Microsoft Xbox Elite Controller Series 1 + 2

Heute kam nach einer Woche ein neuer vom MS Support an – Diesmal sogar mit neuen Zubehörteilen dran (Sticks, Steuerkreuz, Paddles usw.), welche man ja nicht mit einschicken soll - Fein, kann man die auch mal tauschen.


q2225hgx.jpg
 
Ich warte mal ab... will den Neuen :D

Wenn ich es schon woanders schreibe, dann Copy & Paste ich mich mal kurz hierher ;)

Laut Tom Warren soll im Oktober der neue Elite Controller erscheinen - Er trägt den Beinamen Washburn und soll 149$ kosten.


Wird wohl wie schon länger vermutet auf der Gamescom präsentiert und wird sicher wieder Monatelang rar sein, wie der Erste bei Erscheinen - Also aufpassen, wenn man ihn haben will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Eine Frage zum Controller. Ich habe mir das Teil gestern gegönnt um 99€. Wie sieht es mit den Sticks aus? Die scheinen mir weniger Widerstand zu haben als die normalen Controller. Kann das sein?
 
Lokal in Krefeld.
Was sind denn AAA Schocks? Gleich Mal googlen

Ich weiss die Antwort kommt viel zu spät, hast es sicher selber schon gegoogelt, aber es sind so Schaumstoffringe die an die Sticks kommen um den Widerstand zu erhöhen.
Habe mir jetzt neue für den Elite Controller geholt und will und werde nie mehr ohne spielen. IMO eine echte Bereicherung.
 
Von welcher Firma sind die?Da gibt es ja ziemlich viele am Markt und die Bewertungen gehen da ziemlich weit auseinander.Auch gibt es wohl 3-4 verschiedene Härtegrade.Ich würd die schon gern mal probieren,weiss aber nicht welche ich nehmen soll.
 
Danke,ja die sollen wohl auch am besten sein.Habe jetzt beim Saturn einfach mal welche von Speedlink mitgenommen um‘s überhaupt mal zu testen,mit BFV.Habe schon einen Abend gebraucht um wieder eine gute Einstellung für den Controller zu finden (schön,das BF einem da massig Optionen mitgibt) aber jetzt muss ich auch sagen,dass so Teile schon Spass machen.
 
Heute kam nach einer Woche ein neuer vom MS Support an – Diesmal sogar mit neuen Zubehörteilen dran (Sticks, Steuerkreuz, Paddles usw.), welche man ja nicht mit einschicken soll - Fein, kann man die auch mal tauschen.


q2225hgx.jpg

Etwas über ein Jahr später und ich hatte heute wieder Kontakt mit dem MS-Service Chat, weil sich erneut die Diamond Grip Gummierung am obigen Controller an beiden Seiten anfing zu lösen. Nach Angabe der SN kam die Ansage - Garantie ist am 22.01.18 abgelaufen ......Pause ....... Aber das macht keinen Unterschied, weil sie ein treuer Kunde sind erhalten sie einen neuen Elite Controller und brauchen ihren alten nicht wie ansonsten üblich an uns zurückschicken......Grins.
Konnte mir dann noch eine Farbe aussuchen - Weiss oder Schwarz - Blieb aber beim Schwarzen.

Ich liebe das Teil, auch wenn ich von der Verarbeitung echt enttäuscht bin. Sie haben es bisher nicht hinbekommen die Gummierung besser zu befestigen.

Anderseits bin ich aber auch zufrieden mit dem Service - Es ist jetzt mein 4-ter Elite Controller, welchen ich auf Garantie/Kulanz kostenlos bekommen habe - Jedes Jahr einen Neuen und diesmal muss ich den schadhaften nicht einschicken um einen neuen zu bekommen. Der neue wurde laut Serviceseite auch schon verschickt und wird in 5-7 Tagen bei mir eintreffen.

Hoffe allerdings das dieser Makel bei einem Elite II nicht mehr auftreten wird. Hier sollte MS richtig nachbessern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anscheinend der einzige der vom Pech verfolgt ist..... Innerhalb von 1 Jahr 6 elite controller.... Und heute nach neuer Abholung... Wieder defekt.. Zu 90 % von Haus aus der scheiss stick drift.... Entweder links oder rechts. Ab und an mal keine funktionieren paddel. Die im Laden m<ssen mich schon hassen... Aber für 140 Euro kann man einen funktionierenden erwarten..... Frage mich echt obs bei microsoft eine qualitätskontrolle oder funktionsprüfung gibt.... Anscheinend nicht. Ich hab auch schon einen razer wolverine ultimate gekauft allerdings stören mich die paddel nach langer Spielzeit. Der elite ist und bleibt besser.... Wenn er funktioniert
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom