem HDR Bildqualität liefern, jede Wette!

Albert Penello sagte auch, es liegt an den Herstellern, HDR Patches zu liefern. Microsoft schreibt da nichts vor. Er kann sich vorstellen das vielleicht Rise of The TombRaider einen HDR Patch erhalten könnte, da es auf dem PC enthalten ist, das dürfte eigentlich einfach zu Portieren sein?! Er wollte da aber nix bestätigen und auch nicht sagen, welche Games von Microsoft ebenfalls HDR enthalten werden.

Alles richtig gemacht mit dem kleinen Schätzchen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom